PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Leidiges Thema: Concert II, Can Bus und B5!



User gelöscht!
15.03.2003, 16:03
kann ich denn irgendwie das geile Radio überreden 100%ig auf meinem B5 zu funzen ??

früher gings nur manuell ein und ausschalten, doch dann hab ich Klemme 4 und 7 getauscht *wie es in der Anleitung von Audi4ever stand* und jetzt geht es mit der Zündung an, aber..!

wenn ich das Radio aus und dann wieder einschalte, geht leider das Radio an und nicht CD und schon gar nicht da wo es aufgehört hatte, ausserdem sind die ganzen Sound Einstellungen wieder auf default, also kein Dauerplus vorhanden... :( dann hab ich noch das Problem, dass beim Einschalten nicht unbedingt alle Lautsprecher ertönnen, meistens sind es nur die hinteren, beim mehrmaligen Ein und Ausschalten gehen dann irgendwann mal alle an! ein typisches CAN BUS Problem... :o

.. und Tastenbeleuchtung ist bei mir noch nie gegangen.. ausser dem Display, leuchtet gar nix.. :(

kann man denn dem Radio Saft für die Elektronik zuführen, ohne dass es angeht, wie es halt bei jedem anderen Autoradio der Fall ist..?

Kann man das CAN BUS Problem umgehen?

wie erreiche ich, dass Tastenbeleuchtung endlich da ist ?



wäre dankbar für jeden noch so kleinen Tipp! :´-/


MfG

Andy

kthommy
16.03.2003, 17:18
Hallo Andy,

ich versteh Dein Problem hoffentlich richtig: Du willst ein CAN-Radio (z.B. aus dem B6) in einen "alten" B5 einbauen.

Wenn dem so ist, dann mußt Du einfach damit leben, dass Dein Radio jede Stunde ausgeht, dass die Tastenbeleuchtung nicht funktioniert usw usw.

Natürlich kannst Du das auch anders haben: Bau Deinen A4 einfach um auf B6-Technik: Neuer Motor, neues Motormanagement, neue Elektronik, usw. Dann passt auch Dein CAN-Radio wieder. Da diese Kosten aber ins unermeßliche gehen, würde ich das Geld in eine geile Anlage investieren...

Es ist nunmal fakt, dass ein CAN-Radio zwar in ältere Fahrzeuge eingebaut werden kann, dieses aber KEINESFALLS richtig funktioniert!!!! Es gibt weder Adapter noch Kabel um dem Problem Herr zu werden. Du könntest lediglich versuchen, die analogen Signale Deines Fahrzeugs (Licht, Zündung, Geschwindigkeitssignal) in die Audi-CAN-Signale umzusetzen. Hierzu mußt Du Dir nur geschwind die CAN-Protokolle von Audi besorgen :D :D und Dir einen entsprechenden Adapter selber bauen...

Sorry für die etwas zynische Antwort, aber es wurde schon soooooooo oft gefragt wie ein CAN-Radio in ältere A4`s eingebaut werden kann, es geht aber leider nicht...

kthommy

User gelöscht!
16.03.2003, 19:10
hmmm hab analogische antwort bei audi4ever bekommen... sehr schade.. danke für deine zeit! ;-/