PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Werksfreisprecheinrichtung. Gut oder nicht nicht gut ?.



User gelöscht!
20.02.2003, 23:13
Hallo,

besitze einen A4 Baujahr 2002 mit Werksseitiger Freisprecheinrichtung. Der Halter befindet sich rechts an der Mittelkonsole. Bräuchte mir nur noch einen Adapter bzw. Halter bei Audi zu kaufen (soll ca. € 100,- kosten) und schon kann es los gehen. Besitze ein Nokia 6610 und ein 6210 und 6310.
Meine Frage nun. Klingen die Freisprecheinrichtungen von Audi gut ?. Taugen die was ?. Oder soll ich den Halter lieber abmontieren und verkaufen weil das Ding nähmlich ohne Handy echt doof aussieht. Mein 6610 wird laut Audi sowieso nicht funktionieren, weil das Telefon ja keinen Antennenanschluss besitzt. Ich würde dann mein 6210 immer im Auto lassen und mit der Twin Card mein 6610 mitnehmen.

Postet doch mal Eure Erfahrungen zu dem Thema Audi Telefonvorbereitung.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Lutz

bold
21.02.2003, 23:45
Hallo,

ich hatte in meinem letzten A4 Bj. 6/99 eine original Audi Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung und war damit sehr zufrieden. Funktion und Klang waren einwandfrei. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

In meinem jetzigen A4 habe ich auf die Handyvorbereitung verzichtet, weil ich nur sehr selten im Auto telefoniere und dafür die € 490,-- nicht ausgeben wollte. Aber wenn die Handyvorbereitung schon vorhanden ist, würde ich mir an Deiner Stelle den entsprechenden Adapter für Dein Handy besorgen.

Gruß
Jürgen Bold

JuergenAl
04.03.2003, 13:08
Hallo,

also ich bin der gleichen Meinung wie bold, in der Hinsicht, wenn Du jetzt die FSE eh schon eingebaut hast dann kannste dir auch den Adapter kaufen und Deine Handys da benutzen. Ich habe damals extra die FSE ab werk nicht mitbestellt weil ich Sie vorher testen konnte undSie wirklich sehr sehr schlecht war für meine Gewohnheiten. Ich war schon eh und je die wirklich gute Original Nokia Cark 91 gewohnt und die hat einen super klang. Die habe ich mir auch wieder in den A4 selber eingebaut und noch einen Adapter für den Anschluß auf die Fahrzeuglautsprecher da ich keinen original Radio mehr drin habe. Läuft alles super. Aber Du solltest auch mal dran denken das es ja mittlerweile sehr viel Geld kostet wenn man mit dem Handy am Ohr erwischt wird.

Gruß

Jürgen

User gelöscht!
06.03.2003, 10:29
Hallo zusammen,

ich habe auch den a4 mit der Werksseitigen Freisprecheinrichtung.
Und bin damit sehr zufrieden. Habe mir damals mit dem Cullmann Adapter für Nokia bestellt. Der Adapter wird auf der Rückseite der Halterung befestigt.
Das einzige Problem war: man kann im Radio (bei mir Conncert II) einstellen, aus welchem Lautsprecher der Partner zuhören ist. Möglichkeiten: Rechts, Links oder Rechts + Links.
Habe ich auf Rechts + Links eingestellt, hat mein Partner extremes Echo gehört, so dass er mich nicht mehr verstanden hat. Bei der Auswahl Rechts oder Links war alles in bester Ordnung.
Den Adapter hatte ich jedoch nur zwei Wochen eingebaut gehabt, da ich anschließend das Handy gegen ein Siemens getauscht habe und mir so einen neuen kaufen musste (Kosten 105 Euro).
Jetzt habe ich den Nokia Adapter Rumliegen. Es handelt sich um einen Cullmann für Nokia 6210, 7110 oder 5110. Würde diesen für 25 Euro abgeben. Bei Interesse Mail.
Dann möchte ich noch ein großes Lob für alle Administratoren und Forumsmitglieder dieser Seiten aussprechen. Die Seiten haben mir bei einigen Problemen und Umbauten sehr geholfen.