PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Protect Mode? :evil:



nivago
22.07.2005, 18:11
Hi, ich habe ein kleines Problem mit meiner Endstufe.
Vorhin habe ich noch nichtmal extrem laut Musik gehört, als sich meine Endstufe auf Protect schaltete. Seitdem leuchtet bei jedem Einschalten die Protect-Leuchte.
Ich habe schon die Sicherungen überprüft und habe die Endstufe auch schon komplett ohne Last laufen lassen (also alle Lsp abgeklemmt) aber irgendwie will sie nicht. Hat jemand ne Idee, woran das noch liegen könnte?

Achja: Ist eine LA Bolt B 400.4, läuft an 2 Ohm. Ich habe die Endstufe schon fast eineinhalb Jahre in meinem Auto, bis jetzt hat sie eigentlich immer gut funktioniert....

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, im vorraus schonmal vielen Dank!
Gruß Freddi

PauliAudi
22.07.2005, 20:01
Wirklich alle Sicherungen überprüft? Bei mir z.B. hat der Verstärker selber noch 2 Sicherungen.

Du kannst auch mal einen Freund von dir fragen ob du die Endstufe nicht in seinem Auto anschließen kannst. Dadurch kannst du schon mal ein Fehler in der Verkabelung (Kurschluss, Massekontakt...) ausschließen.

Ansonsten müsstest du ja noch Garantie darauf haben ;)

Gruß
Paul

blackaudi
22.07.2005, 20:31
Vielleicht ist ja die Sicherung des Stromkabels hinüber...

SBrimmers
22.07.2005, 21:40
Wenn die Sicherungen in ordnung sind, ist irgendwas nicht I.O.
Übliche Fehler Schaltnetzteil ist defekt oder Endstufentransistor ist hochgegangen.
Lässt sich normalerweise reparieren nur nicht beim Händler da ist es zu teuer.

Hast du keine Garantie mehr?

MFG
Stefan

nivago
23.07.2005, 16:18
Hi, erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Heute morgen habe ich mich in mein Auto gesetzt und alles ging wieder :?
Wirklich merkwürdig, vor allem weil es gestern mindestens 5 Stunden nicht ging, auch nachdem ich alle Sicherungen, Kabel und auch den Strom geprüft habe. Warmgelaufen war die Endstufe auch nicht.
Naja, ich werde es mal weiterhin beobachten, wenn sowas öfter auftritt muss wohl eine neue Endstufe her. Bei einer 140 Euro-Endstufe wird sich reparieren sicherlich nicht lohnen.
Garantie hab ich leider keine mehr :mad:

Gruß Freddi