PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Subwoofer für B5/8D Avant



Magicfriend
16.09.2006, 10:42
Hi Leute,
ich hab schon ein bissel mit der Suchfunktion gestöbert, aber ausser dem Next AL20 hab ich keine Empfehlung gefunden. Gibt es noch andere gute Subs, die mit wenig Volumen (10-15l) auskommen und so 20-25cm Durchmesser haben?
Will einen Sub in die Reserveradmulde verbaun und, wenns geht, das Reserverad drinn lassen.
Den Next AL20 scheint es ja leider nicht mehr zu geben und auch bei ebay bin ich bisher nicht fündig geworden.
Also wenn jemand eine gute Alternative weiss, bin ich sehr Dankbar.

Gruss, Sascha

basti_czekaj
16.09.2006, 13:04
HI Sascha,

ich bin zwar neu hier in der Community aber mir ist dein Artikel sofort aufgefallen, da ich selbst einen B5/8D B5/8D fahre!
Ich habe viel erfahrungen mit den Next Subwoofern Sammeln dürfen, da ich ein großer NEXT AUDIOSON Fan bin. Wie du schon richtig erkannt hast gibt es diese Subwoofer auf dem gebräuchlichen Markt nicht zu kaufen^sind, bleibt dir nur noch EBAY! ich verfolge schon die Entwicklung dieser Subwoofer bei Ebay und könnte dir evtl. als kleines Gehäuse mit Subwoofer den NEXT AL3o empfehlen hat mit orginal Gehäuse 26 Ltr. und ist verdammt nochmal ein harter Gegner :p
Des weiteren würde ich eifnach mal sagen aus erfahrung das 2x NEXT AL25 in einer Kiste mit getrennten Kammern, noch viel viel tödlicher sein können mit der richtigen endstufe ;)
Es gibt momentan bei Ebay noch genau 3 AL 25 ohne Gehäuse, 2 davon sind sogar in einer Auktion, kauf die ne kleine Basskiste dafür und ne vernünftige Endstufe und ich versprech dir du wirst nicht enttäuscht sein, sehr kleines Gehäuse = VERDAMMT KURZE aber HÄFTIGE Bassschläge!

Als Alternative (geile Alternative) wüsste ich n Focal System das 165er oder noch besser das V2, kostet zwar nen Heiden Asche aber wenn du das in die Türen und hinten evtl in die Hutablage machst, brauchst du keinen Subwoofer mehr :p