PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Audi A4 Avant



crushburn
25.09.2006, 17:58
So hallo erstmal ich bin der neue ^^

Und hab natürlich gleich ein Problem bzw. aufgabenstellung für euch:

Also habe mir vor kurzem folgenden Audi A4 Avant geholt:

97.000 km, 74 kW (101 PS), Blau metallic
EZ:05/2000,
Fahrzeug-Kategorie: Kombi

Klimaautomatik, 5-Gang Getriebe, Außentemperaturanzeige, Fensterheber elektrisch 2-fach, Colorverglasung, Servolenkung, 3.Bremsleuchte, Radio/ Cassette, Sidebag (4 Airbags), Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen im Fonds, ABS Antiblockiersystem, Sitzbank hinten geteilt, Alu-Felgen, 5-türig, Benzin, BLAU METALLIC, Drehzahlmesser, Felgen-Sonderausführung, Schaltgetriebe, Halogen-Zusatz-Scheinwerfer, Heckscheibenwischer, Innendekor Holz usw., Kopfstützen, Rückspiegel elektrisch verstellbar, beheizt, im Kundenauftrag, Aussenspiegel, beide elektr. verstellbar, Aussenspiegel rechts konvex, Aussenspiegel links asphärisch, Blinkleuchten seitlich, Nebelschlussleuchte integriert, Scheibenwaschdüsen heizbar, Flankenschutz Türen, Seitenschutzleisten in Wagenfarbe, Stossfänger lackiert, Frontscheibe mit Bandfilter oben, Heckscheibe heizbar, Normalsitze vorn, Sitz vorn links höhenverstellbar, Komfortschaltung elektr. Fensterheber / Schiebedach, Gurtstraffer, Reifen 195/ 65 R15 ..V, Reserverad in Fahrbereifung, Antriebsart: Frontantrieb, Batterie 44 Ah, Generator 90 A, Motor 1, 6 Ltr. - 74 kW, 5 Sitze

so das ganze hat mich dann 9,500€ gekostet inklusive zulassung usw.

Nun weiss ich noch nicht genau welches soundsystem drin ist weil der wagen jetzt nochmal komplett tüv gemacht wird und ich ihn noch nicht hier stehen habe und da ich eh was anderes einbauen wollte wars mir auch egal.

So ich brauche jetzt:

- Frontsystem
- Radio
- Endstufe vorn
- Endstufe hinten
- Bassbox hinten

Zu den komponenten hab ich mir folgende parameter die sie erfüllen sollen:

Frontsystem soll in die dafür vorgehsehenen Halterung und es soll ein komp system sein.

Radio hab ich mir schon das Pioneer 6800 MP ausgeguckt und würde gerne wissen ob das gut ist oder eher schlecht.

Endstufe vorn soll natürlich die beiden front lautsprecher mit genügend saft versorgen.

Endstufe hinten s.o.

Die Bassbox soll sowenig platz wie möglich verbrauchen aber trotzdem einen rums machen das man schon was merkt. es soll aber nicht auf den ohren drücken.

Desweiteren kommen doorbords und kofferraumausbau / verzicht auf reserverad nicht in frage mein preisrahmen ist leider auch begrenzt. Zur zeit hab ich mal so 500€ veranschlagt ohne radio da das ja schon alleine 194€ kostet. ich hatte auch schon mal ein wenig was rausgesucht würde mich aber auch von anderen komponenten überzeugen lassen. desweiteren bräuchte ich hilfe da mir kein fachhändler in meiner nähe bekannt ist und wie ich einen finden kann.

ich bedanke mich schonmals im vorraus für eure unterstützung die ich hoffentlich erfahren werde. vielleicht könnt ihr ja auch mal was zum preis des wagens sagen.

mit freundlichen grüßen,

Christian

DIGGER
25.09.2006, 18:36
Hallo Christian,

also die von dir genannten 500 Euro sind schon recht wenig wenn man ein vernünftiges Ergebnis haben möchte.

Frontsystem wird ein 13er mittels Adapterringen sein und so zwischen 150 - 200 Euro kosten.
Für Kabel und Dämmung gehen wohl ca. 100 Euro drauf.
Dann kostet eine an deinen Musikgeschmack (?????) angelehnte Endstufe zwischen 150 - 600 Euro.

Kaufe dir alles nach und nach und fange mit einem guten Fronsystem mit geeigneter Endstufe an (Dämmung und stabiler Einbau sind das A und O !!! ).
Sollte dein jetziger A4 ein passives Hecksystem haben kannst du es ohne weiteres über das neue Radio mitlaufen lassen.

Später kannst du dir dann einen Subwoofer einbauen der
1. Entweder über die schon vorhandene Endstufe (falls möglich) mitlaufen kann oder
2. Mit einer 2ten Sub - Endstufe befeuert wird.

Zu Komponenten kann ich dir nichts sagen da wir deinen Musikgeschmack bis jetzt nicht kennen.

gruz DIGGER

crushburn
25.09.2006, 20:46
naja also es ist so ich höre eigentlich alles mögliche aber man kann es auf trance house und hip hop und noch nen bissl metal und rock und sowas.

Als frontsystem hatte ich ein paar helix 135 esprit in augenschein genommen.

naja und hinten der sub soll ne extra endstufe kriegen. als sub wollte ich einen helix deep blue 12 single nehmen.

die endstufen weiss ich nicht welche ich dann nehmen soll

wie gesagt radio das von pioneer