PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klangunterschiede zw. Chorus, Concert, Symphony und Navi?



Flix
21.03.2003, 11:15
Hallo Leute,

folgendes Problem, aber vielleicht höre ich auch einfach nur schlecht ;)

Gibt es klangliche Unterschiede zwischen den genannten Radios/Navi? Vorallem in der Basswiedergabe im Zusammenhang mit dem BoseSoundsystem. Hatte bei der Probefahrt damals einen 8E A4 Avant mit NaviPlus, CD-Wechsler und BoseSound. In meinem 8E A4 Avant hab ich jetzt das Chorus mit CD- Wechsler und BoseSound und ich muß sagen vorallem der Tiefbass- Vergleich geht meiner Ansicht nach sehr schlecht für meinen A4 aus. Aber sowas ist ja immer recht subjektiv.

Kann man bei den Radios: Concert, Symphony und dem Navi, außer den Höhen und Bass auch die Mitten regeln?
Hat eine der Radios oder das Navi eine Loudnessfunktion?

Ich weiß daß der Tiefbassbereich scheinbar ein Problem beim BoseSystem ist. Hab da auch schon ne interessante Mail von Bose bekommen, die sehr starke Unterschiede in der Klangqualität bei unterschiedlichen CDs bemerkt haben und mir eine TestCD schicken wollen.

Wäre aber trotzdem für jede Hilfe und Info dankbar. Vielleicht hilft mir ja schon ein Radiowechsel :)

Ciao,
Felix