PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Audi CD Wechsler - CD´s springen



marul
01.04.2003, 12:28
Hallo Musikfans,
mein Audi-CD-Wechsler im A4 Avant macht neurdings Ärger. Bei starkem Bass und beim überfahren von Straßenunebenheiten springen die CD´s. Hat vorher alles perfekt funktioniert. Die Jungs vom freuendlichen Audi-Händler schütteln den Kopf :evil:

Kann mir jemand nen Tip geben ?

Georg
02.04.2003, 00:21
Ich würde mal sagen das kann zwei Ursachen haben:
1. kann das Laufwerk dejustiert sein, so daß der Laser leichter aus der Toleranz kommt als normal - auch ein nagelneuer Wechsler im Avant (mit Sportfahrwerk und 16-Zoll-Felgen) springt bei zu schnell überfahrenen heftigen Fahrbahnunebenheiten - oder
2. können die Stoßdämpfer des Laufwerks, die mit einem Öl befüllt sind, defekt sein, verhärtet oder sonst was, davon hab ich auch schon mal gehört.

Für wahrscheinlicher halte ich ersteres.
Wenns gar nicht mehr geht halt bei Ebay einen neuen schnappen...

Gruß Georg

bauks
16.04.2003, 17:34
Oder mal die Linse reinigen - hat bei mir zu 90% immer geholfen. Aber nur, wenn die Störungen schleichend kamen, könnte das in Frage kommen.

Lowfish
16.04.2003, 22:59
@bauks
ich hatte in kürze auch vor die Linse zu reinigen.

Wie bist du genau vorgagangen ? Mit was hast du gereinigt ??

Gruß Christian

bauks
17.04.2003, 09:29
Q-Tipps und Glasreiniger. u.U. muss das Gerät hierfür nicht einmal zerlegt werden...

Pim
20.04.2003, 13:49
Ich neme immer video kopf reiniger um die Linse su reinigen.
Das kanst Du einspritsen und dan verdampft das es volstandig.
Es entfernt auch sigaretten rauch versmutsung im inneren des laser. :)

marul
25.04.2003, 15:32
:evil: Hallo Jungs, besten Dank für die Tips; doch leider fruchtet es nicht - so habe ich mir halt bei ebay einen Ersatz besorgt (Modell Panasonic, der soll echt gut sein)- ich binn gespannt, wenn das Teil da ist. Info folgt !

Auditreter marul --- Audi - Vorsprung durch Technik - ich lache mich tot !!!!