PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Welchen Aktivsystemadapter von Dietz?



Andreas Köhler
30.03.2003, 21:54
Hallo,

ich will in meinen A4 (EZ9/96, Teilaktives System) einen Becker Mexico Pro einbauen.

Bei Dietz habe zwei Adapter gefunden:

17005:
für Radios bis max. 4x50 Watt
124,- €

17017:
für Radios bis max. 4x25 Watt
37,99 €

Der Becker hat 4x18 Watt Ausgangsleistung.
Reicht der Adapter 17017 in Verbindung mit dem Becker?

Oder ist der Adapter 17005 der technisch bessere Adapter und ist dem 17017 trotz des höheren Preises vorzuziehen?

Schon mal Danke im vorraus für eure Antworten.

tschüß

Andreas[/list]

gthor
31.03.2003, 12:30
hab vor eíniger zeit mal bei dietz nachgefragt und folgende antwort erhalten:

die funktion ist bei beiden adaptern dieselbe, der eine adapter halt für 25w (billiger) und der andere bis 50w (teurer -> mehr leistung => andere bauteile). ansonsten ein und dasselbe.

laut aussage vom dietz techniker.

mfg

Dietmar Klein
31.03.2003, 13:42
Hi,

wieso überhaupt einen Adapter beim Becker Gerät ?
Ich habe in meinem A4 ein "Grand Prix CD" verbaut, da sind direkt
die Mini-Iso Buchsen dran um das hintere Aktiv-System mit der vohandenen
Verkabelung zu betreiben. Somit laufen die vorderen Ls übers Radio und die
hinteren Aktiv wie gehabt.

Wieso sollte das beim "Mexico" anders sein??

Gruß
Dietmar

Andreas Köhler
31.03.2003, 20:24
Hallo,

Das mit den Steckern stimmt schon.
Mit dem Becker Radio klingen die hinteren Lautsprecher deutlich schlechter als mit dem orig. Audi Radio.
Soweit ich mich richtig erinnere, hat der Verkäufer im Hifi Laden mir gesagt, daß der schlechtere Klang von der Ausgangsspannung des "Line Out" des Beckers kommt. Irgendwie harmonisiert das nicht mit dem Audi Aktivsystem. Deshalb denke ich, wird dieser Aktivsystemadapter von Dietz benötigt.
Inzwischen habe ich eine komplette Anlgage verbaut und hatte das "Problem" nicht mehr. Ich möchte jetzt wieder zurückrüsten auf original. Nur das Becker Radio soll drinn bleiben.

tschüß

Andreas