PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Strom fuer Endstufe abgreifen...



SiRRow
29.07.2006, 12:21
Hallo zusammen,
bin Neu Hier und braeuchte jetzt mal einen Rat... ;)



Ich habe einen Audi A4 2,6 B5/8D Avant und moechte jetzt mal
wieder meine Hifi Anlage aus meinem Alten Auto (Ford Monedo) einbauen.

Beim Mondeo hatte ich den Saft fuer die Endstufen sofort an der Batterie abgegriffen,
ich habe beim A4 aber unter dem Sicherungskasten ei paar Tolle klemmen gesehen...
Sind diese klemmen dafuer ausgelegt einen Ampire 2kw Monoblock an der 2 JL 10w7 und eine Helix 4 Kanal an der 2 MTX Coaxial Systeme haengen, mit Strom zu versorgen, oder muesste ich auch wieder zur Batterie?
Beim Mondeo war das kein Thema einfach nur druch einen Gummipropfen durch und schon war ich an der Batterie.

Waere natuerlich Super wenn ich sofort unter dem Sicherungskasten abgreifen koennte,
da es mir lange sucherei nach einem geeignetem Kabelweg zur Batterie ersparen wuerde,
der V6 verdeckt schon ein wenig die Sicht...

Waere Nett wenn jemand ne Idee hat oder mit weiterhelfen kann...


Gruß

S!RRow

Boki
29.07.2006, 13:11
Glaube nicht dass du das über den Sicherungskasten machen kannst. Wird wohl nie so eine Leistung aushalten. Musst auch wieder direkt zur Batterie, du findest ein Loch (verschlossen mit einem Plastikteil) unter Lenkrad bei den Pedalen.

Andreas Köhler
29.07.2006, 13:27
Boki schrieb am 29.07.2006 12:11:...du findest ein Loch (verschlossen mit einem Plastikteil) unter Lenkrad bei den Pedalen.

...oder hinter dem schwarzen Motorsteuerkasten. Dort sind noch freie Gummistopfen.

Gruss

Andreas

Lowfish
29.07.2006, 15:55
Die Anschlussklemme kannst du für die Leistung vergessen.
Ein Blick in die FAQ hätte deine Frage schon beantwortet.

http://www.lowfish.de/img/faq/Stromkabel%20im%20A4%20verlegen.pdf

Gruß Christian

Smoochy
29.07.2006, 17:46
das FAQ hat mir übrigens auch sehr geholfen. ein großen dank an lowfish.

btw bilder von meiner ablage mit boxen folgen ;)

SiRRow
31.07.2006, 19:48
Alles klar!
Danke fuer die Antworten...

Gruß

S!RRow

Äxel
01.08.2006, 13:27
Waaaa! Ablage?! Sowas ist gemeingefährlich das weisst du schon oder? bei nem Unfall kommt dir das doch alles engegen?

Naja meiner Meinung nach solltust du neben der Sitzbank hinten die beiden Plastik abdeckungen verwenden! Hab mir auch en Blech zurecht gebogen und geschnitten und en Vocal VK2P darein gesetzt (mitte/hoch/kicker). Vorne ebenso und dazu noch en JBL Kickbass, hinten dann en 17"er. Mit ein bisschen Fantasie is das auch kein umstand und nimmt auch nicht wirklich Platz weg. (Ersatzradmulde? Seitenverkleidungsausbau? solche sachen eben! Kann dir ja mal wenn du willst en Paar Bilder von meinem Schicken und die Baupläne für die Abdeckungen und Bleche die ich Konstruiert hab! :D

Gritzel
01.08.2006, 13:44
Äxel schrieb am 01.08.2006 12:27:
Waaaa! Ablage?! Sowas ist gemeingefährlich das weisst du schon oder? bei nem Unfall kommt dir das doch alles engegen?

Wir reden hier von einem A4. Was soll einem entgegen kommen wenn man einen unfall baut? Die festgeschraubten Lautsprecher? Die, die Audi auch Serienmäßig dort verbaut? :?
Gefährlich ist es in einem Golf die Hutablage (die lockere) mit Lautsprechern zu bestücken. Aber nicht in einer A4 Limo.

Gruß Manuel

Smoochy
01.08.2006, 20:21
Äxel schrieb am 01.08.2006 12:27:
Waaaa! Ablage?! Sowas ist gemeingefährlich das weisst du schon oder? bei nem Unfall kommt dir das doch alles engegen?



zu 1: japp ich bin doch schon ein wenig wahnsinnig :D

zu 2: ähm wie doll soll es knallen das mir alles entgegenkommen soll ? und wenn , würde ich den knall überleben auch wenn ich keine boxen drinne hätte ?!?!?

ist das bremslicht auf meiner ablage nu auch gemeingefährlich ? ;)

scherz bei seite meinst es ja nur gut :troest: