PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Probleme mit Störgeräuschen in der Anlage



Tom1111
10.01.2003, 20:23
Hallo zusammen
habe jetzt eine 4 kanal Endstufe in meinen A4 1.8 B5 Limo installiert.
Dazu hinten noch ein kanton 2 Wege SYS welche die hinteren boxen ersetzen und einen Sub von Pyle

Stromkabel ist auf der Fahrerseite und chinch mit wechlerkabel auf der Beifahrerseite verlegt.

Hab aber so ein hohes Störgeräusch, zum Teil auch Drehzahlabhängig;

Wie bekomm ich das weg?
bzw was muss ich ändern?

Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank

Audi-Tuner
11.01.2003, 11:51
wo hats du den Masse angeschlossen von der Endstufe?

User gelöscht!
11.01.2003, 12:25
Das kann so viele Probleme haben, als 1. Natürlich Masse anschluss, ob er gut ist kannst du ganz einfach überprüfen, indem du die Batteriespannung direkt an den Polklemmen mist, und dann hinten an den Kabeln die zur Endstufe führen. Die Spannung sollte Identisch sein...

Andere Abhilfe,... Was hast du überhaupt für eine Endstufe??? Was für verkabelung??? Wie hoch hast du abgesichert??? Du musst mir ein paar Daten nennen, dann bekommen wir das schon in den Griff...

Bei einem Kumpel seinen B4 lags daran dass die Sicherung zu klein war und somit hatten wir ein Pfeifen,... Ich hab einfach die Sicherung gewechselt dann hats funktioniert.

Aber es gibt so viele Möglichkeiten warum diese Lima Pfeifen auftritt...


Ciao Schoggi

Dreak
11.01.2003, 13:33
kann ich nur zustimmen.. es gibt so viel möglichkeiten...
ich zb hatte einen brummton der nur da war wenn die innenbeleuchtung an war... fehler: defekte cinchleitung...
ist zwar nicht das störgeräusch was du meinst, aber...

Tom1111
11.01.2003, 13:41
+ Kabel habe ich auf der Fahrerseite verlegt
chinch und wechsler laufen auf der Beifahrerseite
Masse vom verstärker habe ich an das Karosserieblech von der HutAblage geklemmt. Kabellänge ca 30cm.

Endstufe: Mehr oder weniger No-Name (mosfet TEchnologie)
4-kanal max Leistung 700W

Sicherung is an der Endstufe 20A
Und am + Kabel sitzt eine Glassicherung, weiss jetzt aber nich was drin is.

Man sagte zu mir, das ich im B5 mein Stromkabel auf der Beifahr. Seite verlegen soll und chinch auf der Fahrerseite, glaube aber kaum das es daran liegt, oder?

Muss das dringend in den Griff bekommen, diese Störgeräusche sind ätzend.
1) So ein Pfeiffen, gemischt mit so einem hohen Ton
2)wenn ich radio an oder ausmache, dann knacken die boxen so, hört sich gar nich gut an

Vorrerst diese Infos
Das Canton 2 Wege hängt an den Frequenzweiche von Canton

Anschlüsse habe ich über crossover gemacht ,also ein chinch genommen 2 kanäle und den sub dann noch über Bridged mit an das 2 Wege

Vielen Dank, hoffe mal das wir das in Griff bekommen

User gelöscht!
11.01.2003, 13:59
Wichtig wär als aller erstes mal der Querschnitt deines Stromkabels und mit wieviel A es abgesichert ist...
Bist du sicher dass die Endstufe mit 20 A abgesichert ist??? Nach meiner Rechnung müsste sie wenn sie 700W max hat mit 58A abgesichert werden...

Ciao Schoggi

Lowfish
11.01.2003, 17:11
Wird wohl eine der No Name Marken sein die gerne mit Leistung protzen.

Ein Kumpel hat in Essen eine "1000W" Endstufe erstanden.
Ist die Endstufe Blau und hat eine Knallgelbe Aufschrift ?? Dann könntest du, wenn es die ist die ich meine, etwa mit 100-200W effektiv rechnen.

Diese hat gerade mal dafür gereicht einen 25er JBL Bass zu betrieben.
Billig Hersteller schreiben gerne viel drauf, leisten aber wenig.

Gruß Christian

RS3 Fan
11.01.2003, 17:28
Endstufe Blau? Knallgelbe Aufschrift? Hehe, ich tippe auf Signat. :D

gruss

Michael J.

Tom1111
11.01.2003, 17:50
hehe, naja sie ist Rot und hat keine grellen Aufschriften.

Kommt das Störgeräusch davon das is zu wenig power habe??
naja.. ich weiss nich

aber ich werde mal hinten alles neu verkabeln, da meine Frequenzweichen ziemlich nahe am + Kabel verlaufen
Aber schreibt mir ruhig weiter eure Tips rein
denn ich werde noch viel brauchen um den Grossteil der Störungen weg zu bekommen ;D

User gelöscht!
11.01.2003, 17:53
Magnat ist auch nicht besser, was die immer für Leistungsangaben machen, da könnte man echt lachen... und wenn man dann ein Oszi dranhängt... kommt die bittere Enttäuschung...

Ciao Schoggi

ubren
23.08.2003, 00:42
Hallo,

versuchs mal mit einem Übertrager zwischen dem Niederpegeligen Ausgang des Radios und dem Verstärkereingang - gibts bei Conrad

Übertrager GLI - 18
Artikel-Nr.: 311405 - 13

Preis 14,95 EUR
Stück

Wenn Sie in Ihrem Autoradio ein Surren hören, das der Umdrehungszahl des Motors entspricht, dann liegt häufig eine Masseschleife zwischen Autoradio und Endstufe oder Einstreuungen im Vorverstärker-Kabel vor. Mittels dieses Adapters wird die Masse galvanisch getrennt und gewährleistet eine störungsfreie Signalübertragung. Technische Daten: 2 x Cinch-Buchsen Eingang · 2 x Cinch-Buchsen Ausgang · Frequenzgang 40 Hz - 32 kHz. Abm. (B x H x T): 99 x 25 x 35 mm.

Bei mir war danach das Pfeifen weg! :)