PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Lautsprecher Einbau Heckablage



BlaueSau
24.02.2003, 09:37
Moinsen,
ich würde gerne endlich die Serienlautsprecher gegen eine bessere Version austauschen. Es stellt sich aber mir das problem das ich diese blöden Lautsprechergitter auf der Heckablage nicht abbekomme, gut ich würde sie abbekommen, aber ich möchte sie hinterher auch wieder in einem Stück anmontieren. Die befestigung sieht von unten aus als wären da Kunstoff stäbe durchgesteckt, dann warm gemacht und plattgedrückt. Also patent einmal fest und nie wieder ab, oder ab und nie wieder ran. Kann mir da einer vielleicht nen Tip geben??

thxs & take care ;)

Dietmar Klein
24.02.2003, 10:01
Hi,

die Gitter lassen sich nicht abbauen ohne sie zu beschädigen.
Nach dem Ausbau der Rücksitzlehne lässt sich die komplette Ablage inclusive der Gitter entfernen. Nur daran denken, das Kabel der dritten Bremsleuchte
vorher zu lösen.

Gruß
Dietmar

BlaueSau
24.02.2003, 14:13
Dankkäääää :D Das hielft mir weiter. Nu habe isch aber noch ne Frage.
Ich habe schon öfter der A4 Limusine gesehen das sich die Besitzer ein oder zwei Löcher in die Heckablage schnippeln und denn dort ein Baßreflexrohr reinschieben. Hat das irgendeinen Sinn?? :?

thxs & take care

Dreak
24.02.2003, 14:20
wenn es einen sinn hat, dann um mehr druck in den innenraum zu bekommen...

BlaueSau
24.02.2003, 14:36
hmmmm...... quasi ein Überdimensioniertes Bandpassgehäuse. Na ob das soooo tolll ist wage ich ja zu bezweifeln. Hat denn da jemand mit Erfahrung, der da eine aussage drüber machen könnte ob das was taugt?

thxs & take care
Stefan

Cyrus666
24.02.2003, 16:42
Ein Kumpel von mir hab bei seinem Syrincs die Rohre innen entfernt, die dann aussen sozusagen wieder angesetzt und das Innenvolumen der Kiste ansich mit MDF passend verkleinert. Die Rohre spielen jetzt durch die Heckablage, und drücken tut's wie bekloppt

cBoLsmUiEc
24.02.2003, 17:02
hmm...

iss wohl wirklich mit dem hintergrund das die limo ziemlich dicht hinten iss und so bekommste mehr druck in den innenraum ...
iss aber halt nur druck und klanglich isses net so das wahre ...

BlaueSau
24.02.2003, 18:53
Hab ich mir gedacht das, das nur für den Druck ist und klanglich nix taugt. Das Die Limo hinten ziemlich dicht is, habe ich mir schon gedacht. Ich fahre da zwei 10 zoll JL Audio doppelschwingspulen durch die gegend. Die Punsh 200 muß da auf 2ohm schon mächtig arbeiten damit ich die woofer höre und fühle. :D ,aber wenn los geht dann richtig. :D :D

cBoLsmUiEc
24.02.2003, 19:09
kenn das problem :-)

aber ich muß mal sagen hast geschmack wenn ich die komponenten so höre *g*
hab bei mir 2 30er doppelschwingspulen von Focal drinn (iss ja quasi der große bruder von JL) und betreibe das mit ner Rockford Power 750X auf 2 ohm :-) geht schon ab ...

Patrick1st
24.02.2003, 19:19
Sersn,

um rauszufinden obs was bringt müsst ihr ja nur mal die Hutablage wegtun (einfach noch vorne wegziehen, auf Kabel aufpassen)....oder noch einfacher die Rücklehne (falls möglich) umklappen...
denke aber nicht, die dünne Pappe hält glaub ich net viel ab...hab keinen Unterschied festgestellt (2x 12'' Emphaser Linear X Series)