PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Freisprecheinrichtung für Sony Ericsson W810i



onkelschnitzel
27.07.2006, 20:14
Hi,

habe mir vor kurzem das W810i gekauft. Nun hätte ich gerne dazu eine FSE, möglichst auch so, daß die MP3s vom Handy auch gleich übers Autoradio laufen.

Habe dann das hier entdeckt:
http://cgi.ebay.de/Sony-Ericsson-Autoeinbausatz-HCA-60-inkl-HCH-61_W0QQitemZ160012021406QQihZ006QQca

tegoryZ32971QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dazu würde es ja Sinn machen, wenn bei einem Anruf die Musik auf AutoMute ginge. Daher habe ich noch das hier entdeckt:
http://cgi.ebay.de/Sony-Ericsson-Stereo-Music-Mute-HCE-26-fuer-HCA-60_W0QQitemZ260004475781QQihZ016Q

QcategoryZ32971QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann ich diese Kombi nutzen, obwohl meine LS über die Vorverstärkerausgänge laufen und nicht über die ISO-LS-Anschlüsse?

Falls nein, gibt´s da einen Trick? (mein Radio hat einen TelefonMute-Anschluß)

Falls wieder nein, was würde denn am meisten Sinn machen? :?

Viele Grüße,

Sven :)

haschi
02.08.2006, 02:18
Hi!

Grundsätzlich brauch dein Radio erstmal nen AUX-IN. Was für ein Radio hast du denn??

onkelschnitzel
02.08.2006, 10:26
Hi,

ein Aux-In habe ich (Pioneer DEH-P77MP) über den CD-Wechsler-Eingang mittels Adapter.

Für die Originalteile von Sony ist der aber doch gar nicht nötig, oder?

bauks
02.08.2006, 10:54
Wenn die FSE auch bei Anruf den "Tel.-Mute" des Radios ansteuert, wird das Audi-Radio nur die vorderen LS mit Audio vom Telefon versorgen, m.W. auch nur mono (habe ich auch derzeit so).
Verbindest du das Handy über Line-In mit dem Radio kannst du aber den "Tel.-Mute" nicht nutzen und damit die autom. Durchschaltung beim Telefonieren.

Es müsste eine FSE geben, die zwischen Anruf-Audio und MP3-Audio unterscheidet.

Eine Zwickmühle denke ich...

onkelschnitzel
02.08.2006, 13:24
Wie funktioniert denn so eine TelefoneMute-Anschluß?

Ansonsten könnte ich ja das Handy über den AuxIn-Anschluß anschließen und per Knopfdruck den TelMute aktivieren (falls er nur ein Signal braucht oder ähnliches...).

Hmmm...eigentlich ist das nicht mal nötig, ein Knopfdruck und ich bin auf dem Aux-Kanal, dann ist ja eh die andere Musik weg.

Dann käme der Ton aus allen LS - ich habe dann aber noch kein Mikro zum Sprechen...

:( :?

bauks
02.08.2006, 13:40
onkelschnitzel schrieb am 02.08.2006 12:24:
Wie funktioniert denn so eine TelefoneMute-Anschluß?
Die FSE gibt ein +12V oder 0V bei Telefonbetrieb aus, was direkt an's Radio (Tel.-Schalt-Eingang) angeschlossen wird.

a4_chris
03.08.2006, 21:29
was auf alle fälle möglich wäre, Du nimmst zb. ne Bluetooth-FSE von nem Fremdhersteller und ne passive halterung (HCH-61) + Cinch-kabel (MMC-60) und baust dir des so ein. Der vorteil von dem ganzen wäre, das du ne Herstellerunabhängige FSE hast, und das andere Zeugs net die welt kostet und somit das ganze noch in nem erträglichem rahmen bleibt.

onkelschnitzel
08.08.2006, 10:52
Ja, stimmt. Das ist eine gute Lösung. Ich denke, so werde ich es machen.

Muß dann zwar immer ein Kabel für die Musik zwischen, aber was soll´s.

Hat jemand positive Erfahrung mit einer bestimmten FSE?

Gruß,

Sven