PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Telematic System im Audi S4 B6/8E B6/8E ausbauen?



a4_fan
09.09.2005, 00:33
Hallo...

Habe mir heute einen Audi S4 B6/8E angeschaut und war restlos begeistern von dem Wagen.
Das einzige was mich gestört hat ist das festeingebaute NOkia Telefon mit dem SOS Knopf im Dachhimmel. Da ich das ganze SOS zeug eh net brauche (ist ja auch abgelaufen) habe ich überlegt den Festeinbau rauszuschmeißen weil mir das mit Twin-Card usw zu umständlich ist. Gibt es denn ne möglichkeit den Fest einbau auszubauen und dafür die Original Audi-HAndyvorrüstung nachträglich einzubauen, so dass ich mir nur den passenden Halter für mein Handy noch zusätzlich holen muss? Oder ist das vielleicht wegen Can-Bus o.ä. nicht möglich?
Hat das schon mal jemand gemacht?

Über eure ANtworten wäre ich sehr sehr dankbar, weil das von der Kaufentscheidung sehr abhängt!

Hat denn keiner Erfahrung damit bzw. hat es schon ausgebaut??
Wäre nämlich echt dringend!

Józsi
11.09.2005, 08:49
Hallo,

habe das gleiche Problem: http://7797.rapidforum.com/topic=100277519758 aber bisher leider keine Antwort erhalten. :(

a4_fan
12.09.2005, 21:24
Hallo,

find ich schade dass hier keiner helfen will...
Aber ich kümmere mich diese Woche drum und zwar haben wir bei Audi einen Ansprechpartner in Sachen Multimedia Navigation der im Werk dafür zuständig ist und den werd ich mal anrufen und fragen was da wie möglich ist... Schließlich hängt ja bei mir die Kaufentscheidung davon ab...
Werde dich sobald ich was neues weiß darüber informieren...

MFG
Michael

P.S. das selbe Problem hast du nicht. Du willst ja eine Zubehör-FSE einbauen. Ich will ja die Original Audi Handyvorrüstung einbauen wo ich mir dann meinen Handyspezifischen Halter noch kaufen muss. Ich will also im Prinzip nur wissen ob ich vielleicht blos ein SG tauschen muss und evtl noch den Halter am Amaturenbrett dass ich die Vorbereitung habe...

tristan
12.09.2005, 23:46
a4_fan schrieb am 12.09.2005 20:24:
find ich schade dass hier keiner helfen will...


Sorry!! Aber evtl kann auch keiner helfen. Das Telematik System scheint nicht so verbreitet zu sein...............

Bei der nächsten Sache gibt es bestimmt mehr Hilfestellung!!! ;)

Gruß Tristan

Lowfish
12.09.2005, 23:50
a4_fan schrieb am 12.09.2005 20:24:
find ich schade dass hier keiner helfen will...


Klar, dafür sind die A4-Freunde bekannt, das sie nie helfen wollen :roll:
Schon mal drüber nachgedacht, das dir keiner helfen kann ?

Könnte ja durchaus sein, das es Fragen in diesem Universum gibt, die selbst A4-Freunde nicht beantworten können ;)

Gruß Christian

fl0
13.09.2005, 12:25
Du könntest ja selbst versuchen es auszubauen und dann sagst du uns wie es geht.

uncelsam
13.09.2005, 13:21
Wenn du es ausgebaut hast, kannst es mir ja schicken, dass ich es wieder einbauen kann :-))

a4_fan
13.09.2005, 13:39
Hey,

sorry so wars ja nun auch wieder nicht gemeint, mir ist hier ja auch schon öfters sehr gut geholfen worden. Für mich wars halt jetzt ne blöde Situation weil ich vor der Kaufentscheidung stehe und einfach kein Auto mehr ohne FSE haben will...
Ich werde mich jetzt mal selbst drum kümmern und es dann evtl ausbauen und dann auch eine Anleitung mit Bilder (wenn ich Zeit habe) hier reinstellen. Wie gesagt ich werde noch mal mit dem Werk telen, hoffe dann bin ich schlauer...

Danke

Anonymous
13.09.2005, 16:13
-----

a4_fan
13.09.2005, 22:41
Hallo @ MisterX

Habe bisher noch nicht mit dem Werk telefoniert. Ich will aber die Woche mal anrufen.

Es ist folgender maßen (in Stickpunkten)

Ich habe mir einen S4 BJ 03/2002 angeschaut.
Der hat das Telematic System mit dem Nokia Festbeinau drin.
Brauch ich alles nicht den quatsch.
Ich will ganz einfach die Original Handyvorrüstung bei der ich mir die Halter kaufen muss.
Jetzt will ich wissen kann ich den Festeinbau einfach gegen die Handyvorrüstung tauschen?
Hängt ja durch das Telematic doch alles mit dem Navi und Can-Bus zusammen oder?
Und wenn jemand noch die Preise wüsste was es kostet das Feste gegen die Vorrüstung zu tauschen wäre perfekt!

So danke nochmal
MFG
Michael

Anonymous
14.09.2005, 16:30
-----

Lowfish
14.09.2005, 18:27
MisterX schrieb am 14.09.2005 15:30:
eine neue Mittelkonsole (denn die Befestigungspunkte der Halterung sind nicht identisch)
die neuen Löcher für die Handyhalterung müssen selbst vermessen werden, denn auf dem Ersatzteilweg gibt es nur Mittelkonsolen ohne Löcher für Handy/Telfonhalterungen



Eine neue Mittelkonsole muss nicht unbedingt sein, da dürfte eine Smartrepair genügen, da du ja eh selbst bohren musst.

Ein bekannter hat einige Löcher, die sein Vorbesitzer hinterlassen hat, entfernen lassen. Selbst mit einer Lupe sieht man nichts mehr

http://www.cartec-plast.de/smartrepair/trimsystem/

Vielleicht ist ja ein Car-Top Partner in deiner Nähe
http://www.car-top.de/partner_bayern.php

Gruß Christian

Józsi
14.09.2005, 22:14
Und kann ich meine Telematics einfach ausbauen?
Hardwaremässig dürfte es ja kein Problem sein, aber kann man die dann auch "komplett wegkodieren"?

TIA

Józsi

Anonymous
14.09.2005, 22:32
-----

Józsi
15.09.2005, 19:07
Danke, dann werd ich mir das mal auf Wiedervorlage legen. :D :D

uncelsam
16.09.2005, 07:53
Also da es ja möglich ist das ganze Ding auszubauen, hätte Ich Interesse an dem kompletten! System.

Also wenn jemand von euch wirklich alles ausbaut und das ding dann loshaben möchte kann mir gerne ne PN schreiben :)

a4_fan
16.09.2005, 23:25
Wenn ich genau wüsste was alles auszubauen ist so dass ich den Original-Zunstand ohne Handy bzw. FSE erreiche würde ich es wirklich überlegen und es dir dann auch gerne anbieten.
Ich habe halt noch ein wenig Bedenken bei der Sache mit dem Can-Bus. Ich habe nämlich keine Lust dann jede Woche das Teil auszulesen und 20 Fehler zu löschen weil es Probleme ohne da TMC gibt!

MFG
Michael

Anonymous
17.09.2005, 09:40
-----

schoko
10.07.2007, 19:53
Hi, gibt es zu diesem Thema schon eine Antwort??

Hab das selbe Problem...

Kann man das Telefon einfach durch eine Handyhalterung ersetzen?

Daniel_A4_1.8_Turbo
24.07.2007, 22:47
interessiert mich auch brennend

stehen also mehrer Telematic´s zum verkauf hehe

normalerweise muss es Rückstandslos ausbaubar sein
denn:

mann kann es auch bestimmt nachrüsten und was reincodiert wird, kann auch rauscodiert werden

werde mal meins schwager anhauen, der arbeitet ja bei Audi, mal schaun was die Elektriker sagen

röschel
20.11.2009, 17:08
Hallo zusammen, ich muss das Thema mal wieder rausholen weil ich jetzt das selbe Problem habe. Möchte die gesamte Telematic ausbauen. Hat das jemand in den letzten 2 jahren den nun mal gemacht ?
mfg