PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Wo Boxen Nachrüsten?



A4 freak
16.07.2006, 15:04
Hallo, wollte mal ein paatr Tipps, für den Einbau von LS für hinten haben.

Im moment habe ich nur in den vorderen Türverkleidungen die Standard LS drin, die aber so schnell wie möglich getauscht werden sollen.

Das ganze soll original aussehen, deshalb wollte ich wissen, ob es sinnvoller ist die neuen LS in den hinteren Türpappen nachzurüsten, heute Abend laufen 2 bei ebay aus, wo ich bloß den Adaptering einbauen müßte oder soll ich das ganze in der Hutablge mit der original Abdeckung nachrüsten? Die löcher für die Magneten sind im Kofferraum blech schon drinnen, ich müte also bloß ein Loch in die Hutablage schneiden und löcher für die original LS Abdeckung bohgren oder stell ich mir das ganze zu einfach vor? Wie müßte ich die LS an der Hutablage befestigen?

Hier mal der ebay Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270006267770&fromMakeTrack=true

Aber nich das ihr mir die jetzt wegschnappt :lol:

EDIT: Hab gerade gesehen das der Typ nen ganzen A4 Schlachtet!

mfg

Survivor
16.07.2006, 15:21
Hi,
ich würde in den hinteren Türen nachrüsten! Nicht in der Hutablage..
Dann brauchst du auch garkeine neue Türverkleidungen!
Guckst du hier:
http://www.lowfish.de/modules.php?name=FAQ&myfaq=yes&id_cat=1&categories=Car%2BHif%3Cbr%3Ei#3

Gruß Jochen

A4 freak
16.07.2006, 15:27
Survivor schrieb am 16.07.2006 14:21:
Hi,
ich würde in den hinteren Türen nachrüsten! Nicht in der Hutablage..
Dann brauchst du auch garkeine neue Türverkleidungen!
Guckst du hier:
http://www.lowfish.de/modules.php?name=FAQ&myfaq=yes&id_cat=1&categories=Car%2BHif%3Cbr%3Ei#3

Gruß Jochen

Ja, das hab ich auch schon gesehen, aber dann muß ich ja Löcher in meine Türverkleidung sägen, da ich ja nur ein Frontsystem hab, ich hab zwar in der hinteren Türverkleidung eine vorbereitung für LS aber eben keine löcher drin!

mfg

Mace
16.07.2006, 15:44
Ich habe da auch noch eine Frage und zwar dasselbe gilt doch auch für die vorderen LS oder da kan ich auch einfach diese Adapterringe anschrauben und kann dann anstatt 13er LS 16er verbauen!
Ansonsten, aus klanglicher Sicht keine LS in die Hutablage eigentlich nicht mal in die hintere Tür sondern nur vorne, aber wenn es nicht anders geht oder der aufwand zu groß ist, dann in die hintere Tür.

MfG

Survivor
16.07.2006, 16:12
A4 freak schrieb am 16.07.2006 14:27:
Ja, das hab ich auch schon gesehen, aber dann muß ich ja Löcher in meine Türverkleidung sägen, da ich ja nur ein Frontsystem hab, ich hab zwar in der hinteren Türverkleidung eine vorbereitung für LS aber eben keine löcher drin!

mfg
Ja Löcher musst du reinmachen und dann halt die Abdeckungen drüber.. Dürfte nicht so der Aufwand sein.. Und warsch. billiger als neue Türpappen zu holen..



Ich habe da auch noch eine Frage und zwar dasselbe gilt doch auch für die vorderen LS oder da kan ich auch einfach diese Adapterringe anschrauben und kann dann anstatt 13er LS 16er verbauen!
Ansonsten, aus klanglicher Sicht keine LS in die Hutablage eigentlich nicht mal in die hintere Tür sondern nur vorne, aber wenn es nicht anders geht oder der aufwand zu groß ist, dann in die hintere Tür.

MfG
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube 16er passen vorne nicht ohne weiteres rein.. Nur mit Doorboards..
Für 13er werden vorne einfach die Einbauadapter angeschraubt und dann dort die LS angebracht..

Gruß Jochen

Ghost66
16.07.2006, 17:30
Hi, ich habe mir vor zwei Wochen auch mal ein neues Radio gegönnt. Hab meinen B5/8D nun ca. 5 Wochen und da konnte ich das Beta doch nicht mehr so ganz leiden. *gg*

Ich habe die Boxen in der Hutablage nachgerüstet. Ist relativ einfach, da die Boxen nur mit dem Blech darunter verschraubt werden und diese Löcher schon vorhanden sind. Je nachdem welche Boxen du nimmst, brauchst du dort aber auch Adapterringe. Auf der Unterseite der Hutablage ist dann sogar schon das Loch vorgestanzt und kann sauber mit einem Cutter raus geschnitten werden. Einzig die 14 Löcher, die man für die Abdeckungen braucht sind noch nicht vorgezeichnet, aber die sind trotzdem schnell gemacht. Nun habe ich guten Klang und Originaloptik. Ich bin so zufrieden und würde es jederzeit wieder in die Hutablage machen.

Darkmann2000
16.07.2006, 18:16
Survivor schrieb am 16.07.2006 14:21:


Ja, das hab ich auch schon gesehen, aber dann muß ich ja Löcher in meine Türverkleidung sägen, da ich ja nur ein Frontsystem hab, ich hab zwar in der hinteren Türverkleidung eine vorbereitung für LS aber eben keine löcher drin!

mfg

Die Löcher sind schon angezeichnet!!! Musst nur aufbohren und die Gitter einstecken und mit ner heißen klinge verschweißen.


Habe meine auch nachgerüstet ging wunderbar. Dank Lowfisch seiner beschreibung kein Thema.


Hohl dir die Gitter beim :D dann siehst du schon wie es geht!!! Kosten nicht die Welt meine beide 13 Euro

A4 freak
16.07.2006, 20:36
Darkmann2000 schrieb am 16.07.2006 17:16:

Survivor schrieb am 16.07.2006 14:21:


Ja, das hab ich auch schon gesehen, aber dann muß ich ja Löcher in meine Türverkleidung sägen, da ich ja nur ein Frontsystem hab, ich hab zwar in der hinteren Türverkleidung eine vorbereitung für LS aber eben keine löcher drin!

mfg

Die Löcher sind schon angezeichnet!!! Musst nur aufbohren und die Gitter einstecken und mit ner heißen klinge verschweißen.


Habe meine auch nachgerüstet ging wunderbar. Dank Lowfisch seiner beschreibung kein Thema.


Hohl dir die Gitter beim :D dann siehst du schon wie es geht!!! Kosten nicht die Welt meine beide 13 Euro

Ja aber für den LS an sich muß ich ja auch ne Öffnung sägen, sonst hab ich zwar Gitter drüber aber der LS sitzt hinter ner Plaste Wand oder aus was auch immer die Türverkleidung ist.

Wo soll ich`s nu machen Hutablage oder Tür? :?


mfg

Gritzel
16.07.2006, 21:09
Was du machen sollst kann dir keiner sagen...du bist alt genug.
Am wenigsten Aufwand bereitet die Hutablage. Löcher rein, Kabel nett verlegen und fertig.
Eleganter ist die Lösung in der Tür, aber der Aufwand dazu ist etwas höher. Türpappe abbauen, Loch für LS aussägen, Abdeckung und Adapter besorgen und Kabel verlegen nicht vergessen.

Gruß Manuel