PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: O2 XDA (bzw Telekom MDA)



Moebbel
09.03.2003, 17:09
Hallo zusammen,

ich habe hier einen O² XDA (inkl. Navi-Soft) und will diesen in meinen A4 Avant 8E einbauen.
Ich finde aber keine geeigneten Platz bzw. Halter :(
Hat jemand von Euch schon so ein Teil in seinem A4 eingebaut und irgendwelche Tips ?

Evtl. auch für den Einbau der GPS Maus... die sieht auch dumm aus wenn man Sie
einfach so aufs Amaturenmbrett klebt...

Am liebsten hätte ich Ihn an der Mittelkonsole rechts von der Schaltung,
also quasi fast liegend wenn das irgendwie geht...

kthommy
13.03.2003, 21:35
Hallo,

bezüglich der GPS-Antenne kann ich Dir einen Tipp geben: Montier Sie direkt auf das Kombiinstrument. Evtl. mit etwas Kleber oben drauf kleben, halt so dass das Kombiinstrument auch wieder reingeht :D :D :D Da ist Sie absolut unsichtbar verbaut und sitzt schön unter der Scheibe und hat einen guten Einstrahlwinkel. (Das ganze funktioniert aber nur bei Fahrzeugen ohne Dämmglas).

Den PDA bekommst Du vielleicht mit einem ARAT Telefon- oder Navi-Halter (www.arat.de (http://www.arat.de)) halbwegs sauber eingebaut???

Grüße,
kthommy

Moebbel
15.03.2003, 19:56
Habs mittlerweile geschafft den XDA einzubauen.

Ich hab mir beim Audi-Händler eine original Konsole geholt.
Diese habe ich rechts von der Schaltung befestigt und den XDA draufgepackt.

Die GPS Maus ist vorne rechts im Eck, und die Kabel sind nahezu unsichtbar hinterm
Handschuhfach verlegt.

Wo oder wie meinst Du das mit dem GPS Teil auf dem Kombiinstrument ?!

kthommy
16.03.2003, 17:09
Ganz einfach,

die Antenne auf das Kombiinstrument (Tacho usw) aufgeklebt. Natürlich das KI vorher ausbauen. Somit ist die Antenne absolut unsichtbar verbaut.

Grüße,
kthommy

Lowfish
16.03.2003, 20:19
Einfach das Plastik "Rollo" das unter dem Tacho sitzt, welches die Lücke der Lenkradhöhenverstellung verdeckt abclipsen, dahinter sind dann 2 Schrauben diese lösen und den Tacho leicht rausziehen.

Am besten dazu das Lenkrad ganz rausziehen und ganz nach unten stellen.

Dann die Antenne auf das Tachogehäuse mit doppelseitigem Klebebang (am besten ein geschäumtes Klebeband) kleben.

Den Tacho dann wieder einbauen und schon ist die Antenne spurlos verbaut. Sichtbare GPS Antennen locken leider immer neugierige Blicke aufs Auto und so sieht keiner was...

So habe ich schon in 2 Passats die Antenne für´s Becker Navi untergebracht Empfang ist damit Astrein...

Gruß Christian

Patrick1st
17.03.2003, 22:28
Servus,
macht das dann keine Probleme durch das Plastik des Amaturenbretts durch?
Naja, hat halt nur den Nachteil wenn man es also XDA hat wäre man ja theoretisch fahrzeugunabhängig, so halt nicht mehr...