PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Die Schwarzen Dinger an den Seiten weg machen!?



bonzaii
20.11.2002, 22:09
Moin moin,

schon wieder ich! Ich hab aber auch viele Fragen im Moment! Liegt bestimmt am Garagenfeeling! Bei dem Wetter kann man ja am meisten machen!

Nun meine Frage! An den Seiten vom A4 sind unten an den Türen so schwarze Leisten angebracht! Kann man die abmontieren? Habe schon A4 ohne gesehn!
Sind die geklebt oder muß man nach der demontage Spachteln?

Danke für die Antwort im vorraus!!!!!! 8)

User gelöscht!
20.11.2002, 22:22
Dabei handelt es ich um die Rammschutzleisten (wenn ich dich richtig verstanden habe) die gibt es erst ab BJ 97. Wenn du sie runter machen willst, musst du erstmal so einen "zinken" wegflexen, und dann die ganzen Lächer für die Aufnahmen zuspachteln. Dann sind wir wieder beim Thema spachteln an Teilen, die großen Belastungen ausgesetzt sind (Türen werden ja bekanntlich des öfteren zugeschlagen :D ) dadurch wird die Spachtelmasse brüchig, und dann darfst du wieder alle 4 Türen lackieren lassen, das wird teuer, da man ja nicht nur den unteren Teil sondern die ganze Tür lackieren muss und das mal vier.


Ciao Schoggi

User gelöscht!
20.11.2002, 22:51
..ich glaube du meinst du Türabschlussleisten oder??! Schoggi meint die Rammschutzleisten..die sind ja auasi im unteren drittel der Tür...und meistens in Wagenfarbe...

hab auch vor die wegzumachen und deswwegen mal geguckt!! ja scheiße....die sind irgendwie geschraubt..oda so ähnlich..auf jeden fall sind löcher in der Tür und unterkante der Kotflügel!! Lohnt sich also nicht wirklich!!
Hab mir überleg die in wagenfarbe (WEIß-da fallen die schwarzen dinger bei weißen Schwellern besonders auf[die ich übrigens am Sa. bekomme :)))]) lackieren zu lassen!! aber ob das hält??? ist ja so ne Art gummi..muss ich mal zu den Lackierern morgen....

mfg db

bonzaii
21.11.2002, 07:20
Die Dinger ganz unten an den Türen! Bj98!

Lackieren ist kein Problem hat mein Lackierer gesagt!

Nun gut dann bleiben Die Dinger dran!

Danke für die antworten.

krelli
21.11.2002, 08:01
Wenn du die Leisten weghaben willst, musst du die Türen öffnen und an der Innenseite der Türen in der Nähe des Gelenks eine kleine Schraube lösen. Danach einfach nach hinten herausziehen. Du hast dann etwa 6-7 Plastikhalter an der Tür, die auf kleine Metallstifte aufgesteckt sind. Diese Metallstifte müstest du wegflexen und anschließend das kleine Loch für die Schraube zuschweißen. Einfacher gehts natürlich, wenn du dir 4 Türen von einem er ersten A4's holst, da waren die Leisten noch nicht dran.
Denk aber bitte dran, dass die Gummileistren auch ihre Funktin haben. Als ich meine abhatte bin ich ein paar kilometer ohne Leisten gefahren und habe dabei festgestellt, dass es überall zieht und pfeift. Also nicht gerade das gelbe vom Ei. Deswegen haber ich mir die kompletten vom S4 dtrangebaut - schon wegen der S4-Schweller, weil es sonst garnicht geht.

Wie es mit lackieren ausschaut habe ich keine Ahnung, ich könnte mir allerdings vorstellen, bei genügend "Weichmacher" im Lack dürfte es halten.

Krellli

bonzaii
21.11.2002, 11:15
Gut! Also ist die einfachste möglichkeit es zu lackieren!
Da ich eh vorhabe den Rest (Vorne und hinten die Schweller) zu lackieren passt es ja.

Pfeifen möchte ich nicht unbedingt haben!

Danke für die Beiträge!