PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: [8E/B6] FSE mit Radiovorbereitung



haschi
02.10.2006, 13:10
Moin!

Es gab ja die Möglichkeit, sich den B6/8E mit FSE und Radiovorbereitung zu konfigurieren. Die FSE wird dann über den Centerspeaker ausgegeben.

Meine Frage dazu.. Wie wird das da denn realisiert?? Weiß das jemand?

Danke!! :)

bauks
02.10.2006, 14:06
Die FSE über den Center? Wäre mir neu. Am Radio kannst du L/R/L+R einstellen für die FSE-Ausgabe.
Zum Duchschalten wird einfach an einem DIN-Pin ein Potential von der FSE angelegt während der Sprachausgabe (TEL MUTE) - ich weiß momentan nur nicht, ob +12V oder 0V.

http://home.arcor.de/bauks/kfz/concert_back.JPG

haschi
02.10.2006, 14:21
Wird auf Masse gelegt.. ;)

Hab bei meinem :) nen B6/8E gesehen, der das so hat. Eine kleine Recherche vom Verkäufer ergab auch, dass es in dieser Kombi bestellbar war.

Nur leider hat mir der Meister nicht erlaubt mal eben die Lösung zu erforschen. Auch im Bekannten kann ich so direkt nicht finden, ob und was für ein Verstärker da sitzt. Oder ob es ein aktiver Lautsprecher ist..

Ich suche nämlich immernoch nach einer gescheiten Lösung bei mir. Hab ja nen Alpine eingebaut. Stummschaltung wird z.Z. über so einen Radiostummschaltung geschaltet, die mich irgendwie echt nervt...