PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Bose Besser als Hifonics Warrior 13cm 100Watt rms.



ArturG.
15.10.2006, 21:25
hallo
habe zur zeit eine Bose anlage mit esternen sub von Carpower und nun mein frage da ich hip hop höre und die lautsprecher schon gut sind von bose überlege ich mir alles raus und für die türen (vorne u. Hinten)hifonics Warrior 13cm 2Comp. und 16,5cm 2Comp. für das heck da die 100Watt rms haben müsten die ja mehr bringen als bose und für hip hop währe es viel besser.

oder was meint ihr??

Quattro13
15.10.2006, 22:34
Hifonics :? ?Kannst du nichts anderes verbauen?
Rainbow,Audio System,Helix usw...,aber nicht Hifonics,Rodek,Toxic,Pyle,Crunch!!
Das ist meine Meinung. :)

ArturG.
15.10.2006, 22:43
warum den nicht??

Audio System währe besser meist du, was ist den mit carpower auch besser als hifonics??

onkelschnitzel
15.10.2006, 22:49
Sorry, ich würde Hifonics eher in einem Atemzug nennen mit Helix, Rockford, Audison, Soundstream, Steg etc. als mit Pyle, Rodek, Magnat usw.. Ist natürlich Ansichtssache..

Kenne aber die 16er nicht, die ArturG. da im Auge hat.

Grundsätzlich sei aber gesagt, daß es aber zum einen nicht (nur) um die Leistung, die die Lautsprecher haben (sollen) geht, speziell wenn´s Dir um den Klangcharakter (Eignung für HipHop) geht.

Zum anderen kannst Du Dich mit Lautsprechern einer (meiner Ansicht nach) renommierten Marke im Vergleich zum Bose aber nicht verschlechtern.

Gruß,

Sven ;)

ArturG.
15.10.2006, 22:59
mir gehts auch in 1 liene um den klang, udn nicht nur um den bass da hip hop ja klar das gegeteil ist zur techno dacher weiß ich nicht genau was man dafür einbauen kann das man guten klang hat aber auch leistung und es auch noch bezahl bar ist.

Audio System
Focal( habe ich selber schon gehört muss sagen der klang ist echt top)
Mb Quart
Carpower(Monacor habe den sub von der firma)

will aber glecihe comp. einbauen das heist lautsprecher von der gleichen marke für vorne,hinten u. Heck da die sich ja am bessten aufeinander einstellen können.

ArturG.
15.10.2006, 23:01
:?

Quattro13
15.10.2006, 23:04
onkelschnitzel schrieb am 15.10.2006 21:49:
Sorry, ich würde Hifonics eher in einem Atemzug nennen mit Helix, Rockford, Audison, Soundstream, Steg etc. als mit Pyle, Rodek, Magnat usw..
Sven ;)

OK,sagen wihr dann in die Mitte von beiden!! :D

D-Bo
15.10.2006, 23:29
Also ich habe vorn Focal drin und hinten nen Audiobahn sub (höre auch viel Hip hop). Meiner meinung nach hört sich das gut an leider habe ich keinen Vergleich mit dem Bose system da ich keins drin hatte. Würde aber immer wieder Focal verbauen wenn das Geld da ist :)

redAudi
15.10.2006, 23:44
Ja ich habe auch ein Focal Frontsystem drin (Polykevler) und muss sagen das es sehr gut klingt, kann ich auch nur weiterempfehlen.. und wenn ich Zeit und Lust habe kommt auch wieder meine Helix HXA 400 rein...

Black_A4
16.10.2006, 09:13
Fast jedes System ist besser als der Bose Schrott ;)

CruX
16.10.2006, 11:17
Fahre bei mir Helix Produkte durch die Gegend und die sind alle mal besser als der Serien- und Bosekram.
Türen müssen nur ordentlich gedämmt sein,sonst kann das beste System nix bringen,denn dann geht alles in den Verkleidungen verloren.

Ben A4 2.0
16.10.2006, 17:06
Helix ist klasse, hab ich auch drin. Ich finde Hifonics zwar gut, aber die Warrior Serie ist ja eher so das Einstiegsmodell, ob die ne wesentliche Verbesserung bringen...ich weiß net. Dann würde ich lieber noch ein bißchen sparen und in ein besseres System investieren! So die Helix und Focal Systeme im Preisbereich um 300€ sind schon klasse...wäre meine Empfehlung

amq
16.10.2006, 17:39
Hifonics is nich so der Bringer *find*. In dem Preissegment ist z.B. Rainbow SLX, Phase Evo, Eton... deutlich besser

MfG

sid
16.10.2006, 18:09
Hi,
Wenn Du interesse hast, dann kann ich dir meine rainbows verkaufen. 13er 2 compo system der deluxe reihe für vorne und 16er rainbows für hinten. alle 4 lautsprecher sind so gut wie unbenutzt! hab sie erst im mai diesen jahres bei Rieger bestellt (Rechnung und Garantie für knapp 2 Jahre bekommst auch!!!).
Bei Interesse einfach per PN Melden.
Gruß

Sid :)

A4_125
17.10.2006, 22:42
Also ich habe erst letzte Woche mein Bose System rausgeschmissen. Habe mit jetzt die Focal V1 Serie in allen 4 Türen und was sehr viel ausmacht ist eine separate Endstufe für die Türen und Dämmung. Als Endstufe habe ich eine Helix HXA 40 4 Kanal drin. Ich bin damit sehr zufrieden. Vorher habe ich viel mit meinem Bose System ausprobiert, aber zwischen meinen neuen Komponenten und Bose liegen Welten...

LordofChaos
18.10.2006, 10:46
und ich dachte Bose wäre gut ???

onkelschnitzel
18.10.2006, 11:23
LordofChaos schrieb am 18.10.2006 09:46:
und ich dachte Bose wäre gut ???
Ironie...oder fast schon Zynismus..? :lol:

Kommt natürlich auf das Vergleichspaar an, also ob Du es an den Standard-Werks-Systemen mißt oder an ordentlichen (und dennoch sehr viel günstigeren) Nachrüstlösungen.

Bose hat sich im PA Bereich einen Namen verschafft. Die Autoindustrie läßt sich auf Grund des Namens Systeme von Bose berechnen. Die Berechnungen müssen auch gar nicht schlecht sein.

Da die Autoindustrie aber an versteckten Stellen spart, wo sie kann, werden dann minderwertige Materialien (Nokia u.ä.) benutzt. Da nützt dann auch die beste Berechnung nichts mehr... :roll:

Dem Käufer ist das meist egal. Er gibt viel Geld aus, hat dafür Bose draufstehen und weiß gar nicht, daß er im Grunde etwas veräppelt wird. Im Vergleich zu anderen Werkslösungen ist das bestimmt auch immer noch besser.

Der Autoindustrie ist das auch egal. Der Kunde hat etwas Besseres bekommen, der Autokonzern konnte dicken Gewinn einstreichen, da Bose draufsteht.
Daß das Verbaute sein Geld überhaupt nicht wert ist, schehrt also kaum jemanden. Die Autokonzerne machen sich Hifi technisch ohnehin kaum Gedanken.

Gruß,

Sven :)

LordofChaos
18.10.2006, 12:01
Dann bin ich ja gespannt was mit dem B&O im A8 ist *gg*

PS:
hab zu Hause das Bose Wave Music System ... und da kann ich nur sagen .. absolut Klasse

onkelschnitzel
18.10.2006, 13:22
LordofChaos schrieb am 18.10.2006 11:01:
Dann bin ich ja gespannt was mit dem B&O im A8 ist *gg*

PS:
hab zu Hause das Bose Wave Music System ... und da kann ich nur sagen .. absolut Klasse


Wie gesagt, Dein System zuhause "stammt" ja auch wirklich von Bose, inklusive aller verwendeten Komponenten.

Da war kein Autohersteller zwischen, der mit scharf gespitztem Rotstift kastriert, bis vom Kern des Ganzen kaum noch was übrig bleibt, weil es ihm nur um den Namen geht und ein wirklich feiner Klang für ihn ohnehin reine Nebensache ist.

audiavant
18.10.2006, 15:38
Ich muss mal ne Lanze für das neue Bose zumindest im Cabrio B7/8E brechen, das klingt um Welten besser als das was ich zuvor in meinem B6/8E Avant hatte.

Also für mich reicht dieser Klang auf jedenfall hin ;) :roll:

Gruss
Karsten

Black_A4
18.10.2006, 15:43
audiavant schrieb am 18.10.2006 14:38:
Ich muss mal ne Lanze für das neue Bose zumindest im Cabrio B7/8E brechen, das klingt um Welten besser als das was ich zuvor in meinem B6/8E Avant hatte.

Also für mich reicht dieser Klang auf jedenfall hin ;) :roll:

Gruss
Karsten
Ja und was hat es gekostet?
Man ist immer so lange zufrieden bis man mal was besseres hatte ;)

onkelschnitzel
18.10.2006, 15:51
audiavant schrieb am 18.10.2006 14:38:
Ich muss mal ne Lanze für das neue Bose zumindest im Cabrio B7/8E brechen, das klingt um Welten besser als das was ich zuvor in meinem B6/8E Avant hatte.

Also für mich reicht dieser Klang auf jedenfall hin ;) :roll:

Gruss
Karsten


onkelschnitzel schrieb am 18.10.2006 10:23:
Dem Käufer ist das meist egal. Er gibt viel Geld aus, hat dafür Bose draufstehen und weiß gar nicht, daß er im Grunde etwas veräppelt wird. Im Vergleich zu anderen Werkslösungen ist das bestimmt auch immer noch besser.

Der Autoindustrie ist das auch egal. Der Kunde hat etwas Besseres bekommen, der Autokonzern konnte dicken Gewinn einstreichen, da Bose draufsteht.
Daß das Verbaute sein Geld überhaupt nicht wert ist, schehrt also kaum jemanden.

:D

audiavant
18.10.2006, 15:52
500 Euro......und jetzt möchte ich mal hören was ein Verstärker samt neuen Boxen kostet ;)

Gruß
Karsten

Black_A4
18.10.2006, 15:56
audiavant schrieb am 18.10.2006 14:52:
500 Euro......und jetzt möchte ich mal hören was ein Verstärker samt neuen Boxen kostet ;)

Gruß
Karsten
Naja für 500 Tacken gibts schon ein paar feine Sachen, die bestimmt besser klingen als das Bose ;)

onkelschnitzel
18.10.2006, 16:43
audiavant schrieb am 18.10.2006 14:52:
500 Euro......und jetzt möchte ich mal hören was ein Verstärker samt neuen Boxen kostet ;)

Gruß
Karsten
Das komplette Bose-System hat doch nicht 500 € gekostet..?!

War das der Aufpreis?

Bei mir war auch mal eins drin. Auf der Rechnung des Wagens war es vermerkt mit über 2000 DM, ich meine sogar 2700 DM.

Richtig wäre es also, ein System für ca. 1350 € zum Vergleich heranzuziehen. Das würde das Bose ziemlich alt aussehen lassen. ;)

Oder andersrum:

Nimm z.B.
- ein nettes Radio für 150 €
- vier einfache, sogar speziell für den A4 vogesehene Lautsprecher von Pioneer für 250 € (kosteten mal 250 DM pro Paar - hoffe, der Preis ist aktuell)
- einen Aktivsub fürs Reserverad, etwa den Pioneer TS-WX50A für 150 € (kostete mal 150 € - bin nicht ganz aktuell, was es heute so gibt)
- Kabelkram für 50 €

Dann bist Du für Neuteile, mit zugegebener Maßen keinem High-Tec-Anspruch, aber immer noch vergleichbar zum Bose, bei weniger als der Hälfte des Bose-Systems.

Gruß,

Sven

olic1981
19.10.2006, 14:57
Also hier wird schon mit viel Halbwissen hantiert.
Hoffe mich nicht gleich unbeliebt zu machen , aber............


Der Einbau macht 60-70% des Gesamt Klangerlebnisses aus.
Das heisst wenn der net stimmt, bedarf es keiner guten Lautsprecher etc.

Grade im A4 reicht es keinesfalls aus, einfach mal LS gegen andere auszutauschen und dann noch in den Werksöffnungen zu betreiben.
Das klingt meist noch schlechter als vorher. Stichwort Wirkungsgrad und Dynamik.

Also wenn man wirklich gescheit Musik im Auto haben will, dann müssen Doorboards gebaut werden, die Türen müssen massivst gedämmt werden, die Ausrichtugn muss passen. Die Höchtöner müssen gut ausgerichtet werden. Die Werksöffnungen sind Murks und ziehen die Bühne zu sehr nach unten.

Ein Bass Chassis im Reserverad Kasten macht in nem Kombi Sinn, in ner Limo keinen.
Wo soll der Schall durchkommen, bzw. wie reingeführt werden?

Bandpass muss her.

Ich sags mal so. Mit 500 Euro kommt man nie und nimmer für alles hin.
Allein der Einbau verschlingt FAST schon so viel, wenn man handwerklich nicht begabt ist.


und Bose zu toppen ist mal wirkllich nicht schwer. Selbst das B&O steck ich mit meiner Anlage in den Schatten.
Ok bei mir sind das andere SQ Dimensionen, aber dennoch.


So ich hoffe mir ist jetzt keiner Böse.

Black_A4
19.10.2006, 15:18
olic1981 schrieb am 19.10.2006 13:57:
Also hier wird schon mit viel Halbwissen hantiert.
Hoffe mich nicht gleich unbeliebt zu machen , aber............


Der Einbau macht 60-70% des Gesamt Klangerlebnisses aus.
Das heisst wenn der net stimmt, bedarf es keiner guten Lautsprecher etc.

Grade im A4 reicht es keinesfalls aus, einfach mal LS gegen andere auszutauschen und dann noch in den Werksöffnungen zu betreiben.
Das klingt meist noch schlechter als vorher. Stichwort Wirkungsgrad und Dynamik.

Also wenn man wirklich gescheit Musik im Auto haben will, dann müssen Doorboards gebaut werden, die Türen müssen massivst gedämmt werden, die Ausrichtugn muss passen. Die Höchtöner müssen gut ausgerichtet werden. Die Werksöffnungen sind Murks und ziehen die Bühne zu sehr nach unten.

Ein Bass Chassis im Reserverad Kasten macht in nem Kombi Sinn, in ner Limo keinen.
Wo soll der Schall durchkommen, bzw. wie reingeführt werden?

Bandpass muss her.

Ich sags mal so. Mit 500 Euro kommt man nie und nimmer für alles hin.
Allein der Einbau verschlingt FAST schon so viel, wenn man handwerklich nicht begabt ist.


und Bose zu toppen ist mal wirkllich nicht schwer. Selbst das B&O steck ich mit meiner Anlage in den Schatten.
Ok bei mir sind das andere SQ Dimensionen, aber dennoch.


So ich hoffe mir ist jetzt keiner Böse.
Warum sollte jemand böse sein? Du hast doch völlig recht mit deiner Aussage

olic1981
19.10.2006, 15:41
Danke :)

Hier mal ein Beispiel wie es noch vor nem halben Jahr beio mir aussah.
Es kann so aussehen, muss es aber nicht.

Hochtöner

http://img85.imageshack.us/img85/5528/img0004mediumtz4.jpg

http://img144.imageshack.us/img144/7752/img0003mediumto6.jpg

Fast fertig gedämmte Tür

http://img85.imageshack.us/img85/4254/img0006mediumrf4.jpg


Dobos:

http://img81.imageshack.us/img81/4958/img0001mediumjb3.jpg

http://img81.imageshack.us/img81/9143/img0002mediumpt3.jpg




Sub:

http://img144.imageshack.us/img144/4175/img0007mediumak0.jpg

Black_A4
19.10.2006, 15:52
Da kann ich mithalten :D

Hochtöner
http://download.audi4ever.at/fdb/pics/3410_a97b10ce36ae4399b2ed263de19f7321.jpg

Doorboard(wird im Winter noch geändert)
http://download.audi4ever.at/fdb/pics/3410_69b54d7e16061b04ad7ba250faefbdd1.jpg

Bass(der Kofferraum wird komplet neu gemacht)
http://download.audi4ever.at/fdb/pics/3410_32d1d2ca65236d770fd52d8393fe4fce.jpg


Erzähl mal was über die Komponenten :)

olic1981
19.10.2006, 15:59
über deine Komponenten?

Sieht alles sehr sauber aus.
Nur die Phonocar Tür"taschen" sind schwer anzupassen.
Hast du die versteift? Spielen die TMTs aufs Türvolumen?

HTs finde ich auch sehr schön gemacht. Sieht auch ausgerichtet auf den Fahrer aus. Auch supi :D


Der JL is auch toll, nur geschlossen bissl naja bei ner Limo halt schwer zu verbauen.
Nen 25er Sub im geschlossen kommt mit der Druckkammer besser zurecht in der Limo.
Nen 30er ist da schon schwieriger.

Sieht aber alles bei dir recht geil aus.
Scheinst auch was davon zu verstehen :D


Bei mir ist alles im doppelten Boden verbaut.

Hochtöner sind Scan Speak daran arbeitet ne Sinfoni 90.2 Endstufe
TMTs "waren" Eton A1 an ner Hifonics Olympus Serie 8 (also die Serie die noch Hammer geil waren)
und Sub Stufe is ne AT1500.1D

onkelschnitzel
19.10.2006, 16:00
Ich bin Dir auch nicht böse. ;)

Du hast völlig Recht. Wenn man es vernünftig haben will, macht man den Einbau ordentlich und alleine der frißt dann das Volumen.

Mir ging es auch nicht darum, bei meiner 500 €-Rechnung aufzuzeigen, was eine vernünftige Lösung wäre. Das haben andere und ich an anderer Stelle schon zu genüge getan.

"Vernünftig" wäre sicherlich nicht ein Reserverad-Sub für 150 €, noch dazu ein aktiver mit einem 16cm-Chassis, ungeachtet dessen, wo er eingebaut werden soll. "Vernünftig" ist auch kein Koax-System hinten, erst recht keine Lautsprechersysteme für insgesamt 250 €. Auf eine Endstufe zu verzichten, ist sicher auch nicht das "vernünftigste". Am aller wichtigsten wäre es natürlich auch noch, "vernünftig" auf Dämmung, Ausrichtung etc. zu achten.

Wie gesagt, darum ging es hier aber gar nicht.

Ich wollte nur aufzeigen, daß man für einen Bruchteil des Geldes eine Anlage bekommen kann, die dem Bose-System in nichts nachsteht und die gleichen Bestandteile hat.

"Unvernünftig" sind und bleiben aber auch meiner Ansicht nach beide Lösungen. Da sind wir uns einig.

Es gibt aber auch Leute, denen die Musik nicht ein paar tausend Euro und endlos viel Aufwand wert ist. Um denen etwas Vernünftiges zu raten, würde ich grundsätzlich eher sagen, dann nehmt das Geld, das Ihr investieren wollt und steckt es erstmal in ein gescheites Frontsystem, ein nettes Radio, eine kleine Endstufe und sorgt dafür, daß der Einbau ordentlich ist. Aufrüsten kann man immer noch.

Da hätte man als Bose-Anhänger aber erwidern können, daß da ja noch der Sub fehlt...und der Rearfill...und zudem der Sub den Kofferraum verkleinern würde...und der Verbau von Verstärkern zu aufwendig sei...und eventuell gar nicht ständig aufgerüstet werden soll...und...

Daher meine einfache kleine Rechnung, die die Bose-Teile vollumfänglich ersetzt.

Du hast völlig Recht: Das würde nicht besser klingen.

...entscheidend ist aber: Das würde auch nicht schlechter klingen und nur darum ging es.

Schöne Grüße,

Sven

Black_A4
19.10.2006, 16:05
Zur Zeit vorhanden

Hu: Alpine CAD 7998R
Front: Focal Utopia 160W
Heck: JL TR
Bass: JL 12W6v2
Endstufe Bass: JL 500/1
Endstufe Front7Heck: JL 300/4
Batterie: Exide Maxxima(im Kofferraum)

Die Türen sind vorne wie hinten komplett gedämmt, wobei die vorderen etwas extremer sind. Im Winter werden die Türverkleidungen noch mehr gedämmt und es sollen auch andere Dobos drauf. Als Bass will ich mir noch einen zweiten W12 holen und halt noch eine JL Endstufe. Der Kofferraum soll dann etwas mit Plexiglas und GFK verschönert werden.

olic1981
19.10.2006, 16:05
onkelschnitzel schrieb am 19.10.2006 15:00:
Es gibt aber auch Leute, denen die Musik nicht ein paar tausend Euro und endlos viel Aufwand wert ist. Um denen etwas Vernünftiges zu raten, würde ich grundsätzlich eher sagen, dann nehmt das Geld, das Ihr investieren wollt und steckt es erstmal in ein gescheites Frontsystem, ein nettes Radio, eine kleine Endstufe und sorgt dafür, daß der Einbau ordentlich ist. Aufrüsten kann man immer noch.

Sven


Absolut Richtig.
Genau so macht man das.
Perfekt.

Bis auf eins :D

Wenn der Einbau vorne stimmt, "braucht" man kein Sub mehr. Die machen bei gescheitem Einbau und Trennung mit Hirn auch ordentlich Pegel.

olic1981
19.10.2006, 16:07
Black_A4 schrieb am 19.10.2006 15:05:
Als Bass will ich mir noch einen zweiten W12 holen und halt noch eine JL Endstufe.


Warum?

Weisst du wie geil JLs in nem Bandpass gehen?
Mit 2 Subs kriegst du massive Probleme. Wird nix mehr klingen.

Also dein JL in nem Bandpass wäre die Hölle :D

Black_A4
19.10.2006, 16:09
olic1981 schrieb am 19.10.2006 15:07:

Black_A4 schrieb am 19.10.2006 15:05:
Als Bass will ich mir noch einen zweiten W12 holen und halt noch eine JL Endstufe.


Warum?

Weisst du wie geil JLs in nem Bandpass gehen?
Mit 2 Subs kriegst du massive Probleme. Wird nix mehr klingen.

Also dein JL in nem Bandpass wäre die Hölle :D
Naja bin eher vom geschlossenen Gehäuse überzeugt...
Warum werde ich mit einem zweiten Probleme kriegen?

onkelschnitzel
19.10.2006, 16:10
olic1981 schrieb am 19.10.2006 15:05:
Absolut Richtig.
Genau so macht man das.
Perfekt.

Bis auf eins :D

Wenn der Einbau vorne stimmt, "braucht" man kein Sub mehr. Die machen bei gescheitem Einbau und Trennung mit Hirn auch ordentlich Pegel.
Da scheiden sich dann doch unsere Geister :D

Auf einen Sub würde ich niemals verzichten.

Zum einen ist doch der Sub das, was Spaß macht. Egal, wie das Frontsystem aufgerüstet wird, macht ein ordentlicher Sub Druck und Tiefgang natürlich in einem ganz anderen Ausmaß.

Zum anderen schadet es auch dem besten Frontsystem nicht, in den untersten Frequenzen entlastet zu werden und so den restlichen Frequenzbereich entspannter darstellen zu können.

Gruß,

Sven :lol:

olic1981
19.10.2006, 16:13
Also wenn der Bandpass perfekt berechnet wird (kann nicht jeder, der Diddi von Fortissimmo kann das schweine geil) dann klingt der genauso wie du das haben willst.

Schnell, Trocken, laut oder nur Laut. Egal. ist alles machbar.

Naja wenn du 2 hinne drin hast du das Problem dass dein Kofferaum ja quasi ein Bandpass ist.
Aber ein viel zu kleiner, dadurch das du eben 2 drin hast.

Dadurch das du 2 Subs drin hast, wirds nicht wirklich viel Lauter, oder klingt besser. Es scheppert alles nur mehr :D

Also nen Bandpass berechnen (lassen) und mit dem einen JL ein wahres Wunder erleben.

PS: Hatte übrigens den 13W7 im geschlossenen und Bandpass gehabt :D

olic1981
19.10.2006, 16:14
onkelschnitzel schrieb am 19.10.2006 15:10:

olic1981 schrieb am 19.10.2006 15:05:
Absolut Richtig.
Genau so macht man das.
Perfekt.

Bis auf eins :D

Wenn der Einbau vorne stimmt, "braucht" man kein Sub mehr. Die machen bei gescheitem Einbau und Trennung mit Hirn auch ordentlich Pegel.
Da scheiden sich dann doch unsere Geister :D

Auf einen Sub würde ich niemals verzichten.

Zum einen ist doch der Sub das, was Spaß macht. Egal, wie das Frontsystem aufgerüstet wird, macht ein ordentlicher Sub Druck und Tiefgang natürlich in einem ganz anderen Ausmaß.

Zum anderen schadet es auch dem besten Frontsystem nicht, in den untersten Frequenzen entlastet zu werden und so den restlichen Frequenzbereich entspannter darstellen zu können.

Gruß,

Sven :lol:



Auch wahr :)

Black_A4
19.10.2006, 16:18
Hmm dann werde ich mir mal jemanden suchen der mir ein Bandpass berechnen kann und werde den mal probehören :)

P.s der W7 ist doch der Hammer, warum hast du den wieder weg gegeben?

olic1981
19.10.2006, 16:20
Weil er mir zu leise war :D:D

Klang war geil, aber einfach kein Druck hinter im Vergleich zu dem was danach kam.

Bin dann umgestiegen auf DD9915.

Black_A4
19.10.2006, 16:23
olic1981 schrieb am 19.10.2006 15:20:
Weil er mir zu leise war :D:D

Klang war geil, aber einfach kein Druck hinter im Vergleich zu dem was danach kam.

Bin dann umgestiegen auf DD9915.
Sagt mir zwar nichts, aber der muss ja ganz schön abgehen wenn der W7 schon leise war :shock:

onkelschnitzel
19.10.2006, 16:23
olic1981 schrieb am 19.10.2006 15:14:
Auch wahr :)
Dankeschön ;)

Hier ein paar Bildchen von mir:
http://7797.rapidforum.com/topic=101575853443&startid=1&search=schnitzel%2Cbilder

Sieht allerdings das meiste schon wieder etwas anders aus. Insbesondere der Kofferraum wird gerade ganz anders gestaltet und es werden ganz andere Verstärker zum Einsatz kommen.

olic1981
19.10.2006, 16:27
@black

DD9915 = http://www.caraudio-store.de/DD,9915,THE,BEAST,1,Ohm,38cm,Subwoofer,Digital,Designs::::219::::5eaea7
a3.html



@Onkel

Geil :D
Alle 4 TMTs als Kick also den selben Frequenzbereich oder übernimmt einer davon auch den mittelton?

3 Wege?

onkelschnitzel
19.10.2006, 16:40
2-Wege. Alle übernehmen auch den Mittelton...

olic1981
19.10.2006, 16:41
Cool. Gefällt mir.
Hebst dich halt von der Masse ab, was nicht jeden gefällt, aber ich finds geil :D

Black_A4
19.10.2006, 16:46
olic1981 schrieb am 19.10.2006 15:41:
Cool. Gefällt mir.
Hebst dich halt von der Masse ab, was nicht jeden gefällt, aber ich finds geil :D
Nicht nur du ;)

olic1981
19.10.2006, 16:55
um dem Threadersteller auch nochmal zu helfen :D

Das Hifonics WARRIOR WR5.2C 13 cm kostet ~ 129,00EUR


Alternativen zu nennen die weitaus mehr fürs Geld bieten.


http://www.caraudio-store.de/2XL-5C,13cm,2-Wege-System,Powerbass::::3498::::15ed8fcb.html

http://www.caraudio-store.de/Comp,5.1,13cm,2-Wege-System,Intertechnik::::2759::::2de49ff1.html

http://www.caraudio-store.de/CX-25,2-Wege,System,Hollywood::::1233::::2b7b0839.html

http://www.caraudio-store.de/Energy,ESK,130.2,13cm,2-Wege,System,Hertz::::1681::::5e03f17.html

http://www.caraudio-store.de/JR,5,Comp,13cm,2-Wege,System,u-Dimension::::881::::ff5fab3b.html

uvm.