PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessantes zu TV Freischaltung während Fahrt



quasi-ingolstädter
16.08.2006, 19:52
Hallo zusammen,

weiß ja nicht ob ihr das wusstet:

Hab letztens mal in der Auto-Bild geblättert und einen Artikel gelesen. Jener Artikel ist auch im Internet zu finden.

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=11996

Demnach ist der Schalter für das GalaKabel unnötig, da es noch kein Verbot für das Fernsehen während der Fahrt gibt.

Sicher könnte die Versicherung da nachhaken aber Erlöschen der Betriebserlaubnis gibts nicht. Also dürfte die Versicherung da auch nix gegen machen können.

Ich will ehrlich sein, DVD-Einblendung während der Fahrt lenkt sicher manchmal ab. Der Punkt ist nur dass man nicht in Panik geraten und schnell auf den NAVI-Knopf drücken und den Schalter suchen muss, wenn doch gerade eine Videoeinblendung aktiv ist und die "Grünen" es sehen.

Also nicht einschüchtern oder Verwarnungsgeld aufdrücken lassen.....

Trotzdem bleibt zu sagen: Lasst euch nicht zu sehr ablenken. Ich hab nur ein Bild wenn die Beifahrer es wollen. Ich selber brauchs auch nicht, wirkt dann eh so "angeberisch". Ich finde Ton reicht, also Navi-Knopf betätigen und gut is....