PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Hat das Navi Plus einen AUX Eingang ?



Mr. Moet
15.08.2005, 23:15
Ich hab schon die Suchfunktion bemüht, konnte aber nix gescheites zu dieser Frage finden.
Mein Vater will jetz seinen mp3-Player an sein Navi Plus anschließen, aber wir beide wissen nicht, ob das möglich ist.
Über Antworten wär ich wie immer dankbar.

Timo

fctriesel
15.08.2005, 23:24
Serienmäßig nicht, per Adapter allerdings möglich.
Schau dich mal bei Dietz (http://www.audiotechnik-dietz.de/) um, die solten so etwas im Programm haben.

Gruss Tristan

Blue Snaggletooth
15.08.2005, 23:27
Je nachdem welches Navi plus geht es mit einem Dietz Adapter.

für alte Navi plus Dietz 1412
für Navi plus RNS2 Dietz 1414
für AUDI DVD Navi + Dietz1417

fctriesel
15.08.2005, 23:34
Blue Snaggletooth schrieb am 15.08.2005 22:27:
Je nachdem welches Navi plus geht es mit einem Dietz Adapter.

für alte Navi plus Dietz 1412
für Navi plus RNS2 Dietz 1414
für AUDI DVD Navi + Dietz1417
Die teureren Video-Adapter halte ich für einen MP3-Player übertrieben. Solange er nicht später ein Bildwiedergabegerät anschließen will reicht ein reiner Audio-Adapter.

Gruss Tristan

Karl
15.08.2005, 23:41
Ist ja alles gut und schön, aber was ist, wenn man ZWEI Aux-Eingänge braucht, z.B. für einen CD-Wechsler und DVD-Audio-Daten? Gibts da irgendwie einen Switch, den man da zwischenschalten kann? Möchte ungern einen zweiten Verstärker einbauen.

fctriesel
16.08.2005, 00:05
Karl schrieb am 15.08.2005 22:41:
Ist ja alles gut und schön, aber was ist, wenn man ZWEI Aux-Eingänge braucht, z.B. für einen CD-Wechsler und DVD-Audio-Daten? Gibts da irgendwie einen Switch, den man da zwischenschalten kann? Möchte ungern einen zweiten Verstärker einbauen.
Dein Beispiel jetzt genommen:
CD-Wechsler: CD-Wechsler-Eingang
DVD-Audio-Dateien: TV-Eingang

Gruss Tristan

Mr. Moet
16.08.2005, 00:08
Also ich hab keine Ahnung was er für ein Navi hat und momentan schläft er schon :D, also kann ich ihn net fragen.
Ist auf alle fälle ein 2003er mit TV-Tuner und CD-Wechsler, wenn das noch wichtig ist.

Aber schonma danke.

Karl
16.08.2005, 12:55
fctriesel schrieb am 15.08.2005 23:05:

Karl schrieb am 15.08.2005 22:41:
Ist ja alles gut und schön, aber was ist, wenn man ZWEI Aux-Eingänge braucht, z.B. für einen CD-Wechsler und DVD-Audio-Daten? Gibts da irgendwie einen Switch, den man da zwischenschalten kann? Möchte ungern einen zweiten Verstärker einbauen.
Dein Beispiel jetzt genommen:
CD-Wechsler: CD-Wechsler-Eingang
DVD-Audio-Dateien: TV-Eingang

Ok. Aber was ist wenn man auch noch einen TV-Tuner, einen MP3-Player und eine Playstation anschließen möchte? (Nebenbei, ich habe ein Concert, und das hat nur EINEN Aux-Eingang.)

Oder mal ganz anders formuliert: Gibt es einen Switch für den Mini-ISO-Stecker, wo der CD-Wechsler drankommt? Am besten mit so 5 Audioeingängen :D

Mr. Moet
16.08.2005, 20:47
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den Eingang vom CD-Welchsel zu nutzen?
Ich hab da so an einen Schalter gedacht, wo ich dann zwischen wechsler und AUX, sprich MP3-Player, wechseln kann.

Karl
18.08.2005, 22:34
Kenwood scheint die Zeichen der Zeit erkannt zu haben und bietet eine "Umschaltbox" für seine Radios und Wechsler an http://www.kenwood.de/carzub.htm

Demzufolge böte sich jetzt folgende Möglichkeit an: CD-Wechsler gegen einen von Kenwood tauschen, Umschaltbox mittels Adapter ans Navi Plus und daran den MP3-Player.
Den Adapter gibt's bei Dietz http://www.dietz24.biz (Ok, ist ein bisschen viel Aufwand, aber theoretisch geht's)

fctriesel
18.08.2005, 23:04
Karl schrieb am 16.08.2005 11:55:
Ok. Aber was ist wenn man auch noch einen TV-Tuner, einen MP3-Player und eine Playstation anschließen möchte? (Nebenbei, ich habe ein Concert, und das hat nur EINEN Aux-Eingang.)

TV-Tuner: Direkt an das Navi
MP3-Player+Playstation: Mit Y-Adapter+Dietz-Adapter an TV-Tuner

Komm schon, mich kannst du nicht schocken. :D

Gruss Tristan