PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Ausbauhaken für Concert(1 oder 2???) im B6/8E gesucht



saggittarius
11.07.2005, 12:53
Hallo zusammen

Ich suche einen Ausbauhaken, um das Orginalradio auszubauen. Ich haben einen neuen A4 (8E) mit einem Concert Radio. Kann mir jemand sagen, ob das ein Concert 1 oder Concert 2? Was ist überhaupt der Unterschied? Kann bei beiden den selben Ausbauhaken nehmen? Ich habe im Forum gelesen, dass man auch ne Nagelfeile nehmen können, davon habe ich jedoch ein bisschen Angst, möchte ja nix beschädigen.

Also wer kennt einen Onlineshop, wo man so Ausbauhaken bestellen kann? In Ebay finde ich nur Schrott.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
Saggittarius

Julian
11.07.2005, 12:55
Nagelfeile...hilfe....

Geh zu Deinem Audi-Händler und lass es für einen Kaffeekassenbeitrag entriegeln oder kauf Dir das Werkzeug für ~1.80€.

Suchfunktion hilft manchmal wirklich....

btw/
Es ist ein concertII.

TL;-)
11.07.2005, 13:12
Es geht aber wirklich mit einem flachen Metallteil wie einer Nagelfeile. Habe meins mit einem Sägeblatt ganz einfach herausbekommen. Einfach reinschieben, die Feder spürt man und einfach drücken. Schon kann man das Radio herausschieben/ziehen...

Julian
11.07.2005, 13:14
Du willst mir aber nicht wirklich erzählen, daß Du 1.80€ sparst?! :roll:

Wenn das Radio nämlich klemmt und rausgezogen werden muß, woran ziehst Du? Genau....an Teilen die das nicht lange aushalten.

Außerdem kann man es fürn Navirechner gleich mitbenutzen.

TL;-)
11.07.2005, 13:58
Nö, aber es ging in meinem Fall aber auch ohne, da ich von hinten gedrückt habe :D ...

Julian
11.07.2005, 14:09
Mein Held, aber die wenigsten zerlegen ihre Mittelkonsole, wenn sie das Radio ausbauen. Und mit den Serienhaken kannste das Radio sauber rausziehen und verkratzt Dir nicht die Aufnahme am Radio mit Sägeblatt, Feile, etc. ! ;)

stanton
11.07.2005, 21:10
Mein beta/gamma habe ich noch jedes Mal mit Feile und ohne Schäden rausbekommen (und glaubt mir, ich habe genügend Ein- und Ausbauten hinter mir). Mit dem Wekzeug musst Du ja nicht in dem Spalt rumwurschteln, einfach einschieben, Ende nach außen drücken und das Gerät ist entriegelt. Ziehen kann man z.B. am Cassettenfach (wo vorhanden) oder am Lautstärkeregler. Ihr sollt ja nicht dran reißen (ist im Normalfall auch nicht nötig), sondern nur leicht daran zupfen, bis das Radio so weit draußen ist, dass man am Rahmen selbst anfassen kann.

Ob die Entriegelungswerkzeuge wirklich nötig sind, überlasse ich jedem selbst. Aber ich für meinen Teil kann gut ohne leben.

saggittarius
12.07.2005, 00:56
Also, ich war heute im Mediamarkt und habe den Verkäufer nach so einem Teil gefragt. Er hat mich dann gefragt, ob in meinem Radio Löcher oder Schlitze seien. Ich habe dann "Schiltze" geantwortet. (Ich möchte ja mein Concert 2 ausbauen)

Da hat er mir folgendes Teil verkauft:
http://www.car-hifi-produkte.de/images/big/artnr.3400_011.jpg

Doch wie ich zu spät gemerkt ist das nicht der Bügel, den ich brauche, oder???


Ich denke ich brauche das Teil, korrekt?

http://www.car-hifi-produkte.de/images/big/artnr.3400_009.jpg


Wer kann mir kurz sagen, welchen Entriegelungsbügel ich für das Concert (II) Radio benötige?

Danke für eure Hilfe.

bauks
12.07.2005, 09:06
Du solltest doch zum Audi-Partner, nicht zum MM-Sch*** :D :D :D

Bei mir (concert2) sind die unteren nötig. Aber auch hier klemmt's nicht selten (bei mir und auch bei meinem Dad). So richtig tolle Verriegelungen habe ich noch nie kennengelernt.

Julian
12.07.2005, 09:25
Naja Mediamarkt wird u.U. teurer sein. Brauchst die unteren.... :)

Sublime
12.07.2005, 09:32
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Audi die Teile nicht verkauft!?!?!?!?!!?!?!?!?
Fragt nicht ....

Geh zu VW, die haben auch mehr Filialen.

Lowfish
12.07.2005, 10:19
Selbstverständlich verkauft Audi die 1,90 kostet das Pärchen.

Gruß Christian

marcotheviper
17.09.2005, 12:39
Ich war gestern bei Audi und die wollten 5 Euro plus Steuer haben für die Dinger, hab ich gesagt die könnt ihr behalten ich kauf mir die beim Media Markt für 2,50 Euro!

bauks
17.09.2005, 16:30
marcotheviper schrieb am 17.09.2005 11:39:
Ich war gestern bei Audi und die wollten 5 Euro plus Steuer haben für die Dinger, hab ich gesagt die könnt ihr behalten ich kauf mir die beim Media Markt für 2,50 Euro!
Und dafür hast du die auch beim MM bekommen?

marcotheviper
19.09.2005, 17:14
Ja, ich hab mir die am Samstag geholt für 2,50 Euro beim Media Markt.