PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Radiotausch gamma gegen Concert I & CD-Changer



User gelöscht!
06.03.2003, 17:00
Hallo,

als alte Audiprofis brauche ich mal Euren Rat. Habe einen A4 Avant Bj 96. Dort ist ein gamma drin. Das soll nun gegen ein Concert I mit CD-Wechsler getauscht werden. Was muss ich beachten. Geht der Tausch problemlos. Ich wollte das Concert bei ebay kaufen. Was für einen Wechsler benötige ich da von Audi. Gibt es da Unterschiede? Was darf sowas max. kosten?

Howy

vier-ringe
06.03.2003, 23:58
@ Howy25

Als erstes solltest Du wissen, das es zwei Sorten von Hersteller gibt. Die allerersten Radios wurden von Pannasonic/Makushima ( oder so ähnlich) hergestellt. Später hat Audi das ganze an Blaupunkt abgegeben. Es sollte auf jedenfall eins von Blaupunkt sein. Das concert ist auch wieder aufgeteielt. Einmal das normale für standart Lautsprecher und einmal für das Bose-System. Die Steckerbelegung vom Gamma sollte eigendlich so ans Concert passen. Das Radio kann/muß über das Diagnosegerät konfiguriert werden.( LS vorne aktiv/passive LS hinten aktiv/Passive ob mit cd, oder ohne ) Auf dem Wechsler sollte vorne auf jedenfall 6DISK stehen. Die Teilenr. habe ich leider nicht zur Hand. Alternative würde noch ein Panasonic-Wechsler Typ:DP9060 oder DP9061 mit Adapterstück passen. Bis auf eine Funktion ( Skip ) läufts auch wuderbar. Der 10er Wechsler von Blaupunkt würde auch funtionieren, jedoch kann man ja nur die ersten 6 cd´s direktanwählen. Ist die 6te zu ende gehts autom. mit der 7ten weiter. Aber wer braucht schon mehr wie 6 cd´s. Bei 400 € ist meiner Meinung die Schmerzgrenze für alles zu sammen allerding erreicht

Ich hoffe, das hilft dir weiter :)
gruß
vier-ringe

User gelöscht!
09.03.2003, 20:31
Vielen Dank. Das hört sich für mich reichlich undurchschaubar an, zumal ich das bei ebay kaufen wollte. Naja!

Was spricht gegen ein SONY MDX Radio mit einem 10fach Wechsler? Was brauche ich abgesehen von diesen beiden Adapterstücken von DIN auf Audibreite noch für Adapter?

Howy

vier-ringe
10.03.2003, 10:11
Ich dachte Du wolltest ein Concert reinhaben??? Na ja, ist ja auch egal.

Gegen ein Sony spricht nichts gegen. Beim Kauf sollten schon alle Leitungen mit bei sein. Das einzige wird wohl sein, das der Anschlußstecker von deinem Audi nicht Passt. Aber dafür gibt es Adapterstücke die Du hier bekommst.

http://www.audiotechnik-dietz.de/

gruß
vier-ringe