PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Heckscheiben Antenne



Holger91
18.02.2003, 08:42
Hallo
ich hab eine orginal Heckscheibenantenne,meine Frage ist wo ist das Kabel verlegt???,hat die Antenne hinten im kofferaum eine Steckverbindung??,denn ich brauch den Anschluss für die Antenne im Kofferaum,und das Kabel von vorne komplett nach hinten ziehn möchte ich auch nicht unbedingt.

Grüss Holger aus AN

krelli
18.02.2003, 09:01
Der Antennenverstärker für die Heckscheibenatenne sitzt in der linken C-Säule. Um an den zu gelangen muss die Sitzbank vorgeklappt werden bzw. die Rückenlehne ausgebaut werden (wenn nicht klappbar). Danach die Verkleidung demontieren und dann siehst du schon den Verstärker (ist ein kleiner Kasten). Das Kabel geht soweit ich weiss, links im Fussraum lang (da wo der restluche Kabelsalat auch verlegt ist).

Krelli

Holger91
18.02.2003, 19:45
@Krelli

Hi Besten dank für deinen Tipp,hast mir sehr geholfen

Grüsse Holger aus AN

Morpher
03.10.2006, 14:55
Hy,
Meiner hatte nen Heckschaden und danach wurde hinten links neugepfuscht :mad: (war einer meiner Vorbesitzer und der Händler von dem ich das Auto habe war bis ich das rausgefunden hab pleite :mad: )...

Die ham mir dann von Bosch so ne wiederliche Klebeantenne vorne an die Windschutzscheibe gemacht und die Fäden von der gehen immer ab.

Da ich nun nen Verstärker hab will ich den dann jetzt mal einbasteln. Jedenfalls hab ich hier nen Verstärker liegen, wo er an die Scheibe kommt ist klar (so Druckknopfartig).
Antennenanschlußkabel zum Radio ist auch klar.

:?
Aber was zur Hölle muss an die beiden anderen Anschlüsse??
Dient das der zusätzlichen Stromversorgung?
Kann ich das getrost ignorieren?
(Woher) muss ich da Strom herholen??
:?

Morpher
07.10.2006, 02:45
Keiner der ne B5-Limo fährt und mir das freundlicherweise sagen könnte?? :(

Bogi
07.10.2006, 21:49
Hallo!
Die zwei Anschlüsse müssen an die Heckscheiben Antenne(heizung) angeschlossen werden.
Obere Heizdrähte für AM
Unteren für FM
Betriebsspannung kriegt er über das Antennenkabel(Phgantomspannung).

Morpher
08.10.2006, 22:27
Ahh ok Danke :)
Dann kann ich ja nächstes Wochenende basteln. Mal gucken was ich noch so an Kabels brauche...

Morpher
11.10.2006, 19:07
Soo war heute beim Freundlichen... Da die leider keine B5/8D Limo anwesend hatten an der ich mir das anschauen könnte und ich auch keine im direkten Umfeld habe den ich Fragen kann wend ich mich an euch.
Laut Stromlaufplan müssen die Kabel an das Radio gepinnt werden... Ich habe aber auch an der Heckscheibe noch Kabel die nirgends angeschlossen sind.
Könnte einer von euch sich aufraffen seine Seitenteile und die Hutablage zu entfernen um mir ein oder zwei Foto's von der Scheibe mit funktionierender Scheibenantenne zu machen? Blickaspekte sind die Kabelverläufe Scheibe/Verstärker Verstärker/Kabelbaum zur Front.
Und Kabel die so von der Scheibe abgehen freilich auch... Falls ich Morgen Zeit finde werde ich Bilder von den Stellen machen die mich Interessieren.