PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Kofferraumausbau - Echtglas oder Plexiglas??



Thomas Schäfer
08.04.2003, 13:35
Hi alle,

da ich z.zt. fleissig dabei bin mein Kofferraum neu zu gestalten, stellt sich gerade die frage was ich denn über die AMP´s mach Plexi oder echt glas. Hab schon gehört das, das Plexi eher verkratzt bzw. durch die Wärme/Hitze braun werden könnte, habt ihr da erfahrung?

ach ja und, was habt ihr denn für nen stoff auf die Bodenplatte gemacht? der normale bezugstoff ist ja wohl nicht unbedingt dazu geeignet - is klar ;)

Gruß Thomas


Was mir noch eingefallen ist: sind die Hinteren Tüverkleidungen auch etwa so fest wie die Vorderen? hab mal gesucht aber es ging immer nur um die hinteren

Schoggi
08.04.2003, 18:06
Beides hat auf eine Art Nachteile! Plexiglas verkratzt sehr leicht, und echt glas, kann brechen!
Ich werde persönlich Plexiglas verwenden, da mein Kofferraum zu 100% NICHT als Ladefläche benutzt wird, und daher nicht verkratzen wird.

QuattroWarrior
08.04.2003, 18:25
Glas hat meiner Meinung nach 2 entscheidende Nachteile:

1. Was passiert beim Heckaufprall? Splitter?
2. Glas ist ja wohl deutlich schwerer als Plexiglas.

Sicher verkratzt PG leichter, aber gibt's da nicht Scheiben, die irgendwie mit Metall bedampft sind oder so?


so long

QW

Thomas Schäfer
08.04.2003, 21:51
Danke erstmal für eure Meinungen, denke das ich dann auch PG nehmen werde. Lässt sich ja auch leichter bearbeiten.

Wo bekommt man denn PG? hab jetzt schon 2 Baumärkte durch und beide nix, war ich in den Falschen?


gruß Thomas

Tobi
28.05.2004, 09:28
Also ich werde bei mir bruchsicheres Echtglas nehmen. Klar, nach einem Crash ist das warscheinlich auch hin aber ich hab bei unserer Wohnungstür einen kleinen "Durchbruch" ;)
gehabt und dann beim Glaser die selbe Scheibe aus dem bruchsicherem Glas einsetzten lassen. Als ich sie dann abholte demonstrierte der Glaser noch kurzer Hand die Bruchfestigkeit indem er mit einem riesen Holzscheit voll auf die Scheibe einschlug. Mir blieb beinahe das Herz stehen :shock:
. Hatte aber keinen Kratzer.

Grüße

Tobi

madoc
28.05.2004, 18:19
Hi,
also Plexi ist auf jeden Fall leichter und bruchfestes gibt es auch (Makrolon)ist auch beständiger gegen Kratzer.
Also das Plexi bei erwärmung braun wird habe ich noch nicht gesehen außer Du gehst mit einem Flammenwerfer drann :D
.
Ciao
Manuel