PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: DVD-Player rührt sich nicht (VW Sharan)



bauks
14.09.2005, 00:13
Hi!
Mein Nachbar bat mich heute um Hilfe. Er hat sich einen echt schicken Sharan in Vollausstattung gekauft (Navi, Leder, TFT in Kopfstützen usw.).
Das (hintere) DVD-System scheint recht unabhängig vom vorderen Navi-Radio zu funktionieren, lediglich das Radio muss ON sein für den Betrieb lt. Anleitung.
Leider tut sich gar nichts. Er meinte, das es noch funktionierte als der Händler es vorführte. Wichtiger Hinweis für mich war, dass er die DVD beinahe gewaltvoll eingeführt hat, was mich darauf schließen lässt, dass der motorische Einzug nicht arbeitete. Wie es aussieht, scheint das System hinten gar keine Spannung zu haben, Sicherungen sind aber alle i.O.

Was könnte man noch checken?

fctriesel
14.09.2005, 02:13
Slot-In DVD-Player? Transportsicherung entfernt?

Gruss Tristan

bauks
14.09.2005, 10:54
fctriesel schrieb am 14.09.2005 01:13:
Slot-In DVD-Player? Transportsicherung entfernt?

Gruss Tristan
Ja, ist ein Slot-In. Leider hat er keine Demontage-Möglichkeit wie ein norm. Autoradio. Eine Transportsicherung wäre bestimmt sichtbar gewesen denke ich. Ich vermute eher, das ganze System ist Spannungslos. Leider wird das wohl mit VAG-Com nicht "sichtbar", oder?

chappie83
14.09.2005, 11:10
Wenns Spannungslos ist kommst du auch nicht mit VAG-COM dran.

Wenn sich garnichts tut (nichtmal Tastenbeleuchtung und DVD-Einzug) dann isses hinüber. Also ab zu VW. Normalerweise geht die DVD butterweich rein - Gewalt ist nicht nötig. Hoffentlich hat dein Nachbar dadurch nicht noch mehr kaputt gemacht..,

bauks
30.10.2005, 19:25
So, morgen (!) bekommt der Nachbar ein neues Abspielgerät. Hat ja auch lange genug gedauert...

bauks
05.11.2005, 10:57
Weit gefehlt... funzt immer noch nicht! Ich pers. vermute immer noch ein Problem bei der Spannungsversorgung.

AudiAvantB6
05.11.2005, 10:59
Schau mal ins sharan-forum die sind echt fit was sowas anbelangt, war da auch aktiv als ich noch meinen Alhambra fahren durfte *nachwein*

www.sgaf.de (http://www.sgaf.de)