PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: concert2 und mp3?



schmil
14.07.2005, 12:21
hab gerade meinen 80er verkauft und mir nen tollen B6/8E zugelegt. momentan ist halt nur das chorus 2 mit cassette verbaut, was natürlich keinen ansprüchen genügt. dummerweise passt mein altes panasonic radio (welches äußerst gut war) rein optisch nicht hinein. das originale schaut aus wie eingegossen, mein panasonic ist silber und blau beleuchtet :evil: . was solls es muss ein neues her. nachdem ich mich schon nach alternativen umgesehen habe bin ich zu dem entschluss gekommen, dass kein radio so gut zum auto passt wie das originale. (mal von der fis-ansteuerung und der automatischen lautstärkeanhebung abgesehen) also was tun. die wichtigsten kritikpunkte für mein zukünftiges radio soll die mp3-fähigkeit und die cd-rw lesefähigkeit sein. audi hat aber in diesem bereich nichts in petto. was also tun? wie löst ihr die probleme?
vielleicht sollte das radio noch ein wenig mehr ausgangsleistung haben, um etwas mehr aus der ohnehin schon recht ordentlichen soundanlage rauszuholen...

Tommy
14.07.2005, 12:29
möglich wäre dieses hier :

http://home.tiscali.de/matthiasklumpp/Graphics/Audi_Concert2.jpg

und da einen Ipod anschliesen, wenn das an dem Radio geht :)

bauks
14.07.2005, 12:50
Die andere Möglichkeit wäre die Nutzung der Suchmaschine. Da kommt man an Vorschläge wie bspw. CD-Wechsler mit MP3-Fähigkeit an's Werksradio.

Dietmar Klein
14.07.2005, 13:01
Ist letztlich auch eine Preisfrage.
Nicht ganz billig, aber von der Optik passend und technisch gut wäre das Becker Monza:
Kann mp3/CD-RW und hat einen super Radioempfang.

http://www.becker.de/beckerCC21/www_root/images/imgContent/monza_7887_rot_320x100.jpg

Tommy
14.07.2005, 13:11
Und wenn man ein wenig mehr haben möchte ist das hier bestimmt eine gute Alternative von Clarion :

http://thebassbin.co.uk/shop/images/var/CLARION-VRX-938R.jpg

schmil
14.07.2005, 14:08
wechsler mit mp3-tauglichkeit? das höhrt sich schon mal gar nich schlecht an. wusste gar nich, dass es sowas gibt, aber unterstützen die auch die id-tag anzeige im werksradio?

an die tft-lösung hab ich auch schon gedacht, und so teuer ist das ja auch nich mehr, wenn ich bedenke, dass mein altes radio mich auch schon 700€ gekostet hat. nachteil natürlich die vielzahl von adaptern (lautsprecheradapter, radioblende mit chromstreifen, fis-anzeige adapter <- wenn es sowas überhaupt gibt). funktionniert das eigentlich problemlos? auch der getränkehalter is ja nich mehr nutzbar, wenn der tft draußen is, oder?
ich weiß ich mäckel viel rum, aber wer nen audi fährt is nu ma perfektionist! 8)

schmil
14.07.2005, 14:57
welches is eigentlich der optisch am besten passendste tft? ich mein der clarion scheint ja schon gut zu passen mit deinen roten knöpfchen. gibt es da noch andere evtl. sogar besser passende varianten (vielleicht gibt es sogar eines mit audi emblem :D ).

was genau brauche ich alles an zusatzsteckern für so ein gerät? hat schonmal jemand sowas verbaut?

Lowfish
14.07.2005, 15:28
schmil schrieb am 14.07.2005 13:57:
welches is eigentlich der optisch am besten passendste tft? ich mein der clarion scheint ja schon gut zu passen mit deinen roten knöpfchen. gibt es da noch andere evtl. sogar besser passende varianten (vielleicht gibt es sogar eines mit audi emblem :D ).

was genau brauche ich alles an zusatzsteckern für so ein gerät? hat schonmal jemand sowas verbaut?

Wenns mit Audi Emblem sein soll, das Navi Plus :)

Gruß Christian

saggittarius
14.07.2005, 15:43
Hallo schmil

Bei mir ist es ähnlich. Ich möchte auch kein anderes Radio einbauen. Alles ausser Werksradio sieht in meinen Augen schei**e aus. Aber das ist Geschmackssache. Ich habe ein Concert II eingebaut und da ich schon einen IPOD habe möchte ich den jetzt via IceLink von Dension anschliessen. Momentan habe ich noch mit dem Anschluss zu kämpfen. Und vor allem ist mir noch nicht ganz klar, wo ich das Kabel durchziehen soll. Ich möchte keine Löcher bohren müssen.
Die Wechsler Variante habe ich auch schon angeschaut. Also ich meine dne MP3 fähigen Sony wechsler. Aber für das Geld kann sich locker einen IPOD zulegen. Da braucht man gar keine CDs mehr, sondern hat so ein kleines niedliches Ding mit 20GB MP3 drauf.


Ich frage mich echt..ob Audi schläft. Wann wird es wohl das erste Audiwerksradio geben, welches MP3 fähig ist? Ausser beim grossen Navi bietet Audi nirgends MP3 unterstützung. Den neuen 3er BMW kann man schon mit MP3 Anschluss ordern...!! Und das heisst Vorsprung durch Technik...

schmil
14.07.2005, 20:38
der kostenvorteil mit einem ipod ist natürlich nicht unerheblich. bloß ich persöhnlich stehe nicht auf solche losen extrageräte. und wie z.b. wechelst du die titel?
so ein extra gerät erinnert mich immer an meine alte zeit im 80er, mit adapterkassette und disk-man

Sublime
14.07.2005, 23:56
hallo schmil,

den ipod steuerst du natürlich über dein werksradio, über die cd-wechsel steuerung. das icelink kann man auch mit craddle bestellen, loose ist da also nichts. titel werden nicht angezeigt, das kann aber auch kein wechsler. icelink und ipod mini (ca. 1000 songs) haben mich 340€ gekostet.

schmil
15.07.2005, 08:36
habt ihr dann ne extra stromversorgung für den ipod gelegt?

Tommy
15.07.2005, 08:37
Kann man glaub ich ueber Aschenbecher Zündung auffüllen ( kann man ja auch verstecken ).

T540
15.07.2005, 12:06
hi!
der ipos wird über das "icelink" interface, über das er angesteuert wird, auch mit strom versorgt!

Gruß, Thomas

bauks
22.09.2005, 21:21
Wie kommen die Anbieter immer wieder darauf, dass das concert MP3 abspielen kann?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4577498820

chappie83
22.09.2005, 21:50
Keine Ahnung, aber guter Grund um Preis nachher zu drücken...

bauks
22.09.2005, 22:02
chappie83 schrieb am 22.09.2005 20:50:
Keine Ahnung, aber guter Grund um Preis nachher zu drücken...
Das Kaufrisiko würde ich aber nicht kalkulieren... letztendlich beruft sich der Verkäufer auf den Satz "kein Umtausch" auch wenn du rechtlich gesehen getäuscht wurdest.

Vanilly
23.09.2005, 06:13
Tja,
darauf bin ich auch reingefallen.
Nur habe ich die Info das der Werkswechsler am Chourus 2 MP3's spielt direkt vom Freundlichen.

Habe mir daraufhin den Wechsler damals noch einbauen lassen, da ich nicht wußte das man das Handschufach mit 5 Schrauben ausbauen kann :evil:


Nun ja, der Wechsler liest auch MP3 CD's, der Radio Zeigt auch die Tracks und Zeiten an, es kommt nur kein Ton an :(

Nun ist eben meine Problem liegt es am radio oder am Wechsler ?
Ich teile auch die Meinung das Origanal ( bei Radio) am schönsten ist.
Jedoch wenn es nun einen Radio ( am liebsten Alpine) gäbe, für an dem man per Interface den Original Wechsler nutzen könnte wäre ich glücklich :) wenn der dann noch MP3's spielen würde wäre ich happy :D



Aber beschreibt doch nochmal das mit dem i-POD.
Passt der in das Handschuhfach wo momentan mein Wechsler sitzt ?
Kann ich das Kabel vom Wechsler nutzen ?

bauks
24.09.2005, 00:36
Der Verkäufer behauptet per Mail sogar, er hätte MP3-CDs damit abgespielt. Ist es wirklich ausgeschlossen oder gibt es evtl. einige CONCERTs von div. Herstellern, die das können?

chappie83
24.09.2005, 09:22
Aber beschreibt doch nochmal das mit dem i-POD.
Passt der in das Handschuhfach wo momentan mein Wechsler sitzt ?
Kann ich das Kabel vom Wechsler nutzen ?
Auch wenn die Handschuhfächer immer kleiner werden, der iPod passt da noch so gerade rein :)
Bestehende Kabel können nicht weiterbenutzt werden. Aber die Strecke zwischen Radio und HSF ist ja nicht wirklich groß...

Vanilly
24.09.2005, 11:23
:D okay, nun habe ich aber immer noch keine vorstellung von der größe :D

hast du zufällig mal einen link wo man den i-Pod und den einbaurahmen gut sehen kann ?


@bauks

also mein wechsler liest die mp3 cds ja auch, er kann halt nur nichts mit anfangen.
kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das es bei manchen wechslern bzw. chorus modellen geht und dann beim rest nicht.

chappie83
24.09.2005, 14:15
Keine Vorstellung von welcher Größe ;) ??

Hier mal was: http://www.a4-freunde.de/img/leseraudi/db/id417_thumb_Zwischenablage02.jpg

Etwas breiter und etwas höher als ein Tempo.

Habe ihn in die MAL eingebaut, weil er dort einfach praktischer ist und zudem sich dort leichter einbauen lässt.

Vanilly
24.09.2005, 19:07
Danke :D

Lowfish
24.09.2005, 19:08
chappie83 schrieb am 24.09.2005 13:15:
Keine Vorstellung von welcher Größe ;) ??

Hier mal was: http://www.a4-freunde.de/img/leseraudi/db/id417_thumb_Zwischenablage02.jpg

Etwas breiter und etwas höher als ein Tempo.

Habe ihn in die MAL eingebaut, weil er dort einfach praktischer ist und zudem sich dort leichter einbauen lässt.

Hier noch mal in "erkennbar" ;)

http://www.a4-freunde.de/img/leseraudi/db/id417_Zwischenablage02.jpg

Gruß Christian

chappie83
24.09.2005, 22:23
Danke dir, hab wohl die falsche URL erwischt :(

Hitcher
27.09.2005, 18:09
In der MAL ist der iPod echt perfekt untergebracht, leider hab ich da meine FSA :?
Aber iPod kommt mit sicherheit :D Mal sehen wo noch Platz ist 8) ich rauch ja nicht