PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: handyvorbereitung und bluetooth



schmil
27.07.2005, 13:10
ich hab nen 2001er B6/8E und die vom werk aus eingebaute handyvorbereitung. nun möchte ich mir den cullman handyadapter zulegen, um die ganze sache in betrieb zu nehmen. meinen recherchen zufolge gibt es aber 2 generationen dieser handyvorbereitung.

was ist der Unterschied?

kann ich immer einen kabellosen Adapter kaufen, um nicht dieses dumme Kabel rumhängen zu lassen?

hier ein adapter mit kabel
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4564439068&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&r
d=1

und hier einer ohne
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6417571803&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&r
d=1

unterscheidet die beiden varianten noch ein anderes merkmal außer das vorhandensein des kabels?
funktionniert denn die kabellosvariante nur über bluetooth?

dank schonmal im voraus

CptKalus
27.07.2005, 13:26
Hi,

es geht nur die Version, für die die eingebautet Handyvorbereitung geeignet ist. Wenn eine mit Spiralkabel drinnen ist, kannst du das mit dem Bluethooth nicht betreiben, weil die Anschlüsse nicht passen und die Blackbox nicht Bluethooth fähig ist.

Andersrum gehts natürlich auch nicht an die Bluethooth-Variante eine Ladeschale mit Kabel anzuschließen (aber wer will schon freiwillig so ein blödes Kabel haben ... :roll: )

Oh, du hattest ja auch nach dem Unterschied gefragt:

Bei der Bluethooth-Variante sitzen die Kontakte direkt hinten auf der Ladeschale. Bei der anderen wird ein Spiralkabel an die Rückseite der Halterung am Armaturenbrett geführt und dort eingesteckt (nebenbei schaben diese blöden Stecker immer am Handschuhfachdeckel, wenn man den aufmacht - Lösung = die eine Kante des Steckers abfeilen bis es passt :mad: ).

Gruß,

CptKalus

EDITH sagt: Wenn deine Auto von 2001 ist, hast du die Variante mit Spiralkabel, da es die Bluethooth-Variante frühestens ab Mitte 2003 gibt.

schmil
27.07.2005, 14:41
vielen dank für den tip mit dem abschleifen - das wird mich bestimmt stöhren, wenn ich meinen adapter endlich habe.