PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Brauche ich ein Iso-Adapter für mein neues Radio???



Dibo
05.07.2005, 02:22
Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei mir meine komplette Anlage einzubauen, habe Cinch/powerkabel/AMP usw schon alles drin. wenn das Wetter wieder besser wird wollte ich mich ans Radio und an meinen TFT begeben. nun fällt mir ein das ich bei meinen alten Wagen (FORD nein ich schäme mich nicht dafür ;) ) auch eine Adapter brauchte
Also ich habe ein Audi A4 1.6 Bj. 96 mein neues Radio SONY MEX-R1
brauche ich da irgendein Adapter????

Sorry für meine doofe frage.


Ps. Wie bekomme ich eigentlich mein altes Kassettenradio raus???

Audi18_AC
05.07.2005, 11:41
Ja brauchst einen Adapter, hab für meinen bei VW 16 € bezahlt. (von Blaupunkt).

Radio aus bauen:

1. Entweder du hast das entrieglungs Werkzeug zum rausmachen.
2. oder Handwerkliches Geschick und schaffst es mit kleinen Schraubenziehern.
3. Einfachste Lösung wenn du zum Freundlichen fährst den Adapter holen, dann frag einfach ob sie dir es kurz Ausbauen ist ne Sache von ein paar Sekunden. So hab ich es gemacht.

MFG Patrick

bauks
05.07.2005, 11:46
Wie sieht's mit der Phantomspeisung aus?

b-sesoe
05.07.2005, 11:54
Was ist denn eine "PhantomSpeisung"??? Würde mich ja dann sicher auch betreffen

@Dibo
Hatte auch bis Vorgestern nen Ford und wenn man(n) sich verbessern kann :lol:

Dibo
05.07.2005, 13:25
WAT ist dat den wieder ???? PhantomSpeisung?????? HÖ ????

bauks
05.07.2005, 14:09
Ist für die Antennenverstärkung -> Suchmaschine
Betrifft nicht alle B5s (meiner von 95 z.B. nicht)

b-sesoe
05.07.2005, 14:36
Ab welchem BJ braucht man die Dinger dann??? Meiner wäre dann 02/96. Brauch ich son ding oder nicht? :?

Dibo
07.07.2005, 01:12
also habe mir heute die kleinen Blenden gekauft kosten 12 € (as sind fast 24DM die beiden kleinen sch...dinger). naja aber die von Originalen von Audi sehen besser (Qualität/Verarbeitung) aus als die aus einem Hifiladen wo ich war. sich die Dinger bei ebay zukaufen lohnt auch net wirklich kosten da 7-8 € + Versand da kommt man auf fast den selben Preis und man hat die Teile sofort.

ABER

Was ist jetzt mit dem ISO STECKER ???? Brauche ich eins für mein SONY Radio oder net?????
Weil der Freunliche sagte "BOAR KEINE AHUNG DAS WEISS ICH NICHT, DA MUSS DU SONY MAL FRAGEN "
Weil der bei Audi labberte auch nur was von ISO steckern für Blaupunkt.

WAS NUN???? WEIß NICHT WEITER

fctriesel
07.07.2005, 12:35
Nimm die Anleitung vom Radio und schau in die Steckerbelegung. Die Audi-Steckerbelegung findest du hier:
http://www.a4-freunde.de/faq/autoradiostromlaufplan.shtml
Normalerweise brauchst du keinen Adapter, es kann sein sein daß du Dauer- und Schaltplus vertauschen mußt. Kannst du aber am Stecker vom Radio umstecken.

Gruss Tristan