PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: FSE Vorbereitung Audi A4 Bj. 2002



mi0134562
06.09.2005, 17:36
Hallo Audis !

Ich bin neu hier und würde mich über ein wenig Hilfe freuen. Habe mir einen A4 1.8 T Bj. 06/2002 zugelegt. Werkseitig ist dort ein Halter für das Mobiltelefon verbaut (an der Mittelkonsole, neben dem Radio). Wenn ich das richtig sehe, kann man hinten einen Stecker in die Halterung stecken. Insofern gehe ich davon aus, das werkseitig schon Kabel montiert sind. ich habe zwei Fragen, wo sitzt eventuell das Mikrofon der FSE und läuft das ganze dann über das Radio und die eingebauten Lautsprecher. Zweite Frage, ich habe noch ein altes Nokia 6210, dass ich mit Twincard betreiben wollte, nur fürs Auto. Welche Halterung brauche ich dafür, bei Ebäh gibt es Cullmann Adapter mit der Bezeichnung 9ZF für das Nokia die angeblich bei Audi passen, wenn eine werkseitig verbaute Handyvorbereitung vorhanden ist, stimmt das, kann ich den Adapter nehmen oder brauch ich noch mehr ??? (ach ja, da fällt mir ein, wo ist eigentlich die GSM Antenne verbaut ? - Hmm ich sehe auch keine Antenne fürs Radio) Sorry Leute, ich weiss, das sind ne Menge Sachen, aber in den FAQ´s hab ich so richtig nix gefunden, was mir hilft.

Vielen Dank und liebe Grüße
mi0134562

raul
06.09.2005, 18:19
Wenn du nur die Halterung dort sitzen hast, wird auf der Halterung die Handyschale aufgesetzt. Bei meiner vom Freundlichen nachgerüsteten Handyvorbereitung war an der Handyschale das Kabel angeschlossen - mag sein, dass es bei werksseitig eingebauten Halterunge etwas anderes ist.
Beim werksseitigen Einbau befindet sich das Mikro links neben der Leuchte im Dachhimmel (weiß gerade nicht, wie sie genau heißt). Das Telefon läuft über die Radiolautsprecher.
Zu Nokia kann ich leider nix sagen. Wenn keine Dachantenne vorhanden ist, hast du wahrscheinlich eine Heckscheibenantenne - für das Radio!