PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Lackfehler



ThomasL
12.11.2002, 16:33
Hi!
Bei meinem Wagen wurde letzte Woche ein hagelschaden am Dach repariert. Dazu wurde das gesamte Dach lackiert. Nun habe ich festgestellt, daß auf ca 3 - 4cm Länge im Spalt zwischen Dach und Windschutzscheibe der Lack sehr wellig und viel dicker ist als daneben. Man spürt es sehr gut, wenn man mit dem Finger darüber fährt. :evil:
Nun weiß ich nicht, ob und was man da machen kann. Muß die Werkstatt nachlackieren?
:? Thomas

André
15.11.2002, 17:09
Hallo,

ich habe mein Auto letzten Monat auch lackieren lassen. Der Lackierer hat auch einige Stelle in den Lack gemacht die mir nicht gefallen haben (Nasen, Körner, Punkte...) :evil:

Diese Woche habe ich ihm mein Auto wieder hingebracht und er hat alle Stellen ausgebessert. :D

Da kannst du wenn hart kommt auch drauf bestehen.

Gruß André

RS3 Fan
17.11.2002, 14:56
Ja es gibt aber auch Fehler die sich nicht mehr so einfach ausbessern lassen, so wie bei meiner Frontlackierung damals. Die kleinen Nadelstiche, Läufer und Pickel an den Kotflügeln hat er dur Schleifpolieren wieder wegbekommen aber die Wellen auf der Haube, vor allem da wo der Lack "eingefallen" war, konnten nur etwas abgeschwächt werden. *gg*

gruss

Michael J.

frog
18.11.2002, 09:54
Ich denke, wenn man sein Auto schon zu einem Fachmann bringt, hat man auch das Recht saubere und vernünftige Arbeit zu bekommen. Solche Fehler, wie Du sie beschrieben hast, fallen mit Sicherheit nicht unter die Rubrik "Schönheitsfehler". Ich würde dem Lackierer mächtig Druck machen. Schließlich hast Du ein Anrecht auf sauber ausgeführte Arbeit. Nachdem ich vor kurzem einen "leichten" :D Frontschaden an meinem A4 zu verzeichnen hatte, musste die Front auch neu lakiert werden. Hier muss ich sagen, hat der Lackierer ganz gute Arbeit geleistet (ganz zufrieden ist man ja nie). Er hat erstens den Farbton 100 % getroffen, was bei dem Paradiesgrün-metallic ja nicht unbedingt selbstverständlich ist und zweitens bis auf einem später nachgebesserten Staubeinschluß gute Lackierarbeit geleistet.
Als Serviceleistung, da er ja nachbessern musste, hat er mir gleich noch zwei Kratzer am Heck wegpoliert.
Übrigens: Das war keine Audiwerkstatt!!!

ThomasL
18.11.2002, 17:47
Hi!
Ich war nun nochmals bei meinen Audi-Händler und er meinte erst, daß es nicht schlimm sei und dann hat er die Schuld auf den Lackierbtrieb geschoben. Nun muß ich das Auto wieder in die Werkstatt stellen und dann wollen sie versuchen das ganze auszubessern. Bin mal gespannt, ob das klappt. Hab schon gesagt, daß ich ne neue Lackierung will (müßte dann das ganze Dach sein).
Naja mal sehen.
Danke euch!
Thomas

RS3 Fan
18.11.2002, 18:55
Ich hab damals auch gesagt dass ich das ganze neulackiert haben will aber der Typ hat das ganze nur auszubessern versucht. Aber sofern du ne Rechnung hast nicht nachgeben und notfalls rechtliche Schritte eingehen.

gruss

Michael J.

Falk
18.11.2002, 19:12
Tja, rechtlich ist das ganze nicht so einfach. Vertragspartner ist ja vermutlich deine Werkstatt. Also kann es dir schnuppe sein, ob das der Lackierbetrieb oder jemand anders versaut hat. Dran ist deine Werkstatt. Und die kann erstmal nachbesern, bevor du was neu bekommst. Das heist, die können den dicken welligen Lack abschleifen und sofern sie nen guten Übergang hinbekommen anschließend neu Teillackieren. Wenn diese Nachbesserung fehlschlägt, kannst du dann auf einer Volllackierung bestehen - Aber eins sag ich dir: gib ja nicht nach - notfalls nimm nen Advokaten.