PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: autom.abblend.Außenspiegel-weiß echt keiner was genauere



User gelöscht!
20.11.2002, 21:01
..wie die gesteuert, angeschlossen werden?!? :?

mfg db

User gelöscht!
20.11.2002, 21:18
Ich glaub da braucht man nur ein Plus und ein Minus hinzuziehen, und dann müsste es passen da es sich dabei um einen LDR (Light-Dependant-Recistor) Sensor. Wenn Licht darauf scheint (von Scheinwerfern) dann wird das Glas getönt. Dies funktioniert nur bei Starken Lichteinfällen z.B. Scheinwerfern, weil dieser auf normale Helligkeitsänderung eher Träge funktioniert, was ja auch der Sinn der Sache ist.

Ich muss selber mal schaue, ich müsste meine S4 Spiegel diese Woche noch bekommen.
Ich kann dich ja auf dem laufenden halten

Ciao Schoggi

User gelöscht!
20.11.2002, 22:06
Hoi

na das ist doch mal was!!!

Ich bekomm meine, hoff ich zumindest mal, auch noch diese Woche!!!
Wo nimmt man dann am besten das + her?

soviele Kabel wie ich ziehen muss...oh man...da kann ich ja schonmla anfangen, die Verkleidungen abzubauen :shock:

Sag mir bescheid wenn du was weißt!! DANKEEE!!!!

Mfg db

User gelöscht!
20.11.2002, 22:18
Am besten gehst du vom Sicherungskasten auf der Fahrerseite weg, da sind je nach Ausstattung noch einige Steckplätze frei. Wenn nicht, kannst du auch direkt unter der Lenkradabdeckung (Oberhalb der Pedale) wo die Stromverteilung sitzt weggehen, aber das Absichern nicht vergessen.

Ich hab neben 2 x 35mm² Kabeln für die Hifi Anlage noch 3 x 2.5mm² für meine ganze Elektronik verlegt, das ist überhaupt kein Problem.

Wegen den Spiegeln, kann es sein, dass an den Steckern ja schon was vorgesehen ist, da lass ich mich mal überraschen.

Leider werde ich die S4 Spiegel im Winter noch nicht montieren, denn dafür sind sie mir zu schade. Erst im Frühjahr dann...


Ciao Schoggi

User gelöscht!
20.11.2002, 22:46
Das musst du mir nochmal erklären ;)
bin da (noch ) nicht so bewandert...mit den ganzen Sicherungen da unten...kannst mir ja evtl ne Email schicken mit: Wo ich was machen muss...usw..(wäre echt Super).werde auch ne Umfeldbeleuchtung in die Spiegel integrieren...hatte vor die mit der Innenraumlecuhte zu kobinieren...muss da also was von dem + der Leuchte wegnehmen!! oh oh....das wird noch ein Spass!!
Warum montierst du die nicht?! kann doch nix passieren?! schön polieren und wachsen...

Mfg db

User gelöscht!
21.11.2002, 17:38
Sie sind heute gekommen, echt schnell :D
Sie sehen echt geil aus und sind jeden Cent wert :D

Ich weiß nicht, sie sind mir einfach zu schade für den 1. Winter, die sind nämlich nagelneu.

Du brauchst nur eine Frage zu stellen, wegen den Kabeln, etc, dann werd ich sie wenn ich kann beantworten.


Ciao Schoggi

User gelöscht!
21.11.2002, 21:12
Hab meine auch heute bekommen!! :)

schreib dir mal ne email gelich....

Audili
22.11.2002, 12:41
Tach zusammen!

Die Außenspiegel erhalten ein Steuersignal welches vondem automatisch abblenden Innenspiegel kommt. Du mußt diesen also haben um die abblendenden Außenspiegel betreiben zu können. Einen Plus zu bekommen sollte doch wohl nicht das Problem sein. Ein Tip wenn Du nicht an die Kontakte in der tür willst. Unter dem Sicherungskasten im Fahrerfußraum findest Du wirklich alles an Kabeln. Einfach mit einem Spannungsprüfer ausprobieren Ein bisserl vorsichtig solltest Du schon sein ;)

User gelöscht!
22.11.2002, 17:31
Da gibts ja die Ebay angebote mit dne Innenspiegel..die umgebaut sind damit sie auch ohne Regensonsor funzen....meinste man kann da so ein Teil nehmen und die daran anschließen? rein theoretisch ja?! muss man j anur das Kabel finden was steuert...verlängern...und dann am richtigen im A.spiegel anschließen?! ODDER`???? :?

Audili
25.11.2002, 09:50
Ja, es muß nur ein automatisch abblendender Innenspiegel sein. Mit oder ohne Regensensor ist egal. Den Schaltplan bekommst Du in der FAQ.
Kleiner Tip. Richte Dich nicht nach den KAbelfarben!! Die Pinbelegung ist dabei ausschlaggebend.

User gelöscht!
25.11.2002, 12:52
und das heißt genau?? hab da nich so den Plan von!!! :?

mfg db