PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: ORIGINAL RADIOVERGLEICH ???



user96
24.03.2003, 19:34
HI,

eine Frage an die "PROFIAUDIANER :) :) ".

Ich möchte in meine A4 Limo B6 BJ2003 einen Concert II oder einen Chorus II nachrüsten in Verbindung mit einem Wechsler.
Nun meine Frage gibt es einen grossen Klang Unterschied zwischen den beiden Radios?
Technisch gesehen sollte nur das Antennendiversity (event. um Erklärung :? ) den Unterschied ausmachen.
Kann mann sich aufgrund des Preisunterschiedes in Auktionen einen Concert II ersparen (aufgrund des wechslers) ??? :? :?

Besten Dank im voraus für eure Infos bzw. Hilfe.

mfg
Andy S.

Lowfish
24.03.2003, 19:49
Wenn ich es noch richtig in erinnerung habe sind dort 2 Antennen und Empfänger verbaut. Während der eine Empfänger das Programm spielt sucht der andere Empfänger schon nach der Alternativfrequenz.

Beim Radiohören hast du so einen besseren Empfang und keine "Abrísse"

Gruß Christian

hendrixx
25.03.2003, 12:16
hi,

"mein erster beitrag" :)

habe mir gerade einen a4 bestellt und dadurch natürlich die prospekte mehr als genug studiert.

laut beschreibung gibt es kleine feine unterschiede bei den radios

chorus II:
- Individuelle Klangeinstellungen (Bässe, Höhen) für FM, AM, Cassettenlaufwerk und CD

concert II:
- 4-Antennen-Diversity. Die Antenne mit dem besten Empfangssignal wird automatisch ausgewählt.
- Modell- und ausstattungsspezifische Abstimmung der Klangeigenschaften


d.h. also, das concert hat die üblichen einstellungen von höhen und tiefen plus einer individuellen feineren abstimmung auf das jeweilige fahrzeug (limo., avant). ich denke, man merkt da schon einen unterschied.

grüße, hendrixx