PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Neuen Sub am Bose System



Sebbo
28.09.2006, 12:48
Hi!
Wollte mal Fragen ob es Probleme geben könnte wenn ich den Bose Sub abklemm und dafür meinen Rodek anschließe.
Natrülich auch mit ner neuen Endstufe.
Das restliche Bose System soll erhalten bleiben.

LumpiStefan
28.09.2006, 13:28
Es könnte passieren, das Du von dem Mehrbass umkippst. ;-)
Vom Prinzip her sollte es keine Probleme geben. Habe die selbe Konstellation hier am laufen.

Stefan

Sebbo
29.09.2006, 01:37
Ok! Wird schon irgendwie klappen.

Jetzt muss ich nur erstma schaffen des Strom und Chinchkabel zu verlegen.

Wo komm ich am besten vom Motor in den Innenraum?

LumpiStefan
29.09.2006, 09:43
Welches Modell den?
Aber global würde ich mal sagen Wasserkasten....

Stefan

mari
29.09.2006, 12:27
Hey Stefan, wo hast du Signal abgezapft am Bose Verstärker? Und funzt es wen man einen anderen verstärker dran anschließt?
Hast du eine Box, oder so ein kicker?



Gruß

LumpiStefan
29.09.2006, 12:50
Weiß es leider gar nicht mehr so genau. Müsste ich mal wenn ich Zeit habe nochmal nachschauen.

Eingehende Kabel zum Verstärker:
Rot: +12V
Braun: Masse
Blau: Remote +12V
Schwarz/weiss: Line Out Signal Radio

Das REM Signal vom VErstärker hier an das Blaue Kabel mit anschließen.
Jetzt sollte der "neue" Verstärker beim anschalten des Radios auch mit angehen (Masse und +12V müssen natürlich auch angeschlossen sein)

Entweder man holt sich das Signal direkt vom Line Out des Radios, oder man zapft das ausgehende Signal , das an die BassBox geht ab.

Aber eigentlich soltlen das dier schon einige gemacht haben, die bestimmt besser erklären können, bzw. Tipps geben. Ist bei mir halt schon ne Weile her und auf halbes Auto auseinandernehmen um nachzuschauen habe ich zur Zeit keine Lust/Zeit....

Stefan

AUDICH
29.09.2006, 21:38
Hab das selbe Projekt gerade hinter mir!

Habe mir einen High low adapter geholt,(der was aus dem signal einen Chinch ausgang macht, an dem man die chinch kabel fürn Verstärker anschließt) den hinten an der Verkabelung von dem original Subwoofer drangehängt. Masse verlegt. Plus Leitung vor zur Batterie gelegt. Remote (geschaltenes PLus) vor zum Navi + gelegt. Und noch ein Kabel vorgelegt, für meinen extra Bass-Regler. Kann ich noch zusätzlich den Bass rauf oder runter drehen.!

Verstärker hab ich in den Kofferraumboden eingebaut!

das Ganze hat mir jetzt ca 230 € gekostet. Jetzt brauch ich bloß noch den Subwoofer und fertig is das ganze!!

Zur zeit hab ich den Subwoofer meines Bruders dran!



Der Bass ich echt super.


Gruß chris

Sebbo
30.09.2006, 18:16
Was brauch ich denn jetzt noch für nen Adapter?
Heute wollt ich mein Alpine Radio einbaun und was is erstens hab ich kein Zündungsplus und zweitens kommt kein Ton aus den Boxen trotz Dietz Adapter für mein Bose System

AUDICH
01.10.2006, 11:56
Ich habe ja meinen original Radio drinnen lassen, da kann ich dir leider nicht sagen, was für einen Adapter du brauchst!

Ich habe mir einen HIGH LOW Adapter egholt, der wird hinten im Kofferraum an den Kabel vom origianl Subwoofer angeklemmt. An den Adapter kann man dann seine Chich Kabel anschließen.
Masse vom Original Verstärker abgezapft, Plus vor zur Batterie gelegt.
Und mein Zündungsplus, hab ich irgendwo von der Klimaanlage angezapft, is zwar net die optimalste Lösund, weil ich jedes mal die Zündung einmachen muss damit mein Sub spielt, aber hab nix anderes gefunden!

Außer ihr kennt ne andere Lösung?!?

Chris

LumpiStefan
01.10.2006, 13:26
AUDICH schrieb am 01.10.2006 10:56:
Masse vom Original Verstärker abgezapft
Das halte ich schon für sehr suspekt. Mir war es lieber eine vernünfigte und ausreichend dimensionierte Masse direkt zu holen....
Zu mal ja jetzt 2 Verstärker sich den Querschnitt der Masse teilen.... :shock:


AUDICH schrieb am 01.10.2006 10:56:
Und mein Zündungsplus, hab ich irgendwo von der Klimaanlage angezapft, is zwar net die optimalste Lösund, weil ich jedes mal die Zündung einmachen muss damit mein Sub spielt, aber hab nix anderes gefunden!

Außer ihr kennt ne andere Lösung?!?

Ist doch viel einfacher hinten am Verstärker direkt abzugreifen.....
(Das blaue Kabel das an den Verstärker geht....)
Somit verhält sich dieser genau wie der Bose-Verstärker

Stefan

AUDICH
01.10.2006, 18:23
Ich habe das MasseKabel einfach an das Verstärker Gehäuse dran gemacht!!