PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Boxen auf der Rücksitzbank??



stammheim
22.03.2003, 12:05
Hy wollte mal fragen ob jemand ne Ahnung hat wie man Boxen auf der Rücksitzbank befestigen kann. Denn hab neue vorne in den Türen drinn auf der Hutablage sind welche nu weiss ich net wo ich noch welche hin machen kann da is mir dann die Rücksitzbank eingefallen aber meine liegen im moment nur so da drauf und das kanns ja net sein.......... oder vielleicht hat ja noch jemand ne Idee wo man Boxen noch hin machen kann???

Patrick1st
22.03.2003, 19:00
Wieso willst du dein ganzes Auto mit Boxen zuschlichten?
Wenn du mehr Pegel willst brauchst du -mal ganz grob gesagt- mehr Leistung oder Lautsprecher mit nem besseren Wirkungsgrad...
wenn's wirklich quantitativ mehr werden soll nimm am besten Doorboards...

cBoLsmUiEc
22.03.2003, 19:56
ja entweder doorboards vorne oder bau doch einfach die boxen (sofern es maximal 16er sind) in die hinteren türen ... hat lowfish so gemacht ...

Lowfish
23.03.2003, 09:17
Jepp bau dir lieber ein ordentliches 16er System zustäzlich in die Türen.

Du brauchst nur die Blenden vom Avant und ein paar Lautsprecher Ringe die du in jeder Car Hifi Abteilung bekommst. Achte bei den Ringen das du die für den A4 Avant Heck kaufst.

Wenn es dir mehr um den Bass geht bau ein paar 16er Kicker ein, wenn es den Klang aufwerten dann dann am besten ein 16er Koax System.

Aussehen tut das ganze dann so:
http://www.a4-freunde.de/upload/ls.jpg

Mehr Infos und Teilenummern hier:
http://7797.rapidforum.com/topic=100285988094

Gruß Christian

stammheim
24.03.2003, 22:33
Die Doorboards hinten muss ich mir da die Öffnungen selber reinschneiden oder kann man da ne verkleidung Öffnungen kaufen? Weil is ja ne gute Idee dann fliegen die net so darum auf dem Rücksitz

User gelöscht!
25.03.2003, 08:52
-----

Lowfish
25.03.2003, 20:02
@Stammheim
wenn das auf meinen Beitrag bezogen ist.

Das sind die Lautsprecher Blenden vom Avant diese sind sehr günstig zu haben. Du musst dann nur die Türverkleidung abmachen. Auf der Rückseite ist sogar schon angezeichnet was du aussägen und Bohren musst.

Die Blenden kosten lediglich 13€ das Paar

Teilenummern beim Händler:
Teilenummer links: 8D0 035 435 01C
Teilenummer rechts: 8D0 035 436 01C

Doorboards für die hinteren Türen zu bauen macht recht wenig Sinn da du nur 1 Lautsprecher pro Tür unterbekommen würdest. Ansonsten wären die LS von der Sitzbank verdeckt.

Vorteil von Doorboards für 1 LS pro Seite wäre das sie ein dicht schliessendes Gehäuse ergeben wenn sie richtig gebaut sind was sich wiederum positiv auf Klang und Pegel auswirkt.
Allerdings ist die Variante auch mit mehr arbeit und höheren Kosten verbunden desweiteren macht es sich beim Wiederverkauf nicht so gut wie die Avant blenden, da diese Original aussehen (sind sie ja auch ;))

Es passen damit übrigens 16er LS hinten rein....

Achso eins noch. Mir wollte der Händler zunächst neue Türverkleidungen für 200€ verkaufen weil er der Meinung war der Avant habe andere. Wenn dein Händler auch mit solchen Dingen anfangen sollte lass dir keinen Mist erzählen.

Gruß Christian

stammheim
25.03.2003, 22:25
Alles klar danke Lowfish werd dann demnächst zum Händler meines Vertrauens gehen und mal nachfragen :p