PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Antennenverstärker in 96er A4 Avant



Special J
30.07.2005, 12:16
Würde es was bringen einen Antennenverstärker nachzurüsten? Hab da in der Suche nix drüber gefunden. Habe eine Dachantenne. Der Empfang ist aber echt mies. Oder funzt der Verstärker nur in Verbindung mit 'ner Scheibenantenne?

Lowfish
30.07.2005, 12:24
Hast du das Radio getauscht oder hast du noch das original Radio?
Ein Verstärker sitzt schon drin, ein weiterer würde nur das Rauschen noch mehr verstärken.

Wenn du das Radio getauscht hast, kann es sein das du einen Phantomeinspeiseadapter benötigst.

Gruß Christian

Gritzel
30.07.2005, 16:25
Das mit dem Antennenverstärker ist so eine Sache. Was für ein Radio war vorher drin?
Ich hatte z.B. ein Beta drin, hab dann alles raus....und auch mal den Phantomadapter eingebaut...ergebniss: absolut mieser Empfang...anscheinend habe ich keinen Antennenverstärker.

Gruß Manuel

Special J
30.07.2005, 18:55
Ich hatte ursprünglich mal das Radio Gamma drinnen. Habe jetzt ein Alpine nachgerüstet. Antennenverstärker hab ich keinen finden können. Hat es glaube ich 4/96 noch garnicht serienmäßig gegeben. Jetzt ist eben nur die Frage, ob mein Empfang besser werden würde, wenn ich einen nachrüsten würde.

Oder was war eigentlich der Grund, warum sich Audi ein Jahr später entschied einen Antennenverstärker serienmäßig zu verbauen?

Molly78
30.07.2005, 18:59
Hallo,

ich habe noch einen original Antennenverstärker zu Hause rumliegen. Kostengünstig abzugeben. Bei Interesse PN.
Ob er was taugt weiß ich auch nicht.

Special J
31.07.2005, 12:43
Würde mir ja gerne einen nachrüsten, wenn ich wüßte, was der Verstärker macht. Tut der jetzt die Empfangsleistung verstärken, oder nur das empfangene Signal verstärken :?