PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Keinen Satelliten!?!



flying-firefighter
06.08.2006, 12:10
Moin!

Ich hoffe, es hat nicht schon einen Beitrag zu diesem Thema gegeben. Ich konnte auf jeden Fall keinen finden. Und damit wär ich schon beim Thema "finden".
Mein Navi-Plus in meinem B6/8E spinnt seit einiger Zeit. Manchmal findet es keine Satelliten und führt mich dann natürlich völlig konfus durch die Botanik. Ich habe das Gefühl, dass es immer dann der Fall ist, wenn der Wagen im Regen draussen gestanden hat. Nach ein paar Tagen funktioniert es dann mit einmal wieder völlig normal und gewohnt zuverlässig. Hat einer eine Ahnung woran das liegt? Kann in der Antenne Feuchtigkeit sein, die kondensiert und sich auf dem Empfönger niederschlägt und somit einen Empfang verhindert? Ich kenne solche Probleme aus dem Outdoorbereich, wenn ich mit meinem Garmin unterwegs bin, aber im Auto??? :?
Es wär wirklich klasse, wenn jemand Erfahrungen damit hat und mir einen Tip geben könnte wie ich das Problem abstellen kann.

Vielen Dank.

Bis dann

Fox
06.08.2006, 12:13
Versuch halt mal "Sateliet" richtig zu Schreiben ,evtl klappts dann mit der Suche :lol:
Wird an Deiner Antenne liegen, is meistens so.

T0bi
06.08.2006, 16:43
oder an der, zur Zeit, häufigen abschaltung der "zivilen" satelliten, denn die amis führen anscheinend wieder massiv krieg :mad:

das Problem iss in den letzten Tagen sehr weit verbreitet! mich hats heute nacht auch erwischt mit diesem Problem!

Drifter
07.08.2006, 13:40
hi!

also wenn dein Audi ein Avant mit Dachantenne ist hast du dein Problem schon selbst erkannt. Durch eindringendes Wasser in die "Aufbauantenne" wird der Empfgang gestört - gerade weil sich Kondenswasser beim trocknen bildet und die GPS Antenne beeinflusst. Wenns getrocknet ist gehts wieder wie früher... Ansonsten kann es auch durchaus eine "wacklige" Kontaktstelle zwischen Radio / Navi und GPS Antenne sein. Am besten erstmal die Kontaktstellen prüfen (evtl. auch auf Korrosion). Wenns nix hilft => Wasser auf die Antenne und versuchen den Fehler zu reproduzieren. Wenns nach der "Dusche" wieder nicht funktioniert => neue Antenne bzw. versuchen nach dem vollständigen Austrocknen das Gehäuse frisch abzudichten.

Gruß,

Drifter

Lowfish
07.08.2006, 13:45
Achtung, sachlich bleiben!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Themenfremde Beiträge wurden gelöscht
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Gez. die Administratoren