PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Wohin mit Endstufe für vorne?



bonzaii
29.03.2003, 08:32
Moin Leutz,

Möchte mir gerne ne Endstufe für mein Frontsystem einbauen, weiß aber nicht wohin damit. Im Kofferraum ist eigentlich kein Platz mehr, und ich glaube auch nicht das es so optimal ist Lautsprecherkabel über so eine Entfernung zu verlegen! (Kofferraum - Fronttüren)

Habe evtl. überlegt die Endstufe unter das Handschuhfach zu packen. Hat das schonmal jemand gemacht?

Vielen Dank für die Tipps im vorraus!

Holgi
29.03.2003, 08:49
Hi,

ich wollte vorne im Handschuhfach ebenfalls mal eine Endstufe unterbringen aber ich habe keine gefunden, die da rein gepaßt hätte ohne nicht das Handschuhfach bearbeiten zu müssen. Bei mir würde max. 15x13cm reinpassen. Ich weiss nicht wie das bei den evt. neueren A4's aussieht.

bonzaii
29.03.2003, 08:56
Ich habe nen 98er, das Handschuhfach wäre evtl groß genug aber das brauch ich! :)

Ich überlege mir ne Vorrichtung zu basteln für unter das Handschuhfach!

Holgi
29.03.2003, 12:14
Hallo,

wie wäre es mit "hinter dem Handschuhfach"? Da ist doch so eine Art Plastiklippe, die den Fussraum dann verschließt. Auf dieser Lippe müßte doch was passen, wenn nicht gerade der Lüftermotor so groß ist das es nicht geht.

Man kann dann halt nur nicht mal eben was einstellen an der Endstufe.

bonzaii
29.03.2003, 12:33
@ Holgi

Habe ich auch schon dran gedacht, aber ist die Plastiklippe nicht ein bisschen zu schwach um ne Endstufe zu halten? Nicht das die während der Fahrt runter kommt!

Lowfish
29.03.2003, 12:39
Um was für eine Endstufe geht es denn überhaupt ?? Damit man mal eine Vorstellung von den Abmessungen hat.

Eine Weitere möglichkeit wäre unter dem Sitz wenn der Verstärker nicht zu gross ist...

Gruß Christian

bonzaii
29.03.2003, 12:50
Es geht um eine Pioneer GM-X354! Altes Modell.

Abmessungen kann ich grad nicht machen!

Unterm Sitz kann man sie schlecht fest machen und die Kabelage verschwinden lassen, oder?

Lowfish
29.03.2003, 14:37
Musst dazu den Sitz ausbauen, dann 2 Adapter Winkel zur befstigung zurecht biegen. Die Kabel lässt du aus dem Teppich direkt unter dem Sitz rauskommen. Wichtig ist das die Kabel Flexibel sind und genug Spiel haben damit man den Sitz noch verstellen kann.

10mm² sollte der grösste Querschnitt sein evtl 16mm² alles andere ist schon zu starr um ständig bewegt zu werden.

Denke dran das wenn du hinter dem HAndschuhfach verbaust es jedesmal einen "Aufbruch" gibt wenn du nur etwas anders einstellen willst...

Gruß Christian

bonzaii
29.03.2003, 14:41
Hm, wenn dann wuerde ich versuchen ihn unter das Handschuhfach zu schrauben! Da wo die Fußleuchte ist! Kommt man besser ran!

Meinst du die ES direkt an den Sitz schrauben??

Lowfish
29.03.2003, 15:04
Wenn jemand mal ein Bild von nem Sitz von unten posten könnte dann würde ich es dir kurz anzeichnen.

Wie hoch ist denn in etwa die Endstufe ?? nicht das dein Beifahrer sich immer das Schienbein an der Kante stösst...

Gruß Christian

bonzaii
29.03.2003, 15:14
Würd mal sagen so 6cm hoch! Wenn man sie ganz weit hinten anbringt könnte es klappen! Werde ich mal ranhalten!

Kommt man auf der Beifahrerseite von der Batterie in den Innenraum?

Lowfish
29.03.2003, 18:34
Dort müssten die Klima Rohre reinkommen. denke mal das da auch noch ein freier Durchlass ist...

Gruß Christian

Cyrus666
30.03.2003, 14:34
Moin Leutz. Habt ihr euch schonmal überlegt, das Ding im Fußraum unterzubringen? Ich meine einfach mit doppelten Boden, obendrauf mit Plexiglas, so das man nochwas von sieht, das wäre mal was neues. Müsste man halt mal probieren wie man sowas baut das es net zu hoch kommt und wie man es befestigt. Lüfter net vergessen. Bin nicht so der Freund von Endstufen unterm Sitz, die werden da zu warm

Lowfish
30.03.2003, 14:54
So neu mit dem doppelten Boden ist das auch nicht ;) habe so schon 2 Smarts umgebaut einen sogar mit sub beim Beifahrer...

Allerdings ist es beim A4 für den beifahrer nicht so prickelnd.
Mit ner Flachen Endstufe kein Prob aber bei 6cm kannst du etwa noch 2-3cm draufrechnen um einen Hitzestau zu vermeiden sprich du musst ca 10cm anheben mit dem Resultat das sich der Beifahrer mit den Knien am Ohr kratzen kann :D

Gruß Christian

Cyrus666
30.03.2003, 19:20
War ja nur ein Denkansatz, wie issn das eigentlich, der A4 is doch ganz vorne im Beifahrerraum ein Stück angewinkelt, da könnte man das Ding doch auchhinsetzen, ne nette Platte mit nem Lüfter dabei. Oder halt ganz ansgefallen: Innen Dachhimmel *GGGGGG*

MAYO
30.03.2003, 22:07
Schaut euch das mal an:

http://www.a4-freunde.de/img/treffen2002/hifi_3.jpg

Sieht gar nicht so wild aus, ich meine bezüglich der Höhe.