PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: AUX + Wechsler über einen Chincheingang?



Lordy
24.08.2006, 09:52
Hallo,

ich hab nen Sony "Black Panel" Radio (genaue Bezeichnung kann ich bei Bedarf nachschauen), und einen CD-Wechsler Chincheingang aber keinen Eingang für externe Geräte (AUX) wie z.b. Mp3-Player. Ein cd-wechsler ist vorhanden und auf den will ich auch nicht verzichten.
gibt es einen Adapter dass ich beides über den vorhandenen chincheingang anschließen kann? oder hat jemand ne andere idee wie ich z.b. nen mp3-player anschließen kann?

vielleicht gibt es da was von conrad oder bei mediamarkt oder ACR ...

bauks
24.08.2006, 10:09
Fertige "Umschalter" gibt es m.W. nicht. Du könntest selber ein bauen oder (was bei mir mal funktionierte) beide parallel anschließen und während des Laufens des 2. AUX-Gerätes eine Leer-CD im Wechsler laufen lassen.

Lordy
24.08.2006, 10:20
Ja sowas hatte ich mir auch schon überlegt, beides parallel und ne leer cd oder so im wechsler. aber gibt es einen kabel/adapter der 2 chinch zu einem verbindet, also ohne umschalter, sondern nur um beides parallel laufen zu lassen.
EDIT: hab gerade solche kabel/adapter bei ebay gefunden...

mir fällt gerade ein es gibt solche Verteiler- /Umschalterboxen. hab sogar zuhause eine für 3 zu 1, aber das teil ist nicht sooo klein. bei ebay gibt es auch nur welche mit 3zu1 oder 4zu1, gibt es vielleicht 2zu1 und dann etwas kleiner?