PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Anlegen einer Speicherkarte für's Navi+ RnS-E ??



tristan
11.10.2006, 00:20
Hallo!!

Da ich am Donnerstag in Neckarsulm meinen neuen abholen kann, wollte ich mal fragen, wie die Ordner/Lieder auf der Speicherkarte für das Navi angelegt werden, damit ich direkt gute Musik dabei habe!!

Wenn ich z.B. an meinen "alten" Solisto denke, dann hatte ich max. 6 Ordner mit dem Namen CD1-CD6 und hatte dann in den Ordnern meine Lieder, ohne weitere Unterordner...............

Aber wie ist es bei der SD-Karkte für das Navi+???? Habe ich dort nur Musik-Ordner mit Liedern???? Oder muß ich die auch extra benennen???

Gruß Tristan

Julian
11.10.2006, 00:22
Sufu rulez....

Einfach Fat32 formatieren und ORdner samt Songs draufschieben. 99Ordner maximum und etliche Lieder...

tristan
11.10.2006, 00:28
Julian schrieb am 10.10.2006 23:22:
Sufu rulez....

Einfach Fat32 formatieren und ORdner samt Songs draufschieben. 99Ordner maximum und etliche Lieder...

Ja, ich schäme mich.......aber manchmal sucht man sich doof.... :roll:



Also, wie dich die Ordner auf meinen Rechner habe, schiebe ich sie drauf!! Gut, das sollte klar sein. Laut Audi Kundendienst sollen SD-Karten bis zu 4 GB funzen!?!?

Gruß Tristan

Julian
11.10.2006, 00:30
Ja geht, werden aber dann nur mit ca. 923MB Inhaltsgröße angezeigt. Ist aber normal alles drauf.

Nimm aber SD-Karten mit mind. 5MB/s.

tristan
11.10.2006, 00:32
Julian schrieb am 10.10.2006 23:30:
Nimm aber SD-Karten mit mind. 5MB/s.

Gut, werde mal schaun. Am Donnerstag werde ich erstmal meine 2GB von dem Fotoknips zweckentfrenden.....

DANKE!!

Gruß Tristan

LumpiStefan
11.10.2006, 09:40
Julian schrieb am 10.10.2006 23:22:
Einfach Fat32 formatieren und ORdner samt Songs draufschieben. 99Ordner maximum und etliche Lieder...

Stimmt nicht ganz. Die anfänglichen RNS-E hatten Probleme mit FAT32. Da musste die Karte mit FAT16 formatiert sein. Wurde aber mit Softwareversionen > 0080 behoben, die eigentlich nicht mehr ausgeliefert werden sollte. ANsonsten wäre das Kartenmaterial auch schon recht alt.

Stefan

Julian
11.10.2006, 22:46
@Lumpi: ;)


tristan schrieb am 10.10.2006 23:20:
Da ich am Donnerstag in Neckarsulm meinen neuen abholen kann

tristan
11.10.2006, 23:53
HiHi!!

Naja, ich habe jetzt mal ein bischen Musik auf einer 2 GB Karte gepackt und werde sehen ob es funst. Ich denke aber schon.......habe ja großes vertrauen!! ;)

Gruß Tristan

Julian
15.12.2006, 11:27
Naja, ich habe jetzt mal ein bischen Musik auf einer 2 GB Karte gepackt und werde sehen ob es funst. Ich denke aber schon.......habe ja großes vertrauen!! ;)


Hats nun geklappt? Wenn ja, welche SD-Karte hast Du benutzt?

tristan
19.12.2006, 20:55
Hallo Julian!!

Ja, wie habe ich das gemacht?!?!? Das verwundert mich auch immer wider...
Ganz einfach ich wandel die Musik-Dateien von CD mit dem Phatbox Programm bzw. jetzt mit dem Magix MP3 Maker11 in MP3 Dateien mit 256 k/bit(??)um.
Dann habe ich je eine 4 GB Karte von Hama, ich glaube den Typ "High Speed" und da packe ich sie dann drauf. Funst perfekt und habe auch keine Geschwindigkeits Probleme bei der großen Karte.
Ich habe die Lieder/CD's aber nach Sänger/Interpret sotiert und da geht schon ganz gut was drauf. Mehr sollte es nicht sein. Super wäre, wenn man jatzt noch eine Art "Shuffe/Mix" aktiviren könnte, damit man eine Gute Mischung von der Karte hören kann.

So schaut das bei mir auf dem Display aus, aber das dürfte dir klar sein.

http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=3560&imgid=36082

Da habe ich aber nur eine 2 GB Karte drin. Jetzt sind es ja zwei 4er. Eine für mich und die andere für die Frau!! :lol:

Gruß Tristan


Edit:



........, welche SD-Karte hast Du benutzt?


Achso, die 2 GB Karte war von TwinMOS eine Ultra-X 150x SD-Card. Aber ich denke, das eine "normale" genügt weil, die ich dafür genutzt hatte war von der Digicam, wo die Geschwindigkeit mehr sinn macht!!

Julian
19.12.2006, 21:23
Hi!

Danke für die Antwort. :)

Werden bei Dir alle Ordner angezeigt? Hast Du >99 Ordner oder >99 Songs pro Ordner? Werden die Dateien ab 99 Stück noch angezeigt?

tristan
19.12.2006, 21:26
Hmmm, nee das weiß ich nicht, weil ich keine 99 "CD's" oder auche keine 99 Lieder pro Ordner/CD habe.

Gruß Christian

MBj
21.12.2006, 21:20
Hallo,

hab heute meine A4 bekommen *freu*

Nun habe ich gleich meine 4GB Platinum SD-Card eingelegt.
Die Karte ist randvoll. Leider zeigt mir das Navi nur Ordner bis L an, alle danach sind nicht da? In meiner Anleitung steht auch noch nur Karten bis 256MB?
Muss ich noch irgendwas anderes beachten?
Ich weis jetzt nicht genau, wieviele Ordner es insgesamt sind, aber ich ich glaube nicht mehr wie 99.

Julian
21.12.2006, 22:05
Komisch. Schau mal nach, ob irgendwo im Titel etc. ein "@" ist, das bewirkt, daß alles Nachfolgende (alphabetisch) nicht angezeigt wird.

MBj
22.12.2006, 12:08
Also Julian, Dein Tip mit dem @ war schonmal sehr gut. Da war tatsächlich in dem letzten angezeigten Ordnern ein Song mit einem @ Zeichen.
Das habe ich nun raus und ich sehe auch ein paar mehr Lieder, allerdings immer noch nit alle??

Julian
22.12.2006, 12:25
Such mal weiter. Teils sind bei mp3's unter Eigenschaften/Dateiinfo/Erweitert noch einige @ eingetragen. Keine Ahnung, warum das RNS-E so bei einem der ältesten ASCI-Zeichen rummosert. :(

AndreasP
22.12.2006, 13:06
@tristan

Hi,

laut Bedienungsanleitung zu den MP3 SD-Karten wird eine max. Größe von jeweils 512MB angegeben. :!:

Ich werde mir aber am Wochenende mal ein neues Naviupdate draufspielen, dann sollen zumindest 1024MB Karten voll erkannt und abgespielt werden können.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Julian
22.12.2006, 14:10
@Andreas: Sufu ruleZ.

Bei mir gehen 2GB Modelle einwandfrei. Die Betriebsanleitung hat bei Druck keine Karten >256MB gekannt, aber Speicher wird immer billiger und die Entwicklung auch schneller.

Daß Ordner etc nicht angezeigt werden liegt daran, daß das RNS_E (egal welcher Softwarestand) die Daten nach (alphabetisch) dem @ ausblendet. Egal ob 256MB oder 4GB. ;)

MBj
22.12.2006, 14:40
also, ich habe jetzt alle Lieder mit einem Tag Editor überprüft, kein @ Zeichen vorhanden.
Das Navi zeigt insg. 52 Ordner, 444 Files mit 2,48 GB an.

Ich bin gerade dabei, alle Komentare aus den tags zu entfernen, alle Sonderzeichen zu entfernen etc.
Mal sehen obs dann geht.

MBj
24.12.2006, 13:59
leider habe ich immer noch keinen richtigen Erfolg.
Es werden auch etliche Lieder, die zwar gesehen und angezeigt werden, einfach übersprungen?

tristan
25.12.2006, 16:11
@tristan

Hi,

laut Bedienungsanleitung zu den MP3 SD-Karten wird eine max. Größe von jeweils 512MB angegeben. :!:




4GB Karten wurden mir von der Audi-Technik Hotline bestätigt!!
Mehr kann ich auch nicht sagen.....
Es soll aber ein Ordner bzw Dateien begrenzung geben. Die sagten max. 44 Ordner mit max. 44 Liedern.......aber: :nixweiss:

Gruß Tristan

Julian
11.01.2007, 20:45
Es werden auch etliche Lieder, die zwar gesehen und angezeigt werden, einfach übersprungen?


So, habe das heute auch gehabt: Grund dafür sind (bei mir) die [... ] im Titel oder der Beschreibung. Titel wird dann zwar angezeigt, aber nicht abgespielt und übersprungen.

tristan
11.01.2007, 20:53
Habe mir gestern auch einen Ordner mit 127 Titeln gebastelt. Werde ihn am WE aufspielen und mal sehen was er sagt.

Gruß

Tristan

MBj
11.01.2007, 21:42
mein max. auf der 4GB Karte ist im Moment 54 Ordner mit 3,6GB, mehr geht einfach nicht :cry:

Auditec
09.07.2007, 15:02
Leg jetzt auch eine Speicherkarte an und wollte mal wissen wie man es am besten macht das er die Lieder nicht neu sortiert, sondern in der Reihenfolge abspielt wie ich sie am PC angeordnet habe?

Ausserdem hab ich bei CD´s immer 1sec. als Abstand eingegeben zwischen den Liedern, das geht jetzt nicht mehr oder?

Wenn man mehrere Ordner anlegt, kommt man doch über die Return Taste zu den anderen Ordnern? Der öffnet wohl immer gleich den ersten wenn man sie einlegt?

AudiAvantB6
09.07.2007, 15:49
Ja genau, er öffnet gleich den ersten beim einlegen!

Mit der Return Taste kommst du ins Ordner-Verzeichniss.

Ich hab die Ordner nach den Interpreten benannt, und danach den Albumtitel. Find ich am übersichtlichsten!

Die Reihenfolge kannst du über die Id3-tags der Lieder festlegen bzw auch bei der benennung anhand von Zahlen!

Auditec
09.07.2007, 16:23
Diese id3 tags sagen mir jetzt nichts, aber mit den Zahlen hab ich auch schon überlegt das zu sortieren. Danke für die schnelle Info.

AudiAvantB6
09.07.2007, 17:32
Naja das sind sozusagen die Infos die abgelegt sind.

Also zb haben alle meine Mp3s auf der Speicherkarte die Infos: interpret, Titel, Tracknummer, Erscheinungsjahr, Genre.

Wenn ich dann das Lied im RNS-E abspielen, auf manuell drück, dann auf name scroll, dann zeigts mir zu dem Lied eben genau diese Infos an!