PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Immer noch Probs mit BP CD-Wechsler



bauks
17.03.2003, 09:43
Ich habe immer noch Aussetzer-Probleme mit meinem
Blaupunkt CDC-A08. Grobe Stöße von Kopfsteinpflaster od.
Straßenbahnschienen machen selbst 16x gebrannten CDRs nichts aus, aber
sogar bei Original-CDs finden spor. selbst bei ebenen Straßen Aussetzer
statt (vertik. od. horiz. Einbau). Kann das an div. Zahnrädern der
Innenmechanik liegen, müssen die sich erst "einspielen"?
Danke für Tipps

Lowfish
17.03.2003, 20:52
Hast du auch den Einbauwinkel am Wechsler eingestellt ?? dürften links und rechts 2 Schräubchen dafür sein. Zumindest war das bis jetzt bei allen Wechslern die ich in der Hand hatte so...

Gruß Christian

bauks
18.03.2003, 08:19
Ja, habe ich - aber mehr als die Federvorspannung ändern tut das Teil ohnehin nicht.

kthommy
20.03.2003, 00:05
Das Problem hatte ich auch ewig!!! Ich hab dann einfach meine Blaupunkt-Anlage wieder rausgeschmissen und wieder auf Original Audi umgerüstet! Der Audi-Wechsler hat wenigstens nen 10-Sekunden Zwischenspeicher und funktioniert problemlos!!! NIE WIEDER BLAUPUNKT!!!!!

kthommy

bauks
20.03.2003, 08:01
Dann dürfte KENWOOD aber auch nicht wieder in Frage kommen - von denen kommt der Wechsler nämlich! Der alte jedoch auch und der funzte immer tadellos. Auch das CD-Teil im Radio ist ohne jegliche Aussetzer. Ich habe den Einbauort nochmal gewechselt und werde nochmal testen... notfalls muss ich mit dem einzelnen CD-Schacht vorn leben.

Julian
20.03.2003, 08:07
Hi!

Also versuch es mal, die BPwechsler sind eigentlich mitunter die besten. Versuche mal andere Rohlinge.
Ist Dein Fahrwerk sooo hart?

bauks
20.03.2003, 13:08
Nein, überhaupt nicht (bei Stößen ist ja auch kein Aussetzer festzustellen, meist völlig unerwartet). Und es tritt auch bei Original-CDs auf.

Julian
20.03.2003, 20:11
Hm, ich verkaufe meinen cdc a08 bald. Eventuell Interesse, der funzt 100%ig *grins*?

bauks
20.03.2003, 21:30
Ich habe den Wechsler nun seit 2 Wochen ca. unter/hinter den Fahrersitz und siehe da: NULL Aussetzer. Irgendwie scheint er sich im Kofferraum nicht wohlzufühlen, vielleicht wegen des FreeAir-Subwoofers. Naja, hinter'm Sitz ist zwar nicht optimal, aber ich habe seltenst hinten Mitfahrer.