PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Neues Radio, aktivadapter funzt net



Ziehsche
06.04.2003, 00:04
Hi leute. Hab mir dmals das Aldi-MP3-Radio rausgelassen und im übermut auch noch gleich ausm mediamarkt den Aktivadapter geholt, hab nen 99er facelift avant mit originalem chorus 1 Radio. Nun mein Problem:
1. wo schließe ich vom aktivadapter das blaue remote-kabel für 12v radioseitig an;
2. funzen die hinteren boxen bei dieser verdrahtung net, liegts am 12v plus, das irgendwo en spezialausgang braucht, oder iss am ende das radio net für den adapter tauglich oder umgekehrt?
würd mich freuen, wenn jemand mir nen tip geben könnt....

Lowfish
06.04.2003, 00:20
Bei dem Aldi war das Remote glaube ich fälschlicherweise gelb.

Schau mal nach dem Kabel mit dem Label "Ext. Ant" oder so ähnlich...

Bei dem das ich bei jemandem verbaut habe war es auf jedenfall kein blaues Kabel...

Aber mal ne kleine frage, wieso tauscht du dein gutes Chorus gegen das Billige Aldi MP3 Radio ? nur wegen MP3 ? dein Chorus ist nämlich um welten besser. meines Wissens gibt es mp3 Wechsler die über die Steuerung des Chorus und einem Adapter angeschlossen werden. Titelanzeige erfolgt dann über ein dezentes externes Display...

Gruß Christian

Ziehsche
06.04.2003, 14:01
hab das radio gegen den billig-schrott getauscht, weil mein chorus noch net mal ne wechslersteuerung hat, ist noch das alte gewesen. bin aber zur zeit am überlegen, en normales cd-radio mit wechsler-steuerung zu holen. hat mir da jemand ne empfehlung, welches radio schick dezent schwarz ist, mit nem schönen display, im passenden audi-rot? und nen ungefähren preis sollt ich auch wissen....
nichtsdestotrotz wär ich um jede hilfe für mein aktiv-prob dankbar. grüßles....

Lowfish
06.04.2003, 14:33
Wie gesagt schau mal nach einem gelben Kabel da müsste etwas in der Art von "Ext Ant" oder so drauf stehen.

Falls du ein Messgerät hast mess mal am Radio an welchem Kabel 12V bei eingeschaltetem Radio anliegen.

Die 12V brauchst du, darüber wird der Verstärker der hinteren LS eingeschaltet.

Wenn du das Kabel nicht ausfindig machen kannst dann hänge das blaue Kabel vom Adapter auf Zündplus.

Gruß Christian