PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Audi-Standard versus Bose



User gelöscht!
25.02.2003, 12:45
Hi Leute,

das wurde zwar teilweise schon angesprochen, trotzdem erneut:

Gibt es einen klanglichen Unterschied zwischen dem Audi-Standard Lautsprechersystem und dem Bose System? Und wie groß ist dieser?

:?

Cheerio, Urs

User gelöscht!
25.02.2003, 13:35
aha..! das würde mich jetzt auch mal interessieren, da ich langsam BOSE Boxen aufrüste.. vordere sind schon BOSE Original Lautsprecher! :D

krelli
25.02.2003, 15:50
Der klangliche Unterschied in meinem A4 ist für mich absolut nachvollziehbar. Habe soeben ein komplettes BOSE-System mit Cd-Wechsler nachgerüstet und bin absolut überzeugt von der Qualiotät in puncto Lautstärke, Bass und Höhen. bin gerade dabei für die FAQ eine Anleitung zu schreiben. MfG Krelli

@CrazyDoc
den richtigen Unterschied wirst du erst dann merken, wenn dein Radio auf BOSE umcodiert ist und du den Verstärker verbaut hast.

Krelli

User gelöscht!
25.02.2003, 17:59
.. die Boxen sind gar nicht so wichtig. Es kommt beim Bose-System eigenlich nur auf den Verstärker in Kombination mit dem "Bose codierten" Radio an... erst dann gibt es einen guten Klang. Die Lautsprecher selbst sind nicht die Besten, ebenfalls fehlt dem gesamten System Tiefbass, den kann man aber nachrüsten.

Bose hört sich im Vergleich zum normalen System schon um Welten besser an... kann ich nur empfehlen!

Cyrus666
25.02.2003, 20:50
Mal ne Frage von jemandem, der sich seinen eigenen Sound einbaut:
Was kostet so ein komplettes Soundsystem von Bose, und was gehört alles dazu?

Robbie
26.02.2003, 09:57
Also,
ich war mit meinem Bose sehr zufrieden aber ich habe noch ein bissel was ergänst. Und zwar, die Lautsprecher in der Ablage wurden von dem überdimensionierten Bose-Verstärker durch die Gegend gekickt wie nichts. Da haben wir einfach Hartaufgehängte Phonocar-Lautsprcher (20cm) rein und schon war der Tiefbass eine ganze Ecke besser. Danach hats natürlich immer noch nicht gereicht und ich hab noch ne Hifoniks "Son of Boltar" 500Watt RMS + eine Geschlossene Kiste mit einem MA-Audio 25er Langhub. Und jetzt kann ich 2LiveCrew endlich richtig genießen! ;))
Aber gegen das Bose laß ich nichts kommen. Mag sein das man für das Geld was es mehr kostet eine bessere Anlage nachrüsten könnte und das die Boselautsprcher teilweiße von Nokia kommen aber wer es schon drin hat wäre blöde wenn er es komplett austauschen wollte. Meine Ergänzungen haben instgesammt 550€ gekostet und jetzt brauch ich mich nicht wegen dem Druck oder dem Klang zuverstecken.

Werde sowieso einige blöde kucken wenn sie meine Anlage gehört haben und dann gesagt bekommen was wirklich drin ist ;))

Jetzt bin ich zufrieden ;))
CU Manuel

User gelöscht!
26.02.2003, 10:05
@Lon

kann man die Boxen einfach austauschen oder muß noch auf etwas achten ? (Impedanz etc... )

User gelöscht!
26.02.2003, 10:25
@CrazyDoc
den richtigen Unterschied wirst du erst dann merken, wenn dein Radio auf BOSE umcodiert ist und du den Verstärker verbaut hast.

Krelli


ucodieren ?! ich habe Concert II Radio, was muss ich da noch umcodiren ?? :D


/


welchen verstärker von BOSE hast du genau genommen ? und.. hintere Lautsprechen sind doch schon mit nem kleinen Verstärker Versehen.. was hast du da gemacht ??

krelli
27.02.2003, 12:35
@Crazy Doc

... also ich habe meinen gesamten! innenraum samt halben Teppich aus dem fahrzeug gebaut und mir den originalen Kabelbaum, die Lautsprecher, ein neues concert radio, nen cd-wechsler und natürlich alle Lautsprecher sowie Verstärker eingebaut. Die ganze Sache ist jetzt wie ab Werk. Die Nokia-Aktiv Lautsprecher die du meinst, werden gegen Bose-Lautsprecher ausgetauscht. Die Bose haben keinen integrierten Verstärker, sondern da wird alles über die endstufe gesteuert. Wie gesagt, ich schreib gerade ne FQA-Umbauanleitung. Der umbau an sich ist nicht kompliziert, lediglich das Verlegen des Kabelbaums in den original dafür vorgesehenen Kablehalteklammern ist etwas nervend, wie gesagt das muss der teppich halb raus. Ausserdem müssen in den hinteren Türen noch neue Lautsprecher verbaut werden, das ist kei prob, da schon alles angezeichnet ist.

Krelli