PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenverlust im Forum !!



Lowfish
28.03.2003, 11:57
Hi all !
Ihr werdet euch bestimmt wundern das einige eurer Beiträge des letzten 1-2 Tages verschwunden sind.

Da mich schon einige eMails erreicht haben nochmal an alle. Es gab einen crash des Forums bei unserem Anbieter so das ein Backup vom 26.03.03 eingespielt wurde.

Es wurden keine Beiträge durch mich gelöscht.

Hier ein Beitrag des Forum Betreibers aus seinem Support Forum:


Hallo Leute.

Schlechte Nachricht und ich fasse mich kurz, da mir gleich die Augen zufallen. Also ich war dabei alle Foren ins Rechenzentrum zu transferrieren, als der Server sich dort verabschiedet hat und alle Daten wegen Inkonsistenzen futsch waren. Ich musste deshalb leider für manche Foren ein Backup von gestern und für manch andere eins von vorgestern einspielen.

Am 28.3.2003 um 13 Uhr baue ich die Server ab und bringe die ins Rechenzentrum. Leider ist das die Downtime, die ich durch den Transfer verhindern wollte. Um 18 Uhr sollten die Foren wieder laufen.

Es tut mir sehr leid, dass die Daten der letzten 24 bzw. 48 Stunden verloren sind, aber leider ist das Wort GAU keine Theorie, sondern kann wirklich mal passieren.

Dafür aber ist das Forum ab morgen wieder rattenschnell.

Gruß Christian