PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: batterie leer - problem mit chorus II im A4?



kyle
07.07.2005, 10:14
hallo!

ich habe gestern mein chorus I gegen das chorus II getauscht.
als ich dann das auto wieder in die garage stellen wollte ist er nicht mehr angesprungen. wir haben ihn dann überbrückt und er ist sofort angesprungen. ich bin dann gestern noch 30 km gefahren um die batterie wieder etwas zu laden.
was ich vielleicht noch dazu sagen muss ist, dass er 2 tage draußen stand, da ich länger für den einbau gebraucht hatte. also ungefähr 2 tage.

ich habe das chorus II einfach mit den steckern und der belegung des chorus I angeschlossen und getestet es hat alles funktioniert. daher denke ich, ich kann die belegung so lassen, oder ist hier das problem, dass er mir die batterie leer zieht, weil die belegung doch irgendwie anders ist?

meint ihr, dass der umbau auf chorus II mein problem mit der batterie verursacht (denn sie ist schon wieder leer), oder vielleicht ist die batterie einfach kaputt. diese müsste jetzt auch schon 6 jahre alt sein.

bauks
07.07.2005, 10:34
Am zuverlässigsten wäre es, den Leerlauf-Strom nachzumessen (direkt an der Batterie).

kyle
07.07.2005, 10:58
hallo!

danke für die schnelle antwort.

mir geht es eigentlich nur darum, ob das von dem neuen radio (chorus II) kommt dass die batterie leergezogen wird? kann das sein, dass die belegung vom chorus I zum II so einen synergieeffekt hat?

danke!

Anonymous
07.07.2005, 16:40
-----

kyle
07.07.2005, 21:38
hi!

sei doch nicht gleich so agressiv. deshalb frage ich ja :roll:
ich habe jetzt einen can-modulator dazwischen geschaltet.

hab mir heute mittag eine neue batterie besorgt, denn die alte war nicht mehr ganz so frisch.
als ich sie eingebaut hatte, habe ich eine spannung von 12.6V gemessen. jetzt habe ich gerade noch einmal gemessen und es waren jetzt nur noch 12.55V. ist das normal, oder habe ich irgendwo einen verbraucher, welcher mir "heimlich" meine batterie entlädt?

gruß
kyle

Angelus20
07.07.2005, 22:53
Am zuverlässigsten wäre es, den Leerlauf-Strom nachzumessen (direkt an der Batterie).

Naja wie bauks schon sagt, des würde ich mal machen. Dann siehst du wieviel Strom im Leerlauf fließt.