PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Display reinigen



lammic
27.03.2006, 16:41
Hallo zusammen,
hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet aber zum Thema pflege hab ich sonst nichts gefunden.
Ich wollte mal wissen wie Ihr Euer Navi+ Display pflegt. Auf meinem sind je nach Lichteinfall nicht ganz so schöne Fingerabdrücke zu sehen.
Habt ihr einen Geheimtip wie ich das Display schonend pflegen kann?

Wie macht Ihr das?

Gruß
Michael

Molly78
27.03.2006, 16:52
schonend für TFT Displays ist z.B. Rogge Reiniger. Gibts als Spray oder feuchte Tücher.
http://tinyurl.com/pv75w

lammic
27.03.2006, 18:01
hört sich ganz plausibel an was die da schreiben.
hast du selbst schon erfahrung mit diesem spray gemacht?
habe schon ähnliche mittel gesehen, bei dem sich bei der reinigung eines TFTs aber schlieren bilden.

Molly78
27.03.2006, 18:21
Hallo,

ja wir haben das bei uns in der Firma (500 PC Arbeitsplätze) im Einsatz.
Wir sind sehr zufrieden damit. Keine Schlieren oder ähnliches.

lammic
27.03.2006, 23:06
habs jetzt bestellt.
werds testen und danach meine meinung posten.

Matze
28.03.2006, 10:08
Brillenputztücher. Schnell, unkompliziert und saut nicht rum, gute Reinigungswirkung.

Rene F.
28.03.2006, 15:44
mein notebook-display mach ich immer mit nem microfaser-tuch ("für spiegel und glatte flächen") von aldi sauber. das klappt ganz ausgezeichnet. beim navi dann bestimmt auch :)

lammic
28.03.2006, 21:45
Rene F. schrieb am 28.03.2006 14:44:
mein notebook-display mach ich immer mit nem microfaser-tuch ("für spiegel und glatte flächen") von aldi sauber. das klappt ganz ausgezeichnet. beim navi dann bestimmt auch :)

Mit einem bloßen Tuch entfernst Du vielleicht den Staub auf der Oberfläche, aber doch keine Fingerabdrücke. Das habe ich auch schon versucht. Der Staub ist super weg, sieht auch alles tip top aus, aber wehe wenn das Licht mal anders fällt, dann siehste was los ist... ;)

lammic
02.04.2006, 13:48
Habe eben das "Wundermittel" von Rogge ausprobiert.
Anfangs war ich erstmal geschockt, weil das Display voller Streifen war, nach dem zweiten mal wischen (mit spezial Vileda Mikrofasertuch) sieht das Display aus wie nach der Auslieferung eines Neuwagens. WOW!! :shock:

Der Trick dabei ist, mit einer trockenen Ecke des Tuches nochmal ganz leicht über das Display zu fahren. Ich sag Euch blitzeblank ist das Display jetzt... :D

Ist zwar nicht gerade günstig gewesen, aber dafür reicht es für einige Anwendungen.

tristan
20.01.2007, 16:27
Schieb...raushol.....abstaub!!


Hallo!!

Ich will den Beitrag nochmla rauskramen, ob es da jetzt etwas neues gibt?!?!
Hat jemand eine anderes "Wundermittel" oder ist das was der Molly vorgeschlagen hatte wirklich das beste?

Gruß Tristan

fctriesel
20.01.2007, 17:17
Ich mach einfach ein Mircofasertuch mit Fensterreiniger feucht und wische drüber.
Und verbeugend kloppe ich den Leuten auf die Finger die meinen mit Selbigen auf dem Display rumtaschen zu müssen. :mrgreen:

tristan
21.01.2007, 00:59
Habe eben das "Wundermittel" von Rogge ausprobiert.
Anfangs war ich erstmal geschockt, weil das Display voller Streifen war, nach dem zweiten mal wischen (mit spezial Vileda Mikrofasertuch) sieht das Display aus wie nach der Auslieferung eines Neuwagens. WOW!! :shock:

Der Trick dabei ist, mit einer trockenen Ecke des Tuches nochmal ganz leicht über das Display zu fahren. Ich sag Euch blitzeblank ist das Display jetzt... :D

Ist zwar nicht gerade günstig gewesen, aber dafür reicht es für einige Anwendungen.



Naja, dan werde ich es auch mal holen! Zumal ich dan ja auch mal mein Läppi und meine TFT am Puter sauber machen kann....... :hihi:

Gruß Tristan