PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: CD-Text im Navi Plus



Lurker73
15.08.2005, 10:00
Hallo zusammen,

für meinen nächsten A4 möchte ich eventuell das DVD Navigationssystem Plus mitbestellen, ein paar Dinge sind mir jedoch noch unklar aber ich denke jemand der dieses System hat kann mir meine Fragen ganz leicht beantworten.

1. Die Frage steht im Titel, beherrscht das DVD Navi Plus CD-Text, also die Anzeige von Titel und Interpret falls diese Informationen auf der CD gespeichert sind.

2. Falls die 1. Frage mit "Ja" beantwortet wird: Werden diese Informationen auch im normalen Bordcomputer angezeigt, oder benötigt man dafür das FIS. In meinem 2002er A4 habe ich kein FIS, dennoch wird z.B. der Radiosender oder die CD Titel Nummer angezeigt. Bei der Produktbeschreibung zum FIS bei Audi findet man jedoch den Satz: "...außerdem wird das Display bei Audi Radioanlagen zur Anzeige verwendet", d.h. ohne FIS nicht mehr?

Vielen Dank schonmal!
Jürgen

Anonymous
15.08.2005, 10:07
-----

Lurker73
15.08.2005, 14:21
MisterX schrieb am 15.08.2005 09:07:
Hi,
es gibt kein RNS-E ohne FIS ! Wenn das RNS-E bestellt wird ist das FIS inklusive!
Hi,
oh, tatsächlich, danke für den Hinweis! Habe gerade im Konfigurator mal beide Austattungsmerkmale hinzugefügt und tatsächlich einen Konflikt ausgelöst. Somit wäre Frage 2 geklärt, weiß noch jemand ob CD-Text funktioniert, dann wäre ich wirklich glücklich :)

Grüße,
Jürgen

fctriesel
15.08.2005, 15:15
Nein, CD-Text funktioniert nicht. Da wurden in der Entwicklung wiedermal ein paar Cent eingespart.

Gruss Tristan

Lurker73
15.08.2005, 16:01
fctriesel schrieb am 15.08.2005 14:15:
Nein, CD-Text funktioniert nicht. Da wurden in der Entwicklung wiedermal ein paar Cent eingespart.

Ich habe es fast befürchtet :( Naja, es wäre einfach schön gewesen wenn ich mittels iceLink Plus (iPod Anschluß) auch die MP3 Tags als CD-Text angezeigt bekommen hätte. Nach einiger Suche im Internet (Dension, der Hersteller, schreibt nichts genaues) habe ich bei einem Händler (navisys.de) nun zum RNS-E auch noch folgende Aussage gefunden:

"Hinweis: auf dem Display des Radios werden keine ID3-Tags oder File-Namen dargestellt. Es erfolgt eine Anzeige CD1.. CD5 Track 1.. Track xx wie bei einem CD-Wechsler..."

Irgendwie schade bei einem so teuren Gerät ...

Danke für die Infos,
Jürgen

olmedolme
04.09.2005, 23:07
Also das Navi im A6 zeigt die Filenamen als Titel im FIS an!

Anonymous
05.09.2005, 10:21
-----