PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Welches Originalradio im Audi 80-Cabrio?



Rene F.
25.08.2005, 23:33
Hallo,

mein Vater hat nen Audi 80 Cabrio. BJ ist 1997. Es hat schon den breiteren Radioschacht, allerdings ist ein älteres Sony-Radio drin und mein Vater hätt gern ein originales von Audi. Welches kann ich denn da einbauen?

Ich hatte eigentlich an ein Chorus I gedacht, da er eh keine CDs hört / braucht.

Wird das passen? Kann mir das jemand von euch sagen? Oder muss ich eins vom A2 holen, wegen der etwas schmaleren Radioblende?

Mit hoffnungsvollem Gruß
Rene

Dietmar Klein
25.08.2005, 23:41
Urprünglich ab Werk waren da die Beta, Gamma und Delta Geräte drin.

Wenn dein Vater ohnehin keine CD´s hört, wäre doch Gemma oder Delta eine gute Wahl.
Zeitgemäße, zum Auto passende Optik und meistens günstig zu haben.
Und ob die Geräte vom Empfang her schlechter als das Chorus sind, wage ich zu bezweifeln.

Gruß
Dietmar

Itehan
25.08.2005, 23:47
VORSICHT!!!

Die Geräte im Cab sind ca. 1 cm schmaler als die Geräte aus A3/A4/A6/A8! Ein Chorus passt nicht in das Cab. Such dir ein Gamma oder ein Delta aus dem Cab, aber die sind sehr selten. Die Radios aus dem B4 sind meines Wissens normale DIN-Schacht Geräte, also zu schmal für den breiteren Ausschnitt des Cabs.

Registriere dich am besten mal unter www.audicabriolet.de (http://www.audicabriolet.de) und schau dort im Kleinanzeigenmarkt nach, bzw. frage dort mal an.

Ich habe im Keller noch ein Delta samt Wechsler liegen, aber das möchte ich ehrlichgesagt vorerst behalten.

Gruß
Christian

Rene F.
26.08.2005, 11:01
danke, hab da mal nachgefragt. was ich lustig finde: ich wusste garnicht, dass es das audi-gamma radio sogar mit cd-schacht gibt. (link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4570231582))

Rene F.
26.08.2005, 12:14
so, hab jetzt erfahren, dass im audi 80 cabrio die radiobreite nur 21 cm beträgt. normale audi-radios haben allerdings 22 cm... jetzt meine frage: weiß jemand, wie breit ein audi-radio aus dem a2 ist? das ist doch auch schmaler als normale.

oder hat der a2 auch den can-bus? dann wäre das auch schon wieder erledigt...