PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Probleme beim CarHifi Einbau



Holgi
25.03.2003, 21:16
Hi,

heute bin ich endlich mal dran gegangen und habe vorne die original LS gegen meine Cantons 2.13 ausgetauscht.

Ich muss euch sagen das ich kurz vorm abk*tzen stand :-(

1. der obere Hochtöner war mit so einer Art Teerkleber befestigt. Da der Canton Hochtöner ca. 1cm im Durchmesser größer war als der alte, mußte ich diese dann ebenfalls festkleben.

2. Die Einbautiefe der neuen unteren Lautsprecher (13cm Durchmesser)war so groß, das jetzt absolut kein Platz mehr zwischen Verkleidung und Türblech ist, der LS sitzt also direkt auf Stoss und ich hatte arge Probleme die Verkleidung reinzubekommen.

3. Die Frequenzweiche mußte ich ebenfalls festkleben und der einzige Ort in der Tür war auf dem Boden der Tür
.
.
.

Hattet Ihr auch solche Probleme? Ich dachte eigentlich das mit den passenden Adapterringen der Einbau ein Kinderspiel ist aber ich war schlappe 5 Stunden dabei um alles reinzubekommen.

Lowfish
25.03.2003, 23:48
Du bist damit nicht allein :-)
Der A4 ist für den Hifi Einbau einfach ein Sch*** Auto...
Habe mich mit meinen 16er LS in den hinteren Türen genauso abgemüht...

Gruß Christian

cBoLsmUiEc
26.03.2003, 07:48
tja ...

bei meinen 13er focal utopia mußten türteile weggeschnitten werden :-)

mit doorboards kein problem ...

bauks
07.10.2004, 00:28
Bei meinem B5/8D waren die HT nur mit einem Metallbügel geklemmt. Die neuen AXTON passten genau hinein. Auch die TT passten mit 'nem Adapter rein (wenn auch knapp). Und die Verkleidung ließ sich auch prima abbauen (im Gegensazt zum B6).

Dirty
07.10.2004, 00:39
ists nun beim B5/8D ode B6/8E leichter, hab den B5/8D und steh ja auch kurz davor meine cantons einzubauen...

bauks
07.10.2004, 00:59
Scheint Baujahrabhängig zu sein. Meiner war von '95 und es war einfach m.M.