PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Wie Heckklappenverkleidung entfernen?



Johnnie Walker
06.12.2002, 15:44
Hallo,

habe grade mal meine selbstgebaute Basskiste in meinen A4 (B5) gepflanzt und jetzt vibriert im Kofferraum alles.

Wie kann ich die Verkleidung abmachen um die Heckklappe zu dämmen?

Ist die nur gesteckt? Die Halterung fürs Warndreieck hat ich abgemacht.

Mein Nummernschild macht im Moment auch ordentlich Hub und hoffe das wird dann besser. Habs auch schon mit Silikon an der Halterung fixiert aber das bringt auch nur wenig.

Wäre über weitere Tipps dankbar.

mfg

User gelöscht!
06.12.2002, 15:57
Ringsrum um die Kofferraumverkleidung sind schrauben angebracht, die man auf den ersten blick gar nicht sieht, da die eine Filzartige oberfläche haben. Dann sind noch 2 Schrauben in der Griffmulde, und natürlich das Warndreieck, aber das hast du ja schon.


Ciao Schoggi

Johnnie Walker
06.12.2002, 16:18
danke für die schnelle Antwort!

werde gleich mal gucken gehen


ciao

RS3 Fan
06.12.2002, 16:26
@Johnnie Walker: Wenn du den Krach vom vom Nummernschild ganz loswerden willst musst du normalerweise auf die Plastikhalterung ganz verzichten, das Nummernschild von hinten mit einer Lage Bitumenmatte bekleben und ans Heck festschrauben. Wenn du das aus Gründen der Optik nicht so haben willst, dann lass die Halterung dran aber tu etwas Karosseriedichtmasse zwischen Halterung und Schild sowie Heckklappe.

gruss

Michael J.

Johnnie Walker
07.12.2002, 00:42
Naja so toll sieht die Halterung ja auch nicht aus, könnte ich wohl noch drauf verzichten :)

Wie habt ihr überhaupt die Heckklappe gedämmt?

Ich hab hier noch paar Matten 4mm Bitumen rumliegen, allerdings bietet das innere Blech keine flache Auflagefläche wo man die Matten leicht draufkleben könnte. An das äußere Blech kommt man gar nicht gut ran.

Werde morgen mal versuchen alles schön warm dranzupappen, hoffentlich biegt es sich stark genug, ansonsten hab ich wohl ein kleines Problem. Man bekommt es ja wohl auch nicht so leicht wieder ab.


ciao

Johnnie Walker
07.12.2002, 00:44
was ich noch vergessen habe:

sollte ich den Bereich in der Nähe der Nummernschildbeleuchtung erstmal frei lassen, falls mal was kaputt geht?


ciao

cBoLsmUiEc
07.12.2002, 01:48
nimm die verkleidung der heckklappe ab und dämme sie ab ... dann klappert auch kein nummernschild mehr ... auch wenn die plastikverkleidung noch dran ist :)

so gehts:

nachdem du die verkleidung der heckklappe abhast klebst du bitumenmatten dran ... danach noch etwas noppenschaumstoff drüber und fertig!!! ist die beste möglichkeit um zu dämmen ... und glaub mir ... se hilft!!!

Dibo
27.04.2005, 16:15
hallo kann mir einer sage wie teuer die Heckklappenverkleidung für ein A4 B5/8D Bj 96 ist????
oder wo ich billig eine gebrauchte bekomme????