PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Reichen 4x45Watt??



DavJef
02.04.2003, 14:35
Hallo ich hätte mal ne Frage an euch?? Und zwar will ich mir meine Anlage bisschen umrüsten. Und zwar will ich die LS über mein Radio laufen lassen, welches 4x45Watt hat und den Sub halt über Verstärker. Jetzt meine Frage, reichen die 4x45Watt vom Radio aus für die Front und für das Heck?? Kommt dann gut Power rüber?? Hat es vielleicht jemand von euch auch so im Auto drinne?? Ach muss dazu noch sagen, das die LS nicht mehr die Originalen sind. Hinten Pyle und vorne weiß ich noch net welche ich holen soll. Bin dankbar für jede Antwort.

Julian
02.04.2003, 15:32
HI!

Also ich hab in meinem Golf4 die 8 LS über die 4x45W von meinem Blaupunkt (SanFran CD70) laufen und den Sub (aktiv) über den Subout des Radios.

Die SerienLS kann man vergessen, habe mir aber vorne dann da 218.03 QX von mbquart eingebaut und damit ist der Klang verdammt gut.

Sicherlich ist es mit Endstufe um einiges besser, aber so klingt das gnaze auch sehr gut und ich bin zufrieden. Und genug Krach gibts auch! ;)

Schoggi
02.04.2003, 19:01
Dazu muss man sagen dass es sich bei 4x45W um die Maximal Leistung des Radios handelt, sinus bringen die nicht mehr als 11 bis 13 W.

ThomasB
02.04.2003, 22:19
Hallo,

also ich hatte meine Anlage bis jetzt auch so !!
Vorn normal Radio hinten mit Endstufe !!

Jetzt habe ich alles über die Endstufe gemacht und ich will es nicht mehr missen !! Es ist schon eindeutig ein besserer Klang !!

Thomas

Stefan27NRW
03.04.2003, 19:01
Hallo,

das wichtigste sind eh die Boxen vorne, dort sollten sie von gtuer Qualität sein, und am besten auch über eine Endstufe angetrieben werden. Hinten die Lautsprecher dagen sind nicht extrem wichtig, sie sollten nicht gerade verzerren aber es reciht normal aus wenn sie vom Radio angetrieben werden

MFG Stefan Höllermann

DavJef
04.04.2003, 14:10
Ja, das hatte ich auch so angeschlossen. Front + Sub an den Verstärker, aber dann: vorne durchgebrannt. Jetzt weiß ich nur net, ob die bei OETTINGER Mist beim Einbau gemacht haben, oder die LS nur Schrott waren. Deswegen habe ich mir gedacht die Front und Hinten über Radio laufen zu lassen und den Sub über Verstärker.

sethmorrison
08.04.2003, 02:11
wennst schon kabel verlegen willst, was bei adi ja kein zehn-minuten job ist nimm dir 2 tage frei, lverege ALLE kabel die du jemals, warum auch immer brauchen könntest (4*chinch+ LS-kabel für vornrne+ LS-kabel für hinten + cd steureung) und dann lass nur dein sub über deinen vestärker laufen, wie du willst hatte ich am anfang im meinem ersten auto auch so. ist mir aber nach ein paar monaten auf den senkel gegangen. hab dann doch voll ausgebaut. is einfach der bessere klang...

ach ja wenn du schon die türen ausernander nimmst, demm sie gleich mit REICHLICH bitumen. bingt mehr als du glaubst...

BlaueSau
08.04.2003, 14:28
Hallo,
soweit ich weiß, hat es nicht nur Klangliche vorteile die vorderen und Hinteren Lautsprecher mit einer Endstufe anzutreiben. Es soll angeblich auch die mechanische belastung der Swingspule verringern, was zur folge hat das die Membran des LS nicht so wabblig hin und her schwingt sondern kontrolierter wodurch der Klang bedeutend klarer und sauberer wiedergegeben wird. Normalerweise sind kleine Endstufen (Audison, Hifonics, Signat) mit 4 x 40 Watt RMS völlig ausreichend dafür und liefern einen Superklang.

gruz
Stefan :D